Zonenkomplex im Nordwesten

Paraminion

Spieler
24 Dez 2017
52
Herzlich Wilkommen bei dieser Zonenvorstellung. Ich möchte euch in den Zonenkomplex, der im Nordwesten der Map steht, etwas einweihen.

Wir sind momentan zu viert (Biinoxus, WithermasterXYZ, Vandasia und Paraminion) und haben uns im Norden durch ständiges Erweitern der Zonenfläche und Ansiedeln von Hauptzonen eine Fläche von ca. 24 900 Blöcken geschaffen, auf der wir seit Dezember 2017 am Bauen und entwickeln sind.

Unsere Zone umfasst:
  1. einen unteriridschen Dschungel
  2. ein unterirdisches Pilzbiom nach Terraria Design (im Bau)
  3. ein Atrium mit interior Natur (im Bau)
  4. ein Wohnraum für uns alle
  5. ein großes Aquarium
  6. Wynncraft Bank
  7. eine "Villa"
Zonenkarte.png

2018-04-28_16.08.18.png
(Atrium (noch im Bau))
2018-04-28_16.46.13.png
(unteriridischer Dschungel)
2018-04-28_16.48.32.png
(Wynncraft Bank)

So ungefähr sieht die Zone aus - wir stützen uns auf das Motto: "Oben unscheinbar unten wunderbar" was so viel heißen soll wie: Oben ist uns egal was gebaut wird, wir leben unten:rolleyes:

Wir haben 2 verschiedene Style vertreten - einmal die Moderen mit Natur und einmal etwas mittelalterlich...das passt zwar nicht sooo gut zusammen aber wir haben es so gut es geht miteinander verbunden.

Momentan sind wir noch im Bau des Pilzbiomes und des Atriums - sobald 1.13 rauskommt werden wir auch unser großes Aquarium mit den verschiedensten Lebwesen befüllen. Ein weiteres Projekt ist die Erstellung eines NoteBlock Songs. Wir haben uns noch nicht entschieden welche Lieder wir genau nehmen werden aber es stehen schon ein paar zur Auswahl

Wir würden uns freuen wenn ihr doch mal selbst bei uns vorbeischaut und euch eine Meinung über das bildet, was wir so fabriziert haben:D

Gruß,
Paraminion und co.
 
Lange ist´s her, seit ein kleines Update des Zonenkomplexes bekannt gegeben wurde -

Während der letzten Monate ist einiges bei uns passiert:

  1. größerer Umbau des Atriums
  2. Planierung einiger Bauten
  3. Umzug Eilliii´s, die jetzt mit uns "wohnt"
  4. Errichtung eines großen Lagers
  5. Austrocknung und kommende Verlegung eines Flussbettes
  6. Erbauung des Crimsons -> führt zu einem Wohnraum
  7. Umbau von Wohnräumen
  8. Bau eines 2ten Haupteingangs

Man kann sich fragen: Warum so viel wieder und wieder umbauen, wenn schon eine akzeptierbare Lösung vorliegt?

Hat man ein Atrium welches sich mit dem Thema "moderne-Natur" befasst, erlaubt es einem selbst nicht mehr viel Freiraum um weiterhin - schöne - Gestaltungen aller Art am Haus vorzunehmen...

So hatte das alte Atrium etwa keine Symmetrie, die die Gänge entsprechend verbunden hat, noch ein einheitliches Design, welches sich den verschiedenen "Wohnraumpräferenzen" von uns allen gut anpasste - Das Atrium war eher an einen Wohnstil, die Moderne angepasst. Da ein kleines Atrium mit eher mangelnder Effektivität und auf dauer weniger werdenen "Interessantheit" schlicht weg langweilig und nervig wird, haben wir dem Atrium eine Art Upgrade verpasst: Dies sollte sowohl das Atrium vergrößern, als auch eine effektive Lösung finden, alle Teile des Komplexes miteinander zu verbinden.

2018-04-28_16.08.18.png
(altes Atrium)

2018-07-06_22.19.35.png
(neues Atrium)

Wie man auf dem Bild erkennen kann (oder auch nicht), gehen vom Atrium aus 4 Gänge jeweils nach Norden, Osten, Süden und Westen: All diese sind symmetrisch den Atriumwänden entgegen. Durch die Wegnahme des Tropenholzbodens ist eine doch einheitliche Verbindung von vielen Designausrichtungen meiner Meinung nach gut gelungen: Normen für Raumeingänge wurden festgelegt, das Atrium wurde "mehr" Zentralisiert...Desweiteren wurden die Beacons umplatziert und bilden nun einen hilfreichen Effektspender, wessen Effekte nun von fast jedem Punkt unseres Komplexes aus zu erreichen sind. Eine weitere Veränderung ist die Deckenform: Während sie vorher eine sperrige Kuppel auf dem oberiridischen Gras formte, ist sie heute ein Glasboden, welcher einstimmig mit der dortigen oberiridischen Bodenhöhe abschneidet.

Desweiteren haben wir das einst oberiridisch stehende moderne Haus planiert: Es wurde nicht genutzt, sah auf Dauer auch nicht mehr schön aus und nahm nur Platz weg - passend zu der Zerstörung dieses Hauses wurden auch Lager und Haupt-/ eingang verlegt:

2018-06-26_19.21.35.png

Weiter Bilder zu dem Umbau werden folgen...

Gruß,
Para
 
Wieso hab ich das Gefühl, dass das Aquarium mit der 1.13 dann später mal richtig episch wird? :D Wie cool, echt groß
 
Freut mich, dass es dir gefällt. Das Aqarium ist aufgrund des Atriums und eines Weges um das Aqarium herum, sowie der Glasfronten, von fast überall sichtbar: Wir haben es extra so symmetrisch und interessant wie möglich in unsere Räume integriert, um, wenn 1.13 rauskommen sollte, etwas zu haben, wo man immer etwas zu sehen hat, wie z. B. die Fischschwärme. Der Platz muss sein, finde ich, um genügend neue Features integrieren zu können, ohne sie alle in eine 10 x 10 Fläche "stopfen" zu müssen. Sicherlich werden auch noch "schildkröten- und delfingerechte" Becken gebaut, die einen Zugang zu einem kleinen Strand (Eierlegen für Schildkröten), sowie keine Decke über dem Kopf (weil sie Sauerstoff benötigen) haben.

2018-07-07_00.05.38.png 2018-07-07_00.05.45.png 2018-07-07_00.06.01.png
 
Ich würde mir evtl. noch ein paar Bilder mit normalem FOV reinpacken. Auf deinen sieht man teilweiise nicht so viel... aber sonst ganz schön :)
 
Lange ist her o_O - irgendwie zu lange. Zumindest in dem Sinne zu lange, dass sich doch seit dem letzten Beitrag stetig etwas bei uns geneuert hat.

So haben wir - aufgrund der 1.13 - nun unser Aquarium beschmückt.
2018-10-26_21.10.54.png
(anderes Bild ging irgendiwe nicht - zu groß anscheinend)

Schließlich hat sich, noch einmal massiv vergrößert:
2018-11-05_14.45.06.png
2018-11-05_14.45.21.png
2018-11-05_14.46.01.png

Dieses ist noch nicht bepflanzt - aus dem einfachen Grund des - noch - fehlenden Restes des Aquatic 1.13 Updates (sprich Seetang, -gurken, Korallen...)

Bei Fragen - ich kreuze sicherlich noch oft genug auf dem Server herum.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler