Sitzplätze auf der anderen Seite des Spawnbergs

Sitzplätze auch auf der anderen Seite des Spawnberges?

  • Jaa, Sitzplätze sind cool :)

  • Nein, nicht erstrebenswert...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Thejotanic

Unterstützer
6 Feb 2017
117
Guten Abend,

ihr alle kennt diese Treppen, die man als Sitzplatz nutzen kann, die am Spawn vertreten sind.
Allerdings sind die Treppen auf der anderen Seite des Berges nicht besetzbar.

Hier die Koordinaten von einen der Treppen: X=137; Y=78; Z=-14.

Ich wünsche mir, dass die Treppen in dem Bereich auch sitzbar gemacht werden, wenn das möglich ist.

Bitte schreibt einmal, was ihr davon haltet und ob das Seiten des Serverteams machbar ist :)

Liebe Grüße
Thejotanic

2018-10-11_20.29.37.png
 
Wenn man schon als Spieler nicht selbst Sitzplätze machen kann, sollten wenigstens die am /spawn nutzbar sein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Thejotanic
Mal eine Frage an die Staffler: Wieso wird es eigentlich nicht auf Spielerzonen eingesetzt? Man könnte ja evtl. die Menge der Sitzplätze pro Zone auf z.B. 10 begrenzen. Oder ist das nicht der Grund?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Thejotanic
Mal eine Frage an die Staffler: Wieso wird es eigentlich nicht auf Spielerzonen eingesetzt? Man könnte ja evtl. die Menge der Sitzplätze pro Zone auf z.B. 10 begrenzen. Oder ist das nicht der Grund?
Ich glaube, das ist nicht der Grund. Möglicherweise ist das etwas aufwändiger, so ein Sitzplatz zu erstellen, geschweige denn ein Plugin, dass sich jeder Sitzplätze erstellen kann.
 
Ich denke nicht, dass es ein großes Problem darstellt, diese Sitze zu richtigen Sitzplätzen zu machen, diese wurden vermutlich einfach mal vergessen :hmm:
Allen Spielern Rechte auf das Plugin verteilen, geht vermutlich schwierig, da dieses eventuell nicht zwischen Zonen unterscheiden kann… Also müssten das Staffler machen und wenn diese dann den lieben langen Tag damit beschäftigt sind, Sitzplätze zu vergeben, ist das doch auch doof… :\
Das würde zumindest eine Frage hier klären
 
Ich denke nicht, dass es ein großes Problem darstellt, diese Sitze zu richtigen Sitzplätzen zu machen, diese wurden vermutlich einfach mal vergessen :hmm:
Allen Spielern Rechte auf das Plugin verteilen, geht vermutlich schwierig, da dieses eventuell nicht zwischen Zonen unterscheiden kann… Also müssten das Staffler machen und wenn diese dann den lieben langen Tag damit beschäftigt sind, Sitzplätze zu vergeben, ist das doch auch doof… :\
Das würde zumindest eine Frage hier klären
Denke auch, dass die vergessen wurden.
Umso mehr spricht dafür, die endlich mal nachzutragen :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Es gibt ja die Möglichkeit, für ein besonderes Bauwerk, wie zum Beispiel einer großen, schönen Kirche, vom Serverteam Sitzplätze auch auf Spielerzonen zu bekommen. Dies sind jedoch Ausnahmen.

Ich fände es auch schön, wenn man am Spawn überall sitzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Thejotanic
Wenn wir gerade schon beim Thema Sitzplätze auf Zonen sind, wie währe es wenn man einen Antrag stellen könnte auf Sitzplätze oder diese sogar selbst erstellen kann mit Unterzonen?
 
Das ist kein RP Server, deshalb gibt es keine Sitze. Ich fände es toll, wenn man überall sitzen könnte, da nähme ich die Unannehmlichkeiten beim Dachbau gerne in Kauf. Aber es geht auch anders, indem man ein Schild neben an die Stufe klebt. Nur muss das auch eingestellt/programmiert sein.
 
Unannehmlichkeiten beim Dachbau
Oder einfach, dass man sich nur mit Shift-Rechtsklick/etc. hinsetzten kann...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir gerade schon beim Thema Sitzplätze auf Zonen sind, wie währe es wenn man einen Antrag stellen könnte auf Sitzplätze oder diese sogar selbst erstellen kann mit Unterzonen?
Oder einfach einen Befehl eingeben, z.B.
Code:
/chair create
, Rechtsklick mit dem Stock auf die Treppenblöcke, die Stühle werden sollen und nach dem Ausweisen der Stühle
Code:
/chair off
oder so. (Und dann natürlich auch
Code:
/chair remove
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch diese Frage und diese Frage.

Interessant sind auch einige Antworten bei den Server-Umfragen:
Das Sitzen (welches nur am Spawn möglich ist) überall erlauben
=> "Überall möchten wir es nicht erlauben, aber erlauben möchten wir es. Irgendwann in der Zukunft wird die Lösung da sein!"

Kann man, dass man auf Treppen sitzen kann, auf die ganze Map erweitern? So könnte man seine Einrichtung mehr nutzen.
=> "Das wollen wir vernünftig umsetzen und schieben es daher gekonnt immer wieder auf."

Das Problem ist, dass das Sitzen-Plugin nicht zwischen "Treppe", "Dach" und "Sitzplatz" unterscheidet und man bei einem versehentlichen Rechtsklick mitten im Spiel plötzlich auf einem Dach oder Weg sitzen könnte und genervt ist. Aber wir haben uns dazu schon etwas einfallen lassen. Doch bevor wir irgendetwas mit Plugins machen, muss zuallererst die 1.13 auf den Server kommen, weil sich damit sämtliche Plugins ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als alter Sack begrüße das überall Sitzen in der Spawnzone :D:pardon:
Meine Frage bezog sich ja auch eigentlich nur auf die eine Stelle hinter dem Berg und nicht auf ganz UW.

Aber wir haben uns dazu schon etwas einfallen lassen. Doch bevor wir irgendetwas mit Plugins machen, muss zuallererst die 1.13 auf den Server kommen, weil sich damit sämtliche Plugins ändern.
Trotzdem finde ich es gut, dass ein Plugin geplant ist, nachdem die 1.13 auf den Server ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler