Zonen zusammen schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich @TenthManDown nur recht geben! Es geht nur eben nur darum (da muss ich leider deine wörter verwenden @TenthManDown) die ganze zache zu vereinfachen und ich lass mich keine Arbeit mir einer Diskussion machen die nicht nötig ist.
Da ich auch selber bestimmen darf (oder?!) wie oft ich neue Zonen erstelle rechte verteiel und sie wieder lösche liegt es an mir zu sagen warum ich die Vereinfachung gerne hätte! denn wenn ich Zonen erstelle und sie nicht mehr benötige und dann löschen will müsste ich mich jedes mal in den jeweiligen acc einloggen und sie löschen. Ich bin an einer Vereinfachung interessiert und nicht daran tage lang Diskussionen zu führen die nicht zum Ziel führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TenthManDown @OwnedAngeL
Mir ist schon klar, dass da niemand abgestellt wird, nur um das zu überprüfen. Das wäre auch wirklich zu viel Aufwand für dieses Thema. Wenn aber so etwas vereinbart wird, muss es definitiv kontrolliert werden. Sonst bringt das nichts. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand vom Server-Team gerne in regelmäßigen Abständen die Besitzverhältnisse einzelner Spieler kontrollieren möchte.
Warum ich diese Diskussion führe, dürfte doch mittlerweile bekannt sein. So undeutlich drücke ich mich doch nicht aus, oder? Mir geht es darum, dass ein einzelner Spieler die Möglichkeit hat, eine siebenfache Fläche zu bebauen (--> Je nach Regelauslegung sogar verboten?) und diese Chance ein "einfacher" Spieler nicht hat. Sich dafür nochmal drei weitere Accounts zu kaufen, darf nicht verlangt werden. Dieser Teil meiner Argumentation wird aber ohne Kommentar unbeachtet gelassen. Bevor ich mich hier aber nochmals wiederhole, belasse ich es vorerst hierbei. Ich fände es nun angebracht, wenn das Server-Team ihre Meinung kundtut.
 
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, um im Rahmen der Regeln hier weiterzukommen.

@OwnedAngeL, wenn Du hier so viel Platz für die Umsetzung Deiner Ziele benötigst, mach doch einfach das, was andere auf diesem Server, die nur mit einem Account ähnliches vorhaben, auch tun müssen:

1. Bebaue Deine "Großzone" mit anderen zusammen, mit all den Vorteilen (Geschwindigkeit und mehr Manpower) und Gefahren (ein Mitglied der Zone kommt nicht mehr on oder geht andere Wege)

oder

2. Stelle Dein Projekt vor und bitte um eine Projektzone. Jeder andere hier, der in dieser Größe bauen möchte, muss diesen Weg gehen. Nicht alle Projekte wurden angenommen und genehmigt, weil hier an Bauwerke solcher Größe nun mal gewisse Ansprüche gelegt werden.


Dann ist allen Regeln entsprochen und es wird keine Ausnahme gemacht, die das Serverteam irgendwann "angreifbar" machen könnte.
 
Ich greif mal deinen Satz auf:

Mir geht es darum, dass ein einzelner Spieler die Möglichkeit hat, eine siebenfache Fläche zu bebauen (--> Je nach Regelauslegung sogar verboten?) und diese Chance ein "einfacher" Spieler nicht hat.

Falsch. Jeder Spieler hat die Möglichkeit große Zonen zu bebauen (wenn vllt. auch nicht 7fache Fläch) - wenn er z.B. eine oder mehrere Projektzonen beantragt, du musst nur eine Idee dafür haben (Siehe Kiwi und Zere). Dafür wird auch von keinem verlangt mehrere Zonen oder Accounts vorher zu haben. Was entscheidet ist die Idee.

In dem Fall hätte Owned auch um Änderung in eine Projektzone bitten können, würde theoretisch also auch funktionieren. Dann könnte er weiterhin noch seine/ihre Privatzonen nutzen. Wäre genauso "Unfair" nach deiner Auffassung.

Weiterhin mach ich mal einen kleinen Ausflug in die Psychologie.
Im Treppenhaus bei dir zu Hause wird wegen Randale eine Kamera installiert. Es könnte eine Attrappe sein - das weißt du aber nicht. Die Möglichkeit, dass da aber etwas ist, was dich kontrolliert und nachweislich als Täter aufzeichnet, schreckt ab - also allein die Möglichkeit, dass du kontrolliert werden könntest (wie gesagt es könnte auch eine Attrappe sein) lässt Täter vor Straftaten zurück schrecken.
Und genauso ist es hier, wenn es wie von TMD beschrieben eine Einigung gibt: Keine weiteren Zonen mit den 2. bzw. 3./4. Account und fertig. Die Möglichkeit der einfachen Überprüfung, die jeder jederzeit machen könnte, und die damit verbundenen Konsequenzen, sollten Abschreckung genug sein, diese Zonen nicht zu setzen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal was daraus wird, ich find es nur affig so ein Theater zu veranstalten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Problem das ich mit diesen accounts keine Zone mehr ziehen darf. Ich ob ich jz ein Projektzone beantrage ist dann auch schon egal weil es ja auf das gleiche kommen würde nach _zip deiner rechung... Ich will nur eine Vereinfachung wenn keiner daran interessiert ist bzw kein Staff-Team meiner Idee nachzugehen wird dieser antrag einfach abgelehnt. Dennoch hoffe ich auch Positive antwort aus dem Staff-Team :) und so werde ich auch erstmal verbleiben :)

es freut mich auch das so viele Spieler an diesem Thema teil nehemen :)
 
Ich greif mal deinen Satz auf:

Falsch. Jeder Spieler hat die Möglichkeit große Zonen zu bebauen (wenn vllt. auch nicht 7fache Fläch) - wenn er z.B. eine oder mehrere Projektzonen beantragt

Und da liegt der Punkt. OwnedAngel hat eben keine Projektzone beantragt, sondern einen Zonenzusammenschluss. Ich verstehe einfach nicht, warum ihr nicht richtig auf die Argumente von _zip eingeht. Fakt ist, Angel möchte die Zonen zusammenschließen, Fakt ist auch, dass da die Gefahr besteht, dass er mit seinen anderen Accounts neue Zonen erstellt. (Und nein, es ist nicht wichtig, ob du das jetzt wirklich vorhast oder nicht!).

Letztendlich spricht niemand dagegen, dass er eine Projektzone beantragt. Er kann das doch machen, wir werden ihn ganz sicher nicht daran hindern. Es wird ein Admin/Rock prüfen und Ende der Diskussion. Das steht aber hier nicht zur Debatte, weil eine Projektzone (noch) nicht OwnedAngel's Absicht ist.
@Schmyth
Ich denke sicherlich nicht, dass in solch einem Fall Abschreckung genug sei. Ich bin mir sicher, dass es nicht die Absicht von OwnedAngel ist, sich mit seinen anderen Accounts neue Zonen zu erstellen, aber es geht einfach nicht, dass man Spielern diese Möglichkeit offen lässt. Man muss das entweder irgendwie verhindern können (2./3./4. Account sperren oder es erst gar nicht erst zulassen!).

Ich will natürlich nicht OwnedAngel den Boden unter den Füßen wegreissen, ich verstehe ihn ja. Deswegen mein Vorschlag: Ein Ban für die anderen Accounts von OwnedAngel (hat er sicherlich nichts dagegen), Zonenzusammenschluss und Ende.

Gruß _Kampfkeks
 
Und jetzt denk nochmal drüber nach was eine Projektzone erfordert. (Oder lies es in dem entsprechendem Thread nach hier im Subforum). Vielleicht hat er überhaupt nicht die Absicht seine Zonen entsprechend zu gestalten oder derartiges. Und wie du schon richtig erkannt hast, beantragt er diese auch überhaupt nicht.

Fakt ist: Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sein Gebiet entsprechend zu vergrößern (Seien es Übernahmen, Projektzonen etcpp.)
Fakt ist: OwnedAngL hat nicht um eine Projektzone gebeten
Fakt ist: OwnedAngL hat um eine Übernahme gebeten, d.h. er möchte mit seinem Hauptacc die Zonen seiner Nebenaccs übernehmen.

Es sind selbst Übernahmen von angrenzenden inaktiven Zonen völlig fremder Spieler möglich laut Richtlinien-Thread, warum sollte er dann also nichtmal seine eigenen Zonen von den Nebenaccounts auf einen Haupt-Account übernehmen dürfen.
Das Bannen der einzelnen Accounts geht meiner Meinung nach zu weit. Es ist möglich in Minecraft zu multiboxen, da ist auch nix schlimmes dran. Wer es sich leisten kann, soll es halt machen.
Ich bin nachwievor der Meinung dass eine Regelung laut TMD auf vertrauensbasis deutlich mehr Gewicht beim Spieler hat, als eine "Ja, aber wir bannen dir dafür die anderen Accounts"-Regelung. Totaler Schwachsinn.

Mir misfallen deine Auffassungen von einem moralischen Zusammenleben, dass man schon nur die eventuelle Möglichkeit unterbinden sollte. Ich würde es ähnlich wie im echten Leben handhaben, als Hauptregel gilt normal das Gesetz, wenn du Scheiße baust und es schaut keiner hin - Glück gehabt, wenn sie dich erwischen, bist du dran. Ich halte den totalitären Verbots- bzw., in dem Fall Ban-wahnsinn für weniger sinnvoll. Zumal es möglich ist 2. / 3. Accounts auch anderweitig ingame zu nutzen, ohne dass eine Zone gezogen werden muss. Wie gesagt - die Möglichkeit sich einzuloggen bzw. etwas auf dem Server zu machen zu entziehen, weil die dem Account zugehörige Zone wegfusioniert wurde geht mMn zu weit.

MfG

Edit: Und natürlich unterliegt die Entscheidung am Ende dem Serverteam, auch wenn die Diskussion meines Erachtens längst ein sinnlos großes Ausmaß angenommen hat, trägt sie vllt. doch dazu bei, dass der Entscheider am Ende nochmal nachdenkt über das Zusammenspielen und Wirken der Leute hier als Community, wo Spaß und Miteinander im Vordergrund stehen sollten und nicht Misstrauen und Restriktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte ein ban? Da können die staffs aber viele accounts bannen! denn ich bin nicht der einzige der das mach! nur mal so gesagt! Außerdem kann ich jeder zeit meine accounts auch an freunde vergeben und dann ist dieser ban nicht gerechtfertig! Nur weile meine accounts AngeL heißen kann nicht angenommen werden das sie nicht von einer anderen Person gespielt werden! langsam hat das aber ein ende hier

wenn geband werden sollte müssten alle geband werden und zwar _zip's alcas donutathome usw! Übertreiben braucht ihr es nun wirklich nicht!

Es sollte sich einfach ein Staff alles durchlesen und dann entscheiden wie es gehandhabt wird wie @Schmyth sagt! Ich will nur meine eigenen Zonen übernehmen und das ist Regelkonform.
 
Ich bin etwas überrascht, was aus einer eigentlich simplen Bitte von OwnedAngeL geworden ist. Er hat lediglich darum gebeten, dass die Zonen der 2., 3. und 4. Accounts auf den Hauptaccount übertragen werden. Ich verstehe nicht, wieso daraus gleich eine so große Diskussion werden muss. Nicht ihr sondern das Staffteam trifft doch am Ende eine Entscheidung?
 
Also ich muss Schmyth recht geben. Wir wollen doch zusammen spielen, zusammen bauen und zusammen spass haben. Ich finde in einer Gemeinschaft solle immer ein Vertrauensgrundsatz gelten. OwnedAngel war für mich immer sehr Vertrauenswürdig und ich finde wir sollten ihm auch unser Vertauen schenken und daruf setzen, dass er eine Zonenzusammenlegung nicht misbrauchen wird, nur um mehr Platz in Anspruch zu nehmen. Hier auf dem Server vertaut man bereits den Spielern an, dass sie z. B. keine Bugs ausnutzen oder hacken.
Man stelle sich vor, die Spieler würden auf Schritt und Tritt observiert werden. Das wäre weder im Bereich des möglichen noch würde es Spass machen. Dieser Server würde ohne Vertrauen aufeinander also garnicht funktioniern. Also warum sollte man jetzt mit dem Vertrauen aufhören ?
Des weiteren sollte man darüber nachdenken, welchen Sinn es machen würde, wenn OwnedAngel sich nicht an diese Abmachung halten würde und neue Zonen erstellt. Es macht nämlich keinen Sinn für ihn. Wo soll er sie denn hinsetzen ? Alles um seine Zonen ist besetzt. Man kann kaum davon ausgehen, dass er weite Strecken zurücklegen wird zu weiteren Zonen. Also ich würde keine 5min zu meiner "Zweitzone" laufen, wenn ich eine hätte, weil schlicht gesagt langweilig ist.
Was aber Minecraft wirklich ausmacht und Grund des Spielspasses ist die Freiheit. Die Freiheit des einen hört allerdings da auf, wo die des anderen anfängt. Also kann man im Prinzip alles machen, solange man niemanden behindert, oder verletzt. Ich kann beim besten Willen keine Beeinträchtigung anderer in der Zusammenlegung von OwnedAngels Zonen sehen. Es ist also durchaus Vertretbar seinen Antrag zu bewilligen. Ich denke auch nicht daran, dass eine Bewilligung jemals negativ auf das Staffteam zurückfällt.
Letzenendes finde ich, man sollte OwnedAngel dieses Geschenk machen. Wir wollen uns doch nicht gegenseitig das Spiel kaputt machen.
 
Btw:

Folgende Dinge müssen in allen Anträgen beachtet werden:



Koordinaten / Eckpunkte (Je nach Antrag ist es für den Staffler auch sehr hilfreich, wenn ihr die Eckpunkte vorher ingame mit Blöcken markiert.)
Ein Ausschnitt aus der DynMap, in dem die betroffene Zone(n) eingezeichnet ist.
Was ihr sonst noch zu beachten habt, hängt von der Art des Antrages ab. Genaueres lest ihr unten nach!
Gestaltet euren Antrag übersichtlich und strukturiert.

-----

Vorher wird sich auch kein Staff dazu äußern. :p
Koords! ;)
 
Hier noch die Kordinaten: (ecken sind auch mit 2 hohem dirt gekennzeichnet)

1) X -867 Z -654
2) x -668 Z -455
 
Ich hatte mich bereits bei einem Beitrag bedankt der meine Meinung wiederspiegelt. Das hat nichts mehr mit einer Vergrößerung zu tun. Eine Projektzone wäre hier die richtige Wahl, jedoch nur unter der Bedingung das die Zone sich dann noch mehr füllt und z.B noch mehr Häuser gebaut werden.

Alles unter der Auflage, dass mit den 3 Accounts keine Zonen mehr erstellt werden.
 
dann kann man diesen Antrag Ablehnen! Da es keinen Sinn macht eine Comunity Zone daraus zu machen und ich dann keine Zonen mehr mit denen ziehen darf was andere dürfen und machen aber das war im Vorhinein klar das mit das verwehrt bleibt :) Trozdem bedanke ich mich bei allen die an diesem Thema teil genommen haben! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler