Bewerbung für die Ausschreibung der Insel im Südmeer
Sehr geehrtes Staffteam, sehr geehrte Community,
wir, die Gilde
Anima Draconis, möchten Euch hier unsere Idee für die Insel im Südmeer vorstellen:
Mokupuni, die tropische Insel mit Feriendorf und Freizeitpark
Im Folgenden werden wir alle Punkte genau darlegen:
I. Idee
II.Planung
1. Feriendorf
a. Häuser
b. Hafen
c. Markt
d. Strand
2. Freizeitpark
a. Riesenrad
b. Achterbahn
c. Geisterbahn
d. Wildwasserbahn
e. Autoscooter
f. Labyrinthe
g. Jump and Run
h. Zoo
i. Losbude
j. Bogenschießen
k. Freefalltower
l. Vier Gewinnt
3. Dschungel mit Ureinwohnerdorf
III.Team
I.Idee
Unser Konzept sieht eine modernere
Urlaubsinsel mit Ferienhäusern und Hafen vor. Diese soll jedoch nicht nur hübsch aussehen, sondern den Spielern auch Attraktionen bieten. Deshalb haben wir uns entschieden einen
Freizeitpark miteinzubauen. Trotz allem soll die Insel auch viel Natur enthalten, was durch einen
Dschungel erreicht wird.
II. Planung
1. Feriendorf
Das Feriendorf soll mindestens ein Drittel der Insel einnehmen. Es soll in einem modernen Stil errichtet werden.
a. Häuser
Es würden mehrere, verschiedene Häuser entstehen. Die Palette besteht vorwiegend aus Quarz, Glas und gefärbtem Ton. Außerdem ist viel Natur und Landscaping um die Häuser geplant, um Mokupuni möglichst tropisch wirken zu lassen. Der moderne Stil, welcher verwendet werden soll, zeichnet sich durch viele Rundungen und Fenster aus. Ein etwas größeres Hotel mit Pool ist ebenfalls geplant. Auch auf den kleineren Inseln im Osten sollen wenn möglich Häuser entstehen.
Beispielhäuser:
b. Hafen
Der Hafen ist im Norden der Insel in der Nähe des Bahnhofs geplant. Dort sollen mehrere
Hafengebäude sowie im Wasser moderne
Yachten und Segelschiffe gebaut werden. Ein kleines
Restaurant würde dort auch entstehen. Natürlich wird auch dieser Bereich mit Grün versehen und an die Natur angepasst.
c. Markt
In der Mitte des Feriendorfes wird es einen Markt geben, der sowohl
kleine Stände als auch ein größeres
Einkaufszentrum mit Handelsmaschinen bietet. Das Gebäude wird mit viel Glas gestaltet, um einen kastenartigen Look zu verhindern. Deshalb wird auch auf Rundungen geachtet. Dieser Ort wird eine
bunte, fröhliche Farbpalette aufweisen und sozusagen als Treffpunkt dienen.
d. Strand
Dieser wird durch Liegen, Sonnenschirme, Sandburgen und Strandbars gekennzeichnet sein. Allerdings wird es nicht nur einen einzigen Strand geben, es sollen mehrere auf der Insel verteilt werden. Die äußeren, kleineren Inseln werden ebenfalls genutzt, um dort ein Badeparadies zu errichten. Am Strand werden selbstgebaute Palmen stehen, die eine tropische Atmosphäre verbreiten sollen.
2. Freizeitpark
Der Freizeitpark soll in etwa die Hälfte von Mokupuni einnehmen und sowohl
Fantasy, als auch tropische Elemente beinhalten. Die Fahrgeschäfte, die im Folgenden vorgestellt werden sollen, werden so gut wie möglich
in die Landschaft integriert, zu der auch der Dschungel mit einem Ureinwohnerdorf zählen soll. Natürlich wird kein Eintritt verlangt.
a. Riesenrad
Das Riesenrad ist auf der
nördlichsten, kleinen Insel geplant und soll als
Blickfang dienen, da es leider nicht möglich ist, ein funktionierendes in Minecraft zu realisieren. Allerdings möchten wir natürlich trotzdem unser Bestes geben, ein
schönes Riesenrad zu realisieren und damit den Server zu bereichern.
b. Achterbahn
Die Achterbahn soll die
größte Attraktion des Parks werden. Hier möchten wir die
äußeren Inseln einbeziehen, damit sie über das Meer und über die verschiedenen, äußeren Inseln läuft. Die Umgebung der Achterbahn wird natürlich mitgestaltet, wobei hier natürlich auch
Fantasy-Elemente wie Waldhütten und Skulpturen einbezogen werden, allerdings soll den Fahrgästen ein einmaliger
Ausblick über die Insel ermöglicht werden. Es wird sich auf
keinen Fall um ein bloßes Holzgestell aus Zäunen handeln.
c. Geisterbahn
Dieses Fahrgeschäft ist ähnlich einer
unterirdisch verlaufenden Achterbahn, auch wenn wir natürlich versuchen, auch einen
oberirdischen Teil einzubauen. Es wird natürlich darauf geachtet, eine schöne Fahrt zu gewährleisten und auch hier
Teile einer Fantasy-Welt zu realisieren
d. Wildwasserbahn
Diese Attraktion wird sich am Rand des Dschungels befinden und einen
Wasserfall beinhalten. Die Strecke wird auf einem
Fluss verlaufen, um zu verhindern, dass die Konstruktion zu künstlich wirkt. Die Boote werden von uns zur Verfügung gestellt werden. Durch den Verlauf soll hier eine sehr tropische Atmosphäre entstehen.
e. Autoscooter
Beim Autoscooter soll es sich um eine
Packeisfläche handeln, die mit
Booten befahren wird. Dies ist die einzige Möglichkeit einer Umsetzung dieser klassischen Attraktion in Minecraft, die aber trotzdem sehr viel Spaß macht.
f. Labyrinthe
Ebenfalls eine sehr klassische Idee ist die eines
Labyrinths. Wir planen
zwei Labyrinthe: ein
unterirdisches und ein oberirdisches
Heckenlabyrinth im Dschungel, welches natürlich auch in diesen integriert werden.
g. Jump and Run
Wir werden ein
Jump and Run einbauen, welches jedoch nicht aus fliegenden Blöcken, sondern aus
künstlichen Wolken bestehen soll, wodurch wieder auf das
Fantasy-Thema zurückgegriffen wird.
h. Zoo
In unserem Zoo werden wir seltene Tiere wie
Eisbären, Tintenfische und Lamas in einem passenden, artgerechten Gehege ausstellen.
i. Losbude
Hier sollen Spieler die Möglichkeit bekommen für einen
kleinen Einsatz einen
großen Gewinn abzustauben. Die Maschine wird mit
Redstone funktionieren. Ein
Sicherheitssystem wird ebenfalls eingebaut.
j. Bogenschießen
Der Bogenschießstand wird sich im
Dschungel bei den Ureinwohnern befinden. Hierbei geht es darum, möglichst alle
Zielscheiben (Redstonelampen) zu treffen. Wird dies geschafft, wird ein kleiner
Preis ausgegeben.
k. Freefalltower
Dieses Fahrgeschäft wird sich an der Küste befinden und als
Leuchtturm verkleidet sein. Der
Fallschacht wird entsprechend
ausgekleidet und auch unter der Erde weitergehen, um einen lange Fallzeit zu erreichen.
l. Vier Gewinnt
Hierbei handelt es sich um eine Version von Vier Gewinnt mit
Redstone und Sand. Die Maschine würde regelmäßig aufgefüllt werden.
3. Dschungel mit Ureinwohnerdorf
Im Dschungel der Insel, der den
südlichen Teil dieser bedecken soll und viele
Custom-Bäume enthalten soll, wird sich auch ein
Ureinwohnerdorf finden, allerdings wird es nicht nur aus
Baumhäusern, sondern auch aus
kleinen Hütten am Boden bestehen. Die Materialwahl würde auf
Holz und Heu fallen und somit einen Kontrast zum modernen Feriendorf darstellen. Da das Dorf auf der Südseite der Insel liegt, wird es dort auch einen
kleinen, verfallenen Hafen geben.
III. Team
Hauptverantwortliche: Cool_Andiii,
@Gelbstern
Chefarchitekt: @_Blauauge_
Verantwortlicher für den Freizeitpark: @Ahri_Nidalee
Sonstige Helfer: @Tenebra99 @Silvarro_ @PeterL2001
Als Gilde haben wir natürlich viele Spieler, die beim Bau mithelfen werden, wodurch ein ständiger Fortschritt gewährleistet sein sollte. Wir hoffen natürlich, dass Euch diese Bewerbung überzeugt hat und wünschen auch den anderen Bewerbern viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Cool_Andiii (2. Gildenmeisterin der Gilde Anima Draconis) im Namen der gesamten Gilde
PS: Das Vorgebaute kann auf dem Plot von Kampfzwergl betrachtet werden.