Hab ne Copy of Original. c:Darf ich einen, büüüte? Ich hab schon sooo viel von diesen Duden gehört, aber noch nie einen gesehen.
Kann dir eine Kopie geben, wenn du willst.
Und sorry.. habs jetzt erst gesehen...
Hab ne Copy of Original. c:Darf ich einen, büüüte? Ich hab schon sooo viel von diesen Duden gehört, aber noch nie einen gesehen.
Ja, so ungefähr meine ich das, schließlich Handelst du einzig und allein mit dem Wert einer Firma, aber dieser Wert ist kein gegenstand.Was meinst du mit "mit nichts handeln"? Muss man sich das so vorstellen?
Nich ganz, du handelst mit Anteilen an einer Firma, also gehört dir tatsächlich ein Teil von dieser. Eine Firma selbst hat einen Wert, ihr gehört Kapital (Maschinen, Patente, Geld,...) und sie "erschafft" Kapital; wenn man beides zusammen rechnet und Zukunftsprognosen (spekulativer Anteil) berücksichtigt, lässt sich ihr Wert ermitteln. Einem Bruchteil der Firma entspricht dann ein Bruchteil des Wertes. Ein solcher Bruchteil nennt sich Aktie. Das ist kein Gegenstand, sondern genauso wie die Banknote in deiner Hand ein mehr oder weniger bindendes Versprechen. Wir handeln mit vielen Sachen, die keinen direkten materiellen Gegenwert haben: Arbeitszeit, Urheberrechte/Patente, Daten, Zeit.... Und eben mit Anteilen einer Firma.Ja, so ungefähr meine ich das, schließlich Handelst du einzig und allein mit dem Wert einer Firma, aber dieser Wert ist kein gegenstand.
Du bist also Beamter?Faulenzen praktiziere ich beruflich!
Ne Schüler, auch wenn ich jeden Tag ne Menge Beamte um mich habe.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.