Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Das tägliche Verrückter-Tag-Kalenderblatt muss heute leider entfallen, weil Wikipedia down und der Autor zu faul, eine andere Quelle zu suchen ist. Stattdessen möchte er noch einmal auf die in knapp einer Woche stattfindenden Verhandlungen zu den EU-Urheberrechtsartikeln 11 und 13 aufmerksam machen.

Haben Sie übrigens schon das heutige Google-Doodle ausprobiert? Köstlich, ganz köstlich sage ich Ihnen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Dann mal ich, es ist:

-Welttag des Holzes
-Internationaler Tag der Farbe
-Internationaler Tag des Waldes
-Tag des Baguettes
-Welttag der Poesie
 
Ja, so ungefähr meine ich das, schließlich Handelst du einzig und allein mit dem Wert einer Firma, aber dieser Wert ist kein gegenstand.:whistling:
Nich ganz, du handelst mit Anteilen an einer Firma, also gehört dir tatsächlich ein Teil von dieser. Eine Firma selbst hat einen Wert, ihr gehört Kapital (Maschinen, Patente, Geld,...) und sie "erschafft" Kapital; wenn man beides zusammen rechnet und Zukunftsprognosen (spekulativer Anteil) berücksichtigt, lässt sich ihr Wert ermitteln. Einem Bruchteil der Firma entspricht dann ein Bruchteil des Wertes. Ein solcher Bruchteil nennt sich Aktie. Das ist kein Gegenstand, sondern genauso wie die Banknote in deiner Hand ein mehr oder weniger bindendes Versprechen. Wir handeln mit vielen Sachen, die keinen direkten materiellen Gegenwert haben: Arbeitszeit, Urheberrechte/Patente, Daten, Zeit.... Und eben mit Anteilen einer Firma.
 
An öffentlichen Schulen gibt es beides, sowohl verbeamtete Lehrer als auch angestellte. Im Bundesland Bayern (Also Bayern und Franken) liegt der Anteil der verbeamteten Lehrer deutlich über dem der angestellten Lehrer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler