Update auf 1.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
3.523
Heute haben wir den Server auf die Minecraft-Version 1.12 aktualisiert. Man kann jetzt also bunte Betten, Trockenbeton, Beton und glasierte Keramik nutzen. Speziell auf Unlimitedworld sind nun auch die Eisenklumpen nutzbar. Diese hatten wir beim Update auf 1.11.2 deaktiviert, damit sich Spieler auch noch mit der Version 1.11 verbinden können.
Alle Änderungen der Version 1.12 findet man im Wiki.

Außerdem kamen jetzt die Papageien hinzu. Weil wir auf der Hauptwelt das natürliche Spawnen von Tieren deaktiviert haben, muss man diese also auf der Farmwelt im Dschungel suchen. Beachtet bitte, dass Mojang kurz vor Ende der Entwicklungsphase von 1.12 den Gegenstand zum Zähmen der Papageien von Keksen auf Samen geändert hat. Kekse werden auf Unlimitedworld die Papageien auf der Hauptwelt (vorerst) nur vergiften, nicht töten. Auch für Papageien gelten die Regeln und Befehle für Haustiere wie für Hunde und Katzen. Papageien auf den Schultern verhalten sich bei einem Teleport genauso wie Reittiere.

Bei PvP haben wir zwei kleine Änderungen vorgenommen. So lassen sich nur noch Wölfe und Lamas sowie das aktuelle Reittier von und durch Spieler verletzen, die PvP aktiviert haben. Und auch bei angeleinten Tieren wird der PvP-Status des Besitzers beachtet.

Bei der Creative Welt beachtet bitte, dass wir eine Filterung der Gegenstände vornehmen. Wenn ihr also eine eure Schnellzugriffsleisten dort ladet und dann wieder speichert, könnten einige Gegenstände verloren gehen oder Eigenschaften verlieren.

Bei unserem "/wiki"-Befehl haben wir die Tabvervollständigung bei Begriffen mit Leerzeichen korrigiert und um Objekte ergänzt.

Wir haben auch ein paar Fehler behoben:
  • Boote und Loren sammeln bei einem Zusammenstoß nur noch Lebewesen ohne Reiter auf
  • Man darf sich wieder selbst mit negativen Wurftränken abwerfen
  • Beim Einfahren der Spawnzone in Booten bleibt man jetzt im Boot sitzen
 
Sehr schön, endlich 1.12 und schneller als alle anderen ^^

Bei PvP haben wir zwei kleine Änderungen vorgenommen. So lassen sich nur noch Wölfe und Lamas sowie das aktuelle Reittier von und durch Spieler verletzen, die PvP aktiviert haben. Und auch bei angeleinten Tieren wird der PvP-Status des Besitzes beachtet.
Wie sieht es auf fremden Zonen aus, wenn man dort keine ANIMALS-Rechte hat? Kann man dann trotzdem das aktuelle Reittier verletzen oder ist das weiterhin durch die Zone geschützt?
 
Wenn beide Spieler PvP aktiv haben, dann können sie ihre Reittiere verletzen, unabhängig von Animals- oder Tamed-Rechten.

Der Optifine-Entwickler hat noch nichts zu seinen Plänen für 1.12 geschrieben.
 
Man kann den Server nur noch mit 1.12 betreten. Der Optifine-Autor hat sich bisher nicht zu seinen Plänen für 1.12 geäußert, so dass wir uns entschieden haben, nicht zu warten.
 
Man kann den Server nur noch mit 1.12 betreten. Der Optifine-Autor hat sich bisher nicht zu seinen Plänen für 1.12 geäußert, so dass wir uns entschieden haben, nicht zu warten.
Dh. es wäre möglich, dass kein Optifine Update erfolgt? Nur so...weil bei den anderen Updates gabs schon für die Snapshots "Pre"-Versionen von Optifine...ich würd nur ungern drauf verzichten :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Ich hab mal gehört, dass 1.12 in Sachen Plugins und Mods nicht viel anders ist als die 1.11.2 und kann das für einige 1.11-Plugins, die ich mal testweise auf einen lokalen Spigot-1.12-Server gepackt hab, auch bestätigen. Ist also auch gut möglich, dass sich Optifine für die 1.11 auch auf der 1.12 geht.
 
Weil mal heranzoomen kann und unteranderem, wenn man ne Fackel oder Glowstone ... in der Hand hällt z.B. beim Minen alles hell sieht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler