Zuhülf! Da kommd 1 Duhdään!

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
... noch nicht ganz. Aber bald. Vielleicht. Denn wir benötigen dafür deine Hilfe! Steuere Deine Begriffsammlung aus dem Unlimitedworld-Serverchat bei und verhilf dem Duden zu neuem Glanz!

Die Begriffe sammeln wir über ein Google Formular. Wenn du Google meiden möchtest, ist der untenstehende Link der falsche Weg dazu.

Rette die deutsche Sprache!

Übrigens: Du kannst auch helfen, indem du andere Spieler auf diesen Thread aufmerksam machst. Zum Beispiel in deiner Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man die aktuelle Ausgabe kaufen?
Aktuell?
Der UWMC-Duden war eigentlich ein Projekt von Money_, er hat das ganze aber vor etwa einem Jahr aufgegeben und man sieht ihn eigentlich nicht mehr auf dem Server. Die letzte Ausgabe ist also schon etwas länger her. (4 Bände gab es bisher, den letzten im Juli 2017). Und diese neue Ausgabe wird mit Sicherheit auch noch Zeit brauchen, da ja erstmal ein paar Begriffe gesammelt werden müssen ^^

Diese alte Ausgabe kann dir auf dem Server bestimmt jemand billig verkaufen, die kostete neu immer ein Eisen.

Ich finds aber cool, dass die ganze Sache wieder etwas leben ein gehaucht bekommt!
 
Hab ich schon vermisst und freu mich, dass der Duden weitergeführt wird.
Gerne stell ich auch bei uns wieder einen Standort zur Verfügung, damit der Duden käuflich erworben werden kann. Vielleicht diesmal in der Schule? Hätte den passenden Ort dafür, praktisch da wo jeder vorbeikommt.
 
Wäre irgendwer bereit mir die letzte veröffentlichte Ausgabe zu kopieren? Buch kann ich zur Verfügung stellen.
 
Das sind Kopien vom Original und können meines Wissens nicht kopiert werden. Du kannst evtl von jemandem eins abkaufen.

Wenn man eine Kopie vom Original kopiert, bekommt man meines Wissens eine Kopie einer Kopie.

Money_ hat meines Wissens Kopien der Kopien verkauft, die man nicht mehr replizieren kann. Es gibt aber auch einige wenige Spieler, die noch Originale haben. Vielleicht erklärt sich dazu ja wer bereit.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Vielen Dank an all jene, die bisher Begriffe eingereicht haben! Wir brauchen jedoch viele, viele mehr, wenn wir daraus einen neuen UWMC Duden gestalten sollen!

Also an alle, die das hier lesen: Achtet auf den Chat, steuert bei! :love:
 
Glaub, den Klassiker "Pilskuh" bekommen wir noch unter
prost.gif
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler