News: Gamepedia gehört jetzt zu Fandom

Ich habe damals meinen Wiki-Account nicht mit Twitch verbunden, da geht jetzt dann wohl gar nichts mehr.
 
Alle Account-Daten müssen von Twitch zu Fandom übertragen werden.

Diesem Transfer muss man manuell zustimmen, anderenfalls wird der Account vor dem Transfer gelöscht.


Zustimmen könnt ihr über den Link in der E-Mail, die ihr erhalten haben solltet, oder über den Hinweis, der im Wiki oder einer anderen betroffenen Seite zu sehen ist.

Lest euch dazu bitte den offiziellen Artikel oder dessen Übersetzung durch!

Betroffen sind neben gamepedia.com auch minecraftforum.net sowie weitere Seiten (vollständige Liste im Artikel)
Ich möchte nochmal an den Transfer der Account-Daten zu Fandom erinnern.
Bitte versucht diesem bis nächste Woche zugestimmt zu haben!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Alle Account-Daten müssen von Twitch zu Fandom übertragen werden.

Diesem Transfer muss man manuell zustimmen, anderenfalls wird der Account vor dem Transfer gelöscht.


Zustimmen könnt ihr über den Link in der E-Mail, die ihr erhalten haben solltet, oder über den Hinweis, der im Wiki oder einer anderen betroffenen Seite zu sehen ist.

Lest euch dazu bitte den offiziellen Artikel oder dessen Übersetzung durch!

Betroffen sind neben gamepedia.com auch minecraftforum.net sowie weitere Seiten (vollständige Liste im Artikel)
Letzte Erinnerung an den Datentransfer (siehe Zitat)
Falls ihr noch nicht zugestimmt habt, solltet ihr dies nun schnellstmöglich tun.
Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr bereits zugestimmt habt, wendet euch bitte an den Gamepedia Support.
(Oder schreibt mich an und ich versuche die richtigen Leute damit etwas zu nerven)


100Ansonsten, der Live on Twitch Knopf oben im Wiki wurde jetzt entfernt, da wir nicht mehr Teil von Twitch sind.
 
Falls ihr dem Transfer eurer Account-Daten bis jetzt noch nicht zugestimmt habt, wird euer Account nun zu User-<zufällige Zeichenfolge> umbenannt!

Es sind ein paar Fälle bekannt, in denen die Zustimmung nicht richtig durch gekommen ist und das System die Benutzer daher ebenfalls umbenannt hat. Falls ihr davon betroffen seid, könnt ihr aber weiterhin auf euren Account zugreifen und das Wiki bearbeiten. Eine Lösung für dieses Problem wird es wohl erst Anfang der nächsten Woche geben, wendet euch in dem Fall aber bitte trotzdem an den Support oder schreibt mich direkt an (ich bin inzwischen ganz gut darin die richtigen Leute zu nerven).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich weiterhin nichts tue, wird mein Account dann irgendwann von alleine gelöscht? Oder muss ich da selbst was auslösen?
 
Wenn du nichts getan hast, wird dein Account derzeit umbenannt. Solange Twitch deine Daten noch hat, kannst du deinen Account per zustimmen beim Einloggen wieder herstellen. Ansonsten wird der Account gelöscht, wenn Twitch die Daten irgendwann nicht länger behält.

Falls du deinen Account löschen willst, kannst du dies aber auch hier tun: https://curseweb.zendesk.com/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=360000076254
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Fabse
Wie wird das Wiki aussehen, wenn die Accounts von so vielen mittlerweile inaktiven Autoren gelöscht werden? Die Artikel bleiben unverändert, in der Versionsgeschichte erscheinen lauter "User-XYZ123"-Namen, die jeweiligen Benutzereinstellungen werden gelöscht. Aber was passiert mit den Benutzerseiten? Bleiben die als "Benutzer:User-XYZ123" bestehen? Müsste eigentlich so sein, weil ja von der Versionsgeschichte darauf verlinkt wird. Und auch die Benutzerdiskussionen und -Unterseiten müssten erhalten bleiben oder?
 
Es werden dann die Verlinkungen hier im Forum auf das Wiki Profil bei einigen defekt sein.
 
Die "Terms of Service" verlinken noch auf Twitch, also ist die Umstellung vermutlich noch nicht voll vollzogen, oder irre ich mich da?
 
Accounts, die dem Transfer nicht zugestimmt haben heißen nun alle @DeletedUser<zufällige Zeichenfolge>
Benutzerseiten inklusive Diskussionen und Unterseiten wurden gelöscht und vollständig unkenntlich gemacht.

Solange Twitch die Daten noch bereithält, kann man beim Einloggen noch zustimmen. Damit sollte der Account dann wiederhergestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Accounts, die dem Transfer nicht zugestimmt haben, wurden gelöscht!
Benutzerseiten inklusive Diskussionen und Unterseiten wurden gelöscht und vollständig unkenntlich gemacht.
Falls jemand nicht zugestimmt hat und seinen Account wieder herstellen möchte, kann er noch zustimmen.
  1. Melde dich im Wiki ab, falls du noch angemeldet bist
  2. Gehe zu https://www.gamepedia.com/
  3. Melde dich dort normal an, damit stimmst du dem Transfer zu.
  4. Gehe zu https://www.gamepedia.com/account und nenne dich dort wieder in deinen vorherigen Namen um.
Benutzerseiten können nicht wieder hergestellt werden!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und tth2507
Ich habe meinen Wiki-Account nie wirklich genutzt, weshalb ich da jetzt auch nicht wirklich drauf geachtet habe, aber ein Frage hätte ich:
Da es den Account nicht mehr gibt; kann man den dann hier aus'm Forum entfernen? Macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn unter dem Avatar und dem Namen links neben einem Beitrag ein Verlinkter Wiki-Account ist, bei dem man aber auf einer leeren Benutzerseite landet.
 
Ich habe meinen Wiki-Account nie wirklich genutzt, weshalb ich da jetzt auch nicht wirklich drauf geachtet habe, aber ein Frage hätte ich:
Da es den Account nicht mehr gibt; kann man den dann hier aus'm Forum entfernen? Macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn unter dem Avatar und dem Namen links neben einem Beitrag ein Verlinkter Wiki-Account ist, bei dem man aber auf einer leeren Benutzerseite landet.
150 Forenbenutzer haben ihren Wiki-Account verlinkt. Wahrscheinlich werden wir die betroffenen Verknüpfungen dann manuell entfernen.
Bei der Übertragung nach Fandom bzw. Löschung des Wiki-Accounts bei Nicht-Zustimmung hat die Firma Curse allerdings sehr alte Accounts ohne Zustimmung trotzdem übertragen. Die Nachfrage bei Curse ergab, dass diese Accounts keine Info haben, ob der User aus Europa kommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler