Zwischen alt und neu <<Zeitsprung>>

Architektkubus

Unterstützer
6 Dez 2016
717
Liebe Community Noctism, Skytogame, Dwarf_Francis, __Flauschi__, Stricker15 und Ich wollen hier unser Projekt vorstellen. Um was es dabei geht erfahrt ihr im folgenden Text.
Viel Spaß beim Lesen!

Idee:
Ein altes Dorf siedelte sich mitten im Fichtenwald an und konnte in Ruhe leben. Als man die modernere Architektur entdeckte, siedelte sich eine neue Generation an, die nebenan ein modernes Dorf errichteten. Die Anderen schlossen sich nach und nach den anderen an und errichteten schließlich eine moderne Stadt. Was überblieb waren die alten verlassen Dörfer. So entstand der Unterschied zwischen alt und neu! Daher will ich zuerst das alte Dorf bauen und nach und nach verbessern respektive verschönern neben an kommt dann das moderne Dorf. Später entsteht dann im Meer noch eine moderne Wasserstadt, ähnlich wie Venedig

Geschichte:
Noctism und ich wollten zuerst einfach mal schauen was wir machen könnten, später wurden wir immer größer und größer, auch mit den Mitgliedern hier. Als die Gruppe dann zu groß wurde trennten sich Noctism und ich von der Gruppe und errichteten etwas Neues. Dwarf_Francis schloss sich uns an und errichtete seine Zonen neben unseren. Später kam noch ein Schulkollege von mir dazu. Dann waren wir schon zu 4 und wir überlegten uns, was wir machen könnten. Mitten in der Planung schloss sich dann auch noch Stricker15 an. Der Nachbar war wieder mal aktiv! Er schloss sich gleich auch unserer Gruppe an.

Die Planung:
1: Das alte Dorf bauen schmücken und einweihen!
2: Das moderne Dorf planen (inkl. Grundrisse ziehen!)
3: Sobald es fertig geplant ist das moderne Dorf bauen
4: Straßenrand anpassen, verschönern.
5: Die moderne Stadt planen (Creative Welt) Ideen entwickeln
6: Ausbessern des Planes und kleine Details einfügen.
7: Projektzone beantragen und hoffen dass es durch kommt was wir hoffen
8: moderne Stadt errichten (nur wenn wir den Patz haben)
9: Weiter ausbessern kleine Details immer ausbessern!
10: ein Fest Planen :p

Projektbilder zur Idee und Planung (Aktuelle kommen immer wieder als Kommentar!)


upload_2017-9-9_20-41-29.png


upload_2017-9-9_20-42-3.png


upload_2017-9-9_20-42-19.png


upload_2017-9-9_20-42-39.png


Hier seht ihr ein Paar bilder zur Einteilung die wir gemacht haben und vor haben zu realisieren.

upload_2017-9-9_20-43-48.png


upload_2017-9-9_20-44-3.png


Schlusswort:

Diese Vorstellung ist kurz und Bündig und hat gerade so viel im Inhalt wie nur nötig.
Warum? Tja wir wollen nicht beim Schreiben bleiben sondern loslegen!
Ich danke euch fürs durchlesen und freue mich immer über Ideen oder Verbesserungen.
Freue mich über ein Gefällt mir ;)

Liebe Grüsse Architektkubus und Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Projektbesichtigung aktuell nicht möglich! es liegt im /warp osten kords ect. werden später kommen wenn manes überhaupt besichtigen kann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Ich hab da noch ne Frage...das geplante Bauland, ist das Alles in eurem Besitz oder möchtest du dir die Zonen nach und Nach aneignen?
Es bringt nichts ein riesiges Gebiet zu markieren wo nie was hinkommen wird...

Ansonsten würde ich mir ein paar größere Bilder wünschen...auf den Aktuellen erkennt man absolut nichts und vergrößern geht da auch nicht :/ So kann man sich schlecht ein genaues Bild deiner Idee machen. Ebenso ein paar Bauwerke wären wünschenswert...ich erkenne nur eine Klippe, einen Vanilla-Wald und ein Schild.

Alles in Allem würde ich gerne etwas mehr sehen als nur geplantes Gebiet mit nem Plan was gemacht werden soll, komplett ohne Bilder die das visualisieren :)
 
Ich hab da noch ne Frage...das geplante Bauland, ist das Alles in eurem Besitz oder möchtest du dir die Zonen nach und Nach aneignen?
Es bringt nichts ein riesiges Gebiet zu markieren wo nie was hinkommen wird...

Ansonsten würde ich mir ein paar größere Bilder wünschen...auf den Aktuellen erkennt man absolut nichts und vergrößern geht da auch nicht :/ So kann man sich schlecht ein genaues Bild deiner Idee machen. Ebenso ein paar Bauwerke wären wünschenswert...ich erkenne nur eine Klippe, einen Vanilla-Wald und ein Schild.

Alles in Allem würde ich gerne etwas mehr sehen als nur geplantes Gebiet mit nem Plan was gemacht werden soll, komplett ohne Bilder die das visualisieren :)

wie gesagt bauland dasalles im markierten bereich ist schon alles uns und Bilder kommen noch.
 
Das ist etwas viel Platz findest du nicht? Und das ganze schaut mir eher wie ein Antrag aus ...


ist es ja aber auch der müssen wir uns zuerst verdienen. Und das kostet Zeit. Das es wie ein Antrag aussieht was sollen wir ändern? die Bilder des geplanten Gebiet finde ich persöhnlich gehören in eine Projektvorstellung. Der Ablauf ist da, dass man sieht welche Fortschritte gemacht werden
 
Bis jetzt sehe ich nur Bilder von Schildern, Bäumen und Sumpf. Also ich würde gerne ein bisschen mehr Bilder von Gebäuden sehen, weil für so eine große Zone erwarte ich ja schon bauliche Meisterleistungen.

Steht oben das projekt ist im AUFBAU! es kommen dann schon von gebäuden wenn sie fertig gebaut sind weil es stehen ein paar aber noch nicht ganz 100% fertig ....
 
---Update----
Unser Projektbanner wird bekannt gegeben!

upload_2017-9-10_15-3-36.png


Dazu passend ist auch gleich unsere Bahn-verbindungs-brücke fertig geworden die passend mit unseren Banner geschmückt ist :)

upload_2017-9-10_15-5-54.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NiWiCo
::::::::::::::UPDATE-TIME::::::::::::::
Erst mal Willkommen @TypeOffSmall im Team! TypeOffSmall wird hauptsächlich für die moderne Stadt zuständig sein ;). Nun weiter wir also ich und TypeOffSmall haben in der Creative-Welt mal vorgebaut wie der Haupt-Weg aussehen soll und sind schliesslich fertig geworen. Natürlich kann man alles noch detaaillieren kommt dann auch noch ;) dazu noch TypeOffSmall und ichwerden noch ein paar Bäume bauen und dann an der Serverstrasse nähe bauen. Ich hoffe das ihr ein paar Kommentare gebt. Liebe Grüsse und bis zum nächsten Update!

upload_2017-9-29_19-54-4.png


upload_2017-9-29_19-54-28.png


upload_2017-9-29_19-54-45.png


upload_2017-9-29_19-54-58.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Roncky und SirIssun
::::::::::::UPDATE-TIME::::::::::::
Schon wieder was passiert! der Tempel ist weg :eek: dank stricker15! und mir :D hier die Bilder

upload_2017-9-30_21-47-3.png


upload_2017-9-30_21-47-30.png


upload_2017-9-30_21-47-57.png


Nächstes Update erfolgt eventuell schon morgen wir sehen es dann^^

Liebe Grüsse von mir und Team :)
 
UPDATE-TIME

Es ist wiedermal Zeit! Update-Time :D
Endlich sind wir 9 Spieler und jetzt Planen wir unsere neue Fläche die wir haben wollen :)
Hier ist das Bild: https://imgur.com/a/fy29w
Gehören euch die Flächen denn schon? Ihr seid zwar neun Spieler die 300*300 Zonen können, ob ihr Alles bekommt ist ne Andere Frage bzw. würde ich gerne hören was genau ihr mit dieser enormen Fläche vorhabt? 300*300 beindrucken mich nicht wirklich. Es ist eher eine Größenangabe wo die Meisten bitter dran gescheitert sind weil sie nicht draufhatten, utopisch denken oder sich schlicht ihrer Fertigkeiten nicht bewusst sind...
Ich sehe deine Bilder, aber angesichts der 300*300 Fläche erwarte ich eine gewissen Planung und Bildmaterial was denn dort bitte entstehen soll. Das Dorf weiter ausbauen ist klar, aber 300*300 das selbe abziehen ist n bissel öde.
Evt. kannst du uns zusammen mit der großen Fläche ein ebenso großes Bauwerk vom Können her vorstellen, damit wir uns verbildlichen können was du mit einer so besonders großen Fläche, so Besonderes vor hast. Immerhin, 300*300 sind ne große Hausnummer, da haben selbst die Porterprojekte gebraucht bis sie diese Ausdehnung hatten...
Nur so als Anmerkung, weil 300*300 sind schon groß und da will man natürlich auch Bildmaterial sehen. Ist jetzt kein Hate bevor es so aufgefasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehören euch die Flächen denn schon? Ihr seid zwar neun Spieler die 300*300 Zonen können, ob ihr Alles bekommt ist ne Andere Frage bzw. würde ich gerne hören was genau ihr mit dieser enormen Fläche vorhabt? 300*300 beindrucken mich nicht wirklich. Es ist eher eine Größenangabe wo die Meisten bitter dran gescheitert sind weil sie nicht draufhatten, utopisch denken oder sich schlicht ihrer Fertigkeiten nicht bewusst sind...
Ich sehe deine Bilder, aber angesichts der 300*300 Fläche erwarte ich eine gewissen Planung und Bildmaterial was denn dort bitte entstehen soll. Das Dorf weiter ausbauen ist klar, aber 300*300 das selbe abziehen ist n bissel öde.
Evt. kannst du uns zusammen mit der großen Fläche ein ebenso großes Bauwerk vom Können her vorstellen, damit wir uns verbildlichen können was du mit einer so besonders großen Fläche, so Besonderes vor hast. Immerhin, 300*300 sind ne große Hausnummer, da haben selbst die Porterprojekte gebraucht bis sie diese Ausdehnung hatten...
Nur so als Anmerkung, weil 300*300 sind schon groß und da will man natürlich auch Bildmaterial sehen. Ist jetzt kein Hate bevor es so aufgefasst wird.

1: Uns gehört grösstenteils die Fläche schon ja.

2: Es kommt nicht auf der gesammten Fläche ein Dorf/Stadt es komm auch noch anderes.

3: Das 300 mal 300 viel wissen wir aber jeder kann ja 100 mal 100 machen also kommt es aufs gleiche wenn jeder 5 Zonen "Flickwerk" macht oder eben jeder eine 100 mal 100 zieht

Wenn du noch weitere Fragen hast ich beantworte sie gerne ;)
 
2: Es kommt nicht auf der gesammten Fläche ein Dorf/Stadt es komm auch noch anderes.
Wenn ich erfahren dürfte was, wäre das wäre, könnte ich mir das sicher besser vorstellen. Es bringt aus meiner Sicht nicht viel mit "Anderem" die Nutzung zu beschreiben, darunter kann ich mir von Cobblebunker bis hin zu großen Mega-Builds so ziemlich Alles vorstellen. Ich würde da schon gerne konkrete Pläne hören um es mir besser vorstellen zu können :eek:

3: Das 300 mal 300 viel wissen wir aber jeder kann ja 100 mal 100 machen also kommt es aufs gleiche wenn jeder 5 Zonen "Flickwerk" macht oder eben jeder eine 100 mal 100 zieht
Also das sehe ich kritisch...erstmal, ich weiß natürlich nicht wer diese neun Leute sind und wie die Absprachen da sind...von Gilde mit Freunden bis Leuten die so dazu gestoßen sind ist da Alles drin...besonders da würde ich mir Bilder wünschen, denn wenn jeder 100*100 macht, dann kann das ganz, ganz, ganz schnell im absoluten Chaos/No Go enden. Zum einen sind da die unterschiedlichen Baukünste sowie Bauarten...wenn man da nicht höllisch aufpasst bzw. das einmal in 300*300 im Einzelspieler oder sonst wo gesehen hat, dann wird das ganz schnell genau das, was du da beschreibst...ein Flickwerk, aus neun Einzelprojekten die evt. gar nicht untereinander passen.
Klar, kann das Alles ganz genau geplant werden, aber davon möchte man sich halt überzeugen, denn nur so als Vergleich, damit du weißt wie groß diese Fläche wirklich ist...von Allen Porterprojekten, also den größten und aufwendigsten könne man fast sagen, schaffen es wenn ich richtig geschaut habe, nur die Zuflucht in den Bergen und das Sanktuarium auf eine vergleichbar große Fläche, einige sind nah dran, andere teilweise nur zwei Drittel so groß...und wenn ich da dran denke, dass an einigen seit Jahren gebaut wird und die Zonen sich nach und nach, immer wieder per Antrag angeeignet wurden, die nur durch stetigen Fortschritt zustande gekommen sind, wird mir dann doch etwas unwohl wenn ich hier von einer 90k Blöcken großen Fläche ohne genaue Pläne und Bildern lese...
Daher würd ich mir einfach Infos über die Zukünftige Planung (Mit Bildern wünschen).
Denn wenn ich an einen 300*300 Flickenteppich wie du es nennst denke, dann dreht sich mir der Magen rum ;/
 
Also das sehe ich kritisch...erstmal, ich weiß natürlich nicht wer diese neun Leute sind und wie die Absprachen da sind...von Gilde mit Freunden bis Leuten die so dazu gestoßen sind ist da Alles drin...besonders da würde ich mir Bilder wünschen, denn wenn jeder 100*100 macht, dann kann das ganz, ganz, ganz schnell im absoluten Chaos/No Go enden. Zum einen sind da die unterschiedlichen Baukünste sowie Bauarten...wenn man da nicht höllisch aufpasst bzw. das einmal in 300*300 im Einzelspieler oder sonst wo gesehen hat, dann wird das ganz schnell genau das, was du da beschreibst...ein Flickwerk, aus neun Einzelprojekten die evt. gar nicht untereinander passen.
Klar, kann das Alles ganz genau geplant werden, aber davon möchte man sich halt überzeugen, denn nur so als Vergleich, damit du weißt wie groß diese Fläche wirklich ist...von Allen Porterprojekten, also den größten und aufwendigsten könne man fast sagen, schaffen es wenn ich richtig geschaut habe, nur die Zuflucht in den Bergen und das Sanktuarium auf eine vergleichbar große Fläche, einige sind nah dran, andere teilweise nur zwei Drittel so groß...und wenn ich da dran denke, dass an einigen seit Jahren gebaut wird und die Zonen sich nach und nach, immer wieder per Antrag angeeignet wurden, die nur durch stetigen Fortschritt zustande gekommen sind, wird mir dann doch etwas unwohl wenn ich hier von einer 90k Blöcken großen Fläche ohne genaue Pläne und Bildern lese...
Daher würd ich mir einfach Infos über die Zukünftige Planung (Mit Bildern wünschen).
Denn wenn ich an einen 300*300 Flickenteppich wie du es nennst denke, dann dreht sich mir der Magen rum ;/

Ehm wir 9 spieler Arbieten dann am gleichen. :D
Überzeugen kann ich dich dann schon noch es kommt bald weiteres ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler