UW-News im April 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275



.Auswertung Serverumfrage März

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 144 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_43_1.png

uw_Umfrage_News_43_2.png

uw_Umfrage_News_43_3.png

uw_Umfrage_News_43_4.png

uw_Umfrage_News_43_5.png


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

Danke

Wenn man in der Luft an der Oberwelt ist, sollte man in Spectator Mode wechseln können, um sich seine Bauten besser ansehen zu können.....
Das wäre gegen unser Survival-Konzept, aber dafür kannst du von deiner Zone ein Modell machen lassen (siehe hier)

Mehr Bauevents....
Eins nach dem anderen :D Wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen und euch anzubieten.

Bitte noch eine Karte der Osterinsel hinzufügen. Sonst wird es für den normalen Spieler schwer, sich zurechtzufinden
Wenn ich mir unsere interne Statistik der gefundenen Eier anschaue, finden sich alle erstaunlich gut zurecht auch ohne Karte. Die Map ist auch um einiges kleiner als in den letzten Jahren. Ich denke, spätestens zum Schluss werden wir eine Karte zeigen, damit man nochmals den Rückblick hat, wo man selber gewesen war.

Vieleicht die Möglichkeit, beim Dialotto die Dias aus der Endertruhe beziehen zu lassen.
Ähm, empfinde ich als über das Ziel hinaus geschossen.

Huhu, ich finde ihr solltet den Spielern die Möglichkeit geben, sich per Email über den Farmweltreset informieren zu lassen.
Jeder kann sich für die News im Forum (oder auch jedes andere Thema) ein RSS-Feed mit einem Klick einrichten.

Und vielleicht ein klar defniertes Maximum an Rahmen, die man platzieren darf festlegen.
Wollen wir nicht, da sonst in den Regeln unterschiedliche Zahlen für alles Mögliche genannt werden und sich das keiner merken kann....
"Waren das jetzt 23 Rahmen, 30 Trichter und 40 Tiere oder anderes herum?"

Hallo liebes Serverteam, ich möchte an dieser Stelle noch einmal mein ausdrückliches Lob an euch ansprechen.
Vielen Dank!

Wäre es möglich, den "Alle Foren als gelesen markieren"-Knopf zu verschieben?
Was stört dich an der jetzigen Position? (Es kommt ja auch sicherheitshalber eine Rückfrage, wenn man versehentlich draufklickt)

Ich fände schön, wenn die spawnrate von selten Biomen beim nächsten FW-restet erhöht würde.
In der Regel legen wir für jede Farmwelt ein Thema fest oder achten darauf, dass bestimmte Biome vorhanden sind. Mit einem begrenzten Radius (speziell am Beginn) kann man nicht immer alles haben, aber wir haben ein Auge darauf.

Ich wünsche mir das Leute die etwas durch bugs oder Diebstahl verloren haben eine Rückerstattung bekommen
Bei Diebstahl können wir in den allermeisten Fällen den Dieb ausfindig machen und die Sachen zurück bringen und den Dieb bestrafen, hier gibt es eigentlich nichts zu ändern. Und die verlorenen Items bei sogenannten Bugs sind meistens nicht durch Bugs entstanden sondern durch den Spieler. Zum Beispiel einen Berg hinunter fallen oder ertrinken. Wir merken auch, dass viel zu oft und zu schnell nach "Bug" gerufen wird.

Shulkerkabinett bei den Materialfarmen.
Nö. Ein bisschen laufen kann man bei vollem Inventar schon noch. Sonst wirds ja so schnell langweilig. Und für das Farmen größerer Materialmengen ist die Farmwelt viel besser geeignet. Dort kann man ganze Wüsten oder Mesaberge abbauen.

Ich fände es gut, wenn es Spielern, welche nach bestimmten Kriterien ausgewählt werden, möglich wäre, mehr Einfluss auf die Entwicklung des Servers zu haben.
Spieler, welche diese Kriterien erfüllen, dürfen sich Serverteam nennen. Bei manchen Sachen oder in Testphasen holen wir uns auch mal Unterstützung von Trusties oder Guards. Ansonsten werden alle Diskussionen im Forum und die Verbesserungsvorschläge in den Umfragen vom Serverteam aufmerksam gelesen und beeinflussen ebenfalls in der einen oder anderen Weise die Entwicklung des Servers. Und du kannst natürlich auch direkt mit den Admins im TeamSpeak sprechen.

Eine Gruppe aus Spielern, welche sich spezifisch für die Umsetzung und Planung von Events einsetzt.
Eventvorschläge sind immer gerne gesehen, aber für die Planung und Umsetzung braucht man umfangreiche Rechte, die bei uns nur die Mods aufwärts haben.

Mehr Servereisenbahn-Routen oder Serverstraßen. Große Teile der Map (vor allem im Osten und Südwesten) sind nur sehr schwer zu erreichen
Eine noch feinere Aufteilung ist für uns bei der Vorbereitung und dem Betrieb der Welt nicht möglich und auch nicht effektiv.

Eine Handy App von UWMC
Mit welchem Inhalt? Außerdem gibt es keinen, der das zeitlich stemmen kann.

Ich warte immer noch auf "das große Vote-Shop-Update"
Das wird kommen und dir die Socken ausziehen.

Ich habe manchmal das Gefühl wenn ich UW nur im Forum verfolge das mir wichtige Informationen verloren gehen. Zb. Statistiken, Events , Neuerungen.
Alles was wichtig ist, wird im Forum angekündigt. Daher verstehe ich deine Aussage gerade nicht.

Bei Oster-Events die J&Rs weglassen
Ok, dann ab sofort super schwere Mathematikaufgaben aus meinem Studium?
Ich meine, das Event geht knapp 2 Wochen. Bisschen rumlaufen und die normalen Eier zu suchen hat man schnell hinter sich. Und damit nicht alle gleich wieder schreiben "Mir ist langweilig, ich will ein Event", muss man etwas machen, das Zeit kostet. Nur eine abnormal große Map und tausende von Eiern zu verstecken, ist auch keine Lösung. Für Spieler, denen J&R nicht liegt, haben wir das Suchevent zu Halloween.

Ein Elytra Minigame wäre toll.
https://uwmc.de/p148948

Zeiten für ein FW Reset festlegen.
Dann würde die ständige Fragerei danach vielleicht aufhören oder zumindest Diskussionen darüber.
Das funktioniert vielleicht beim ersten Mal. Später werden dann aber die Zeiten verstreichen, ohne das etwas passiert.
Unsere Freizeit ist nicht planbar und in einem Kalender festzulegen.

Allerdings geht es hier wohl immer weniger um Suchen sonder immer mehr die jedesmal schwerer werdenen Jump and Runs.
Es geht nicht nur um die Jump and Runs und außerdem sind diese nicht schwer, ich habe sie nämlich auch geschafft.

Außerdem währe es schön, wenn Banngründe für alle im Chat sichtbar sind.
Wollen wir nicht. Auch wenn wir den Spieler in diesem Moment wo er gebannt wird, nicht mehr auf dem Server sehen wollen, möchten wir ihn nicht noch weiter an den Pranger stellen.

Vielleicht von minecraft-server.eu zu einem anderem Vote umsteigen, ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist aber dieser Vote war immer sehr umständlich.
Macht kein Sinn (Reichweite) und ich verstehe nicht, was dort umständlich sein soll. Es ist abgesehen von den Ladezeiten alles gleich, wie bei der anderen Voteseite.

Bitte erstellt einen Command, mit dem man die Nachrichten des Dialotto's komplett ausstellen kann.
/lotto und ein Los kaufen.
Die Nachricht kommt einmal am Tag, andere machen öfters Werbung für ihren Shop.


.
uw_Umfrage_News_43_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_43_Alter.png


.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Creeperkopf: @5kunny
1 Elytra: @Dr_Eckig
32 Votetaler: @Mister_8x8

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem.

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an all die glücklichen Vote-Lotto-Gewinner. Und danke an das Team für dieses erneut sehr gelunge News-Video. Sehr schön auch die Aufnahmen von außerhalb des "Studios". Eins muss ich aber noch bemängeln: Bei dem Alter Diagramm stehr ganz rechts zweimal "57"!;)
 
Bei den Verschneiten Szenen werde ich ja fast schon neidisch! Wir haben heíer gerade die alljährige Hitzewelle
 
"Bei Oster-Events die J&Rs weglassen"
Ok, dann ab sofort super schwere Mathematikaufgaben aus meinem Studium?
Ich meine, das Event geht knapp 2 Wochen. Bisschen rumlaufen und die normalen Eier zu suchen hat man schnell hinter sich. Und damit nicht alle gleich wieder schreiben "Mir ist langweilig, ich will ein Event", muss man etwas machen, das Zeit kostet. Nur eine abnormal große Map und tausende von Eiern zu verstecken, ist auch keine Lösung. Für Spieler, denen J&R nicht liegt, haben wir das Suchevent zu Halloween.

Ich möchte da nicht unnötig Salz in die Wunde streuen, aber auch bei Halloween durfte man bisher auch und noch deutlich mehr als im Oster-Event ausgiebig klettern, laufen und spingen. :D :D :D
 
Ich möchte da nicht unnötig Salz in die Wunde streuen, aber auch bei Halloween durfte man bisher auch und noch deutlich mehr als im Oster-Event ausgiebig klettern, laufen und spingen. :D :D :D
Ich erinnere mich an dezent unfaire Lava J'n'R an allerlei Punkten. Und das war einfach der Spaßverderber #1 für mich, weil ich bei Lava immer nervös werde. Ich meine ja nur, regelmäßiges Mimimi wegen Todesfällen bezüglich Lava verleiht immerhin einen gewissen Respekt davor ^^
naja gut, das hab ich jetzt etwas heftig formuliert aber das war auf jeden Fall kein Spaß
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Was das Oster event angeht. Die JaR sind schwer keine frage. Sie sind aber auch zu schaffen. Nur es macht nach einer gewissen zeit einfach absolut kein spaß mehr. Und darum sollte es eigentlich gehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler