Sitzplätze auf der anderen Seite des Spawnbergs

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von Thejotanic, 11. Oktober 2018.

?

Sitzplätze auch auf der anderen Seite des Spawnberges?

  1. Jaa, Sitzplätze sind cool :)

  2. Nein, nicht erstrebenswert...

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Thejotanic

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    56
    Guten Abend,

    ihr alle kennt diese Treppen, die man als Sitzplatz nutzen kann, die am Spawn vertreten sind.
    Allerdings sind die Treppen auf der anderen Seite des Berges nicht besetzbar.

    Hier die Koordinaten von einen der Treppen: X=137; Y=78; Z=-14.

    Ich wünsche mir, dass die Treppen in dem Bereich auch sitzbar gemacht werden, wenn das möglich ist.

    Bitte schreibt einmal, was ihr davon haltet und ob das Seiten des Serverteams machbar ist :)

    Liebe Grüße
    Thejotanic

    2018-10-11_20.29.37.png
     
    B_A_Baracus, Nagal, ResQ_ und 4 anderen gefällt das.
  2. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Wenn man schon als Spieler nicht selbst Sitzplätze machen kann, sollten wenigstens die am /spawn nutzbar sein.
     
    Thejotanic gefällt das.
  3. Thejotanic

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    56
    sehe ich genauso. Ansonsten wären auf meiner Zone auch überall schon welche xD
     
    B_A_Baracus, TheJonnx und JonaKilla_ gefällt das.
  4. JonaKilla_

    JonaKilla_ Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    885
    Das fände ich schön. Ich dachte, dass man auf jeder hölzernen Treppe in der Spawnzone sitzen kann :confused:
     
    Thejotanic gefällt das.
  5. Building_Engine

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    624
    Wiki:
    Cfengine
    Wäre an sich ganz nett, die andere Frage ist: Wer würde es dann nutzen?
     
    Thejotanic gefällt das.
  6. Thejotanic

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    56
    Ich natürlich! Schon seit Monaten dachte ich daran, da mal zu sitzen.
     
  7. JonaKilla_

    JonaKilla_ Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    885
    Ich.
     
    Admiral_B und Thejotanic gefällt das.
  8. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Mal eine Frage an die Staffler: Wieso wird es eigentlich nicht auf Spielerzonen eingesetzt? Man könnte ja evtl. die Menge der Sitzplätze pro Zone auf z.B. 10 begrenzen. Oder ist das nicht der Grund?
     
    Thejotanic gefällt das.
  9. Thejotanic

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    56
    Ich glaube, das ist nicht der Grund. Möglicherweise ist das etwas aufwändiger, so ein Sitzplatz zu erstellen, geschweige denn ein Plugin, dass sich jeder Sitzplätze erstellen kann.
     
  10. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.382
    Wiki:
    GeniusTimo
    Ich denke nicht, dass es ein großes Problem darstellt, diese Sitze zu richtigen Sitzplätzen zu machen, diese wurden vermutlich einfach mal vergessen :hmm:
    Allen Spielern Rechte auf das Plugin verteilen, geht vermutlich schwierig, da dieses eventuell nicht zwischen Zonen unterscheiden kann… Also müssten das Staffler machen und wenn diese dann den lieben langen Tag damit beschäftigt sind, Sitzplätze zu vergeben, ist das doch auch doof… :\
    Das würde zumindest eine Frage hier klären
     
    B_A_Baracus, ResQ_, Massabrain und 2 anderen gefällt das.
  11. Thejotanic

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    56
    Denke auch, dass die vergessen wurden.
    Umso mehr spricht dafür, die endlich mal nachzutragen :)
     
    genius_timo gefällt das.
  12. ChaosQueen__

    ChaosQueen__ Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    150
    Es gibt ja die Möglichkeit, für ein besonderes Bauwerk, wie zum Beispiel einer großen, schönen Kirche, vom Serverteam Sitzplätze auch auf Spielerzonen zu bekommen. Dies sind jedoch Ausnahmen.

    Ich fände es auch schön, wenn man am Spawn überall sitzen könnte.
     
    Thejotanic gefällt das.
  13. Olke

    Olke Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    1.183
    Wenn wir gerade schon beim Thema Sitzplätze auf Zonen sind, wie währe es wenn man einen Antrag stellen könnte auf Sitzplätze oder diese sogar selbst erstellen kann mit Unterzonen?
     
    Thejotanic und Hase222 gefällt das.
  14. Mintika

    Mintika Spender

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    1.064
    Wiki:
    Mintika
    Das ist kein RP Server, deshalb gibt es keine Sitze. Ich fände es toll, wenn man überall sitzen könnte, da nähme ich die Unannehmlichkeiten beim Dachbau gerne in Kauf. Aber es geht auch anders, indem man ein Schild neben an die Stufe klebt. Nur muss das auch eingestellt/programmiert sein.
     
    B_A_Baracus, Thejotanic und Hase222 gefällt das.
  15. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    Oder einfach, dass man sich nur mit Shift-Rechtsklick/etc. hinsetzten kann...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oder einfach einen Befehl eingeben, z.B.
    Code:
    /chair create
    , Rechtsklick mit dem Stock auf die Treppenblöcke, die Stühle werden sollen und nach dem Ausweisen der Stühle
    Code:
    /chair off
    oder so. (Und dann natürlich auch
    Code:
    /chair remove
    )
     
    #15 Hase222, 12. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    B_A_Baracus und Thejotanic gefällt das.
  16. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.103
    Siehe auch diese Frage und diese Frage.

    Interessant sind auch einige Antworten bei den Server-Umfragen:
    => "Überall möchten wir es nicht erlauben, aber erlauben möchten wir es. Irgendwann in der Zukunft wird die Lösung da sein!"

    => "Das wollen wir vernünftig umsetzen und schieben es daher gekonnt immer wieder auf."

    Das Problem ist, dass das Sitzen-Plugin nicht zwischen "Treppe", "Dach" und "Sitzplatz" unterscheidet und man bei einem versehentlichen Rechtsklick mitten im Spiel plötzlich auf einem Dach oder Weg sitzen könnte und genervt ist. Aber wir haben uns dazu schon etwas einfallen lassen. Doch bevor wir irgendetwas mit Plugins machen, muss zuallererst die 1.13 auf den Server kommen, weil sich damit sämtliche Plugins ändern.
     
    #16 Sumpfhytte, 12. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  17. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    652
    2x der gleiche Link...
     
  18. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.103
    Jetzt nicht mehr, danke für den Hinweis :rolleyes:
     
    B_A_Baracus, Hase222 und genius_timo gefällt das.
  19. Holgerchen

    Holgerchen Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    612
    Ich als alter Sack begrüße das überall Sitzen in der Spawnzone :D:pardon:
     
  20. Thejotanic

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    56
    Meine Frage bezog sich ja auch eigentlich nur auf die eine Stelle hinter dem Berg und nicht auf ganz UW.

    Trotzdem finde ich es gut, dass ein Plugin geplant ist, nachdem die 1.13 auf den Server ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden