Zonen zusammen schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OwnedAngeL

Spieler
26 Aug 2014
125
hi,

ich hätte gerne wenn es so weit möglich ist das meine 4 Zonen auf eine zusammen gelegt werde damit ich die rechte leichter verteilen kann da es ein kleines durcheinander ist wenn man 1ner Person auf 4 Grundstücken rechte geben muss damit diese Person etwas machen kann.
In diesem fall von OwnedAngeL, FancyAngeL, GodlikeAngeL und MissingAengL.
ich hätte gerne das alle 4 Zonen auf OwnedAngeL laufen wenn es möglich ist. :)

Hier eine übersicht

gs.png

Hier noch Die kordinaten: (ecken sind auch mit 2 hohem dirt gekennzeichnet)

1) X -867 Z -654
2) x -668 Z -455
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...
Das sind halt die Nachteile wenn du Multi Acc User bist.
Ich würde sagen - deal with it

Aber die Entscheidung liegt nicht bei mir...
 
1) Es freut mich das jemanden mein zeug überhaupt gefällt was ich baue :)

2) Ich habe deswegen gleich die ganze Insel gezont da ich alles bebauen werde! und wenn es weg ist bis ich fertig bin hat das ganze Projekt seinen sinn verfehlt. Denn es wird eine kleine Stadt mit all möglichen dingen... und da benötige ich eben ein wenig platz und um es mir und den anderen zu vereinfachen wollte ich eben diesen Vorschlag bringen. Ob es jz "bewilligt" wird oder nicht liegt nicht an mir! Es war nur ein Verbesserungsvorschlag :)

3) Es werden noch wie oben schon erwähnt viele dinge kommen... wenn man sich auf meiner/meinen Zonen umschaut stehen überall Schilder damit nicht die frage aufkommt warum hat er denn so viele Zone usw. ich denke solange man etwas halbwegs schönes baut steht dieser Entscheidung nichts entgehen

4) Es kommt natürlich noch mehr als auf den Schildern steht! aber ich habe zurzeit nicht mehr Schilder daher kann ich nicht mehr Beschriften :p dennoch hoffe ich das euch meine Bauwerke gefallen. und die Bahnfahrer müssen ja auch was zu schauen haben am weg nach Nord Osten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Ohne dir einen derartigen Hintergedanken vorzuwerfen: Die Überschreitung auf einen einzigen Account würde es dir ermöglichen, mit den drei anderen Accounts weitere Zonen anzulegen. Das wäre dann eine stattliche Fläche und den anderen Spielern recht unfair gegenüber.
 
Ohne dir einen derartigen Hintergedanken vorzuwerfen: Die Überschreitung auf einen einzigen Account würde es dir ermöglichen, mit den drei anderen Accounts weitere Zonen anzulegen. Das wäre dann eine stattliche Fläche und den anderen Spielern recht unfair gegenüber.



Anderen Spielern werden aber auch die Zonen vergrößert! ich habe ja in diesem sinne keine zonenvergößerung! ich will nur die Verwaltung vereinfachen... ich habe nicht den Hintergedanke darin das ich meine anderen accounts frei habe um mit denen neue Zonen zu ziehen! ich hab eh genug zu tun also wäre diese Anschuldigung hinfällig bzw unangebracht. Außerdem auch wenn ich mir neue Zonen ziehen würde hätte das staff Team nicht das Problem an der backe das sie ein neues Thema bearbeiten müssen

Ich bin nur daran interessiert das ganze einfacher zu gestalten... aber das manche spieler negative Sachen darin sehen verstehe ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Wie oben deutlich gemacht, werfe ich dir diesen Hintergedanken nicht vor. Ich habe lediglich auf die Folgen einer Zusammenlegung hingewiesen. Deswegen auch der Konjunktiv.

Der Unterschied zu anderen Spielern besteht darin, dass bei anderen Spielern die Zone vergrößert wird, wenn das Limit von 10.000 Quadratmeter erreicht ist.
Du hast dieses Limit schon vier mal erreicht und würdest es bei einer Zusammenlegung weitere drei mal tun können. Du könntest bei vier Accounts also eine Fläche von 70.000 Quadratmeter belegen. Das ist sieben mal so viel wie bei einem normalen Spieler. Das Problem, das ich hierbei sehe ist die Tatsache, dass du durch die Konstellation von mehreren Accounts und dieser Zusammenlegung Möglichkeiten hast, die der normale Spieler nicht hat. Es ist die Frage, in welchem Ausmaß das auf einem öffentlichen, für alle zugänglichen Server erwünscht ist.
 
Wie oben deutlich gemacht, werfe ich dir diesen Hintergedanken nicht vor. Ich habe lediglich auf die Folgen einer Zusammenlegung hingewiesen. Deswegen auch der Konjunktiv.

Der Unterschied zu anderen Spielern besteht darin, dass bei anderen Spielern die Zone vergrößert wird, wenn das Limit von 10.000 Quadratmeter erreicht ist.
Du hast dieses Limit schon vier mal erreicht und würdest es bei einer Zusammenlegung weitere drei mal tun können. Du könntest bei vier Accounts also eine Fläche von 70.000 Quadratmeter belegen. Das ist sieben mal so viel wie bei einem normalen Spieler. Das Problem, das ich hierbei sehe ist die Tatsache, dass du durch die Konstellation von mehreren Accounts und dieser Zusammenlegung Möglichkeiten hast, die der normale Spieler nicht hat. Es ist die Frage, in welchem Ausmaß das auf einem öffentlichen, für alle zugänglichen Server erwünscht ist.

Das verstehe ich das ich die Möglichkeit HÄTTE! sie aber nicht nutzen muss oder? ich will jz keine verlgeiche mit anderen spieler anfangen da es um meinen account geht und nicht um andere... wenn diesem Antrag nicht statt gegeben wird ist es eben so, ich wollte nur eine Vereinfachung herbeiführen das manche Vorschläge nicht gerne gesehen werden kann ich voll und ganz verstehen aber denn noch muss man dazu sagen das ich auch das vierfache gezahlt habe also warum soll mir etwas verwehrt bleiben nur weil ich mehr gezahlt habe? Da fängt dann eine Klassifizierung an die wir hier am Server sicher nicht haben wollen! deswegen belasse ich es bei meiner bitte an das Staffteam, deinen Grund (_zip) warum ich es nicht "bekommen" soll verstehe ich voll und ganz! Dennoch Apeliere ich an dich das es nicht meine Absicht ist mehr Zonen zu ziehen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
@OwnedAngeL
Nimm es mir bitte nicht übel: Behaupten kann man hier viel. Ob man sich daran hält, ist eine andere Frage. Und die eigene Meinung kann man ja auch wieder ändern. Und das soll nicht auf dich bezogen sein. Das trifft auf alle hier zu. Natürlich auch auf mich. Ich will das nochmal deutlich machen. Mir geht es um den Fall an sich. Nicht darum, dir jetzt direkt diese Möglichkeit nehmen zu wollen. Obwohl das zusammenhängt.
Den Vergleich mir anderen Spielern hast du angefangen: Zitat: "Anderen Spielern werden aber auch die Zonen vergrößert!"

Zum Thema "Mehr gezahlt" : Man kann das auch so sehen: Pro Spieler sind eigentlich 10.000 Quadratmeter erlaubt. Obwohl du mindestens vier Accounts besitzt, bist du trotzdem ein einziger Spieler. Warum solltest du dann die Möglichkeit haben, die siebenfache Fläche belegen zu können? Du würdest durch Geldzahlung (Wenn auch nicht an das Server-Team) Vorteile erhalten. Das ist weder im Sinne von Mojang noch vom Server-Team.

Außerdem wäre das genau die Klassifizierung, von der du sprichst. Der eine Spieler bekommt mir mehreren Accounts mehr Fläche, während ein Spieler mir einem einigen Account diese Menge bestimmt nicht so einfach bekommen wird.

Du siehst: Man kann das auch anders herum sehen.

Um zum Hauptproblem zu kommen:
Hast du schon von der Erweiterung des Zonensystems gelesen? Diese bietet doch genau das, was du brauchst, oder?:

http://unlimitedworld.de/showthread.php?p=3678
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ich schreibe jz ganz einfach weils mir zu doof ist endlos lange Sachen zu schreiben (persönlich gesehen :))

Das System kenne ich das löst aber leider nicht das Problem was ich sehen :)

ich verstehe deine Ansicht akzepteiere sie und finde sie auch gut! dennoch hätte ich gerne diese Zusammenlegung! vielleicht kann ich ja mit den stehenden accounts etwas anderes machen wie zb für andere spiele Zonen bereit stellen die nicht die Möglichkeit hätten! solange sie noch keinen antrag auf zonenerweiterung gestellt haben! ich bin nur an einer lösung interessiert da ich die Zusammenlegung gerne hätte. ich will den anderen ja nichts schlechtes :( ich kann aber nicht meine 3 zonene jz löschen und dann den antrag stellen denn dann sind meine Gebäude und meine felche weg die ich schon geplant habe und das wäre auch nicht sehr sinnvoll denn kann ich gleich alles löschen das es keinen spaß macht wenn jemand anderes meine gebauten Sachen zerstört

ich will nur das wir eine lösung finden wenn das soo ein großes Problem darstellt! :(
ich mein ich könnte auch eine projektzone beantragen aber das will ich nicht! da ich nicht will das auf der ganzen map irgendwo projektzonen sind weil mich das früher ein wenig genervt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ich etwas nicht beantragen werde wo ich dagegen bin wird wohl auf Verständnis treffen! denn ich denke du wählst auch nicht eine Partei die du nicht magst oder? :(
 
@OwnedAngeL
Das interessiert mich jetzt: Warum hilft dir das Plugin nicht? Du könntest dir doch eine Vorlage erstellen und diese auf die verschiedenen Personen anwenden. Der Befehl bleibt ja größtenteils identisch. Lediglich der Zonenname ändert sich. So oft wirst du doch keine Rechte vergeben müssen, oder?
 
wie ich sehe versucht du mit allen mitteln meinen antragt abzuwehren ;)

das hat einen ganz einfachen grund :) das plugin funktioniert nicht zonenübergreifend und ich will nicht alle Zone 5 mal ziehen müssen da es einfach ein aufwand ist wenn man das bedenkt! außerdem belastet das nur den Server wenn ich da 50 Zonen erstelle! und jedes mal wenn ich jemanden ein recht geben will und das geht über die vaterzone hinaus muss ich da vielleicht 4 mal rechte verteilen, das kannst du mir jz nicht aufzwingen! also meine antrag ist somit begrundet! ich weiß das du das mit allen mitteln verteidigen willst aber irgendwo musst du mir recht geben! das du sehr dagegen bist merkt man ja!

das ich ein armer Hund in dieser diskusion bin wissen wir ja beide! :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Simple: Wenn der Staff sagt: Keine weiteren Zonen mit den anderen Accs, ist das doch erledigt? Falls doch andere kommen kann man sie ja immer noch löschen. Diskussion hinfällig :D
 
den vorschlag finde ich gut :) nur wäre es auch dumm wenn ich Zone baue und sie dann lösche :/ aber ich würde nicht Zonen wenn ich es nicht bebaue! also fällt diese Begründung weg von _zip.. ich hab nicht vor das wenn der antrag angenommen wird das ich dann hergehe und gleich 3 neue Zonen ziehe! aber das will er nicht verstehen was ich schade finde :(

ich habe nicht vor das auszu nützten! :(
 
ich hab nicht vor das wenn der antrag angenommen wird das ich dann hergehe und gleich 3 neue Zonen ziehe! aber das will er nicht verstehen was ich schade finde :(

ich habe nicht vor das auszu nützten! :(

Es mag sein, dass du das nicht vorhast... Hat _zip auch deutlich gemacht, dass er nicht davon ausgeht!
Jedoch geht es da um das Prinzip, was _zip aber auch deutlich gemacht hat. Es geht einfach darum, DASS du es machen kannst.
Überspitzt gesagt kann der Staat einem Normalbürger keine Flugzeugabwehrgerätschaften zusenden, um die Tauben vom Himmel zu schießen... ich hoffe du verstehst was ich meine.

Letztendlich habe ich nur das erläutert, was _zip auch schon gesagt hat. Du siehst also, du redest nur im Kreis herum und wirst so keinen Erfolg erzielen können.

Gruß _Kampfkeks
 
Ich verstehe zip und sehe auch nicht das Problem mit den Zonen ( du hast lediglich 4 ),da ich mit 3 Accounts + Eine zone von xxMutiminerxx insgesamt 8 Zonen verwalteten muss xD Da kann man sich doch ein bisschen Arbeit machen :)
 
@OwnedAngeL
Ich verstehe nicht, wie du das genau meinst. Du musst keine einzige Zone neu setzen. Du machst dir einfach eine Vorlage mit den Rechten, die du verteilen willst und wendest sie mit diesem Befehl an: "/zone++ rights <Zone> $<Preset> <allow/deny> <Spieler>" Da gibst du dann für einen gleichbleibenden Spielernamen immer die vier verschiedenen Zonennamen an und gut ist. Die Zonennamen sind nicht mal so unterschiedlich, als dass du die immer neu schreiben müsstest. Rechte zu kopieren scheint laut dem Bild im entsprechenden Thema auch möglich zu sein. Und wie schon mal gesagt: So vielen Leuten wirst du doch nicht die Rechte geben müssen, oder? Und warum soll man dir die einzelne Rechtevergabe nicht zumuten können? Immerhin hast du auch momentan einzelne Zonen. So wie jeder andere Spieler auch. Klar vertrete ich hier stark meine eigene Meinung. Ist halt meine Meinung :). Und Recht geben muss ich dir eben nicht, weil ich deine Gründe nicht so recht nachvollziehen kann bzw. die Schwierigkeit in der aktuellen Situation nicht sehe. Ich persönlich sehe dich ehrlich gesagt nicht als armen Hund. Wer hat denn hier die Möglichkeit, eine siebenfache Fläche zu besetzen? Bevor jetzt wieder kommt: "Ich kann, aber ich will nicht", lies dir bitte nochmal meine vorherigen Beiträge durch.
@TenthManDown Der Vorschlag ist gut, würde allerdings eine Extra-Arbeit für das Server-Team bedeuten, da diese Regelung vermutlich nicht vom Plugin überprüft werden kann.
@OwnedAngeL Warum sollte das Argument wegfallen? Du hättest immer noch die Möglichkeit. Und darum geht es. Versprechen kann man wie gesagt viel. Ich verstehe schon, dass du im Moment sagst, dass du nicht vorhast, weitere Zonen anzulegen. Ein paar Minuten später schreibst du aber, dass du die zusätzlichen Zonen ja anderen Spielern zur Verfügung stellen kannst. So konsequent scheinst du das also nicht vorzuhaben.
 
@TenthManDown Der Vorschlag ist gut, würde allerdings eine Extra-Arbeit für das Server-Team bedeuten, da diese Regelung vermutlich nicht vom Plugin überprüft werden kann.

Nein. Simple und Easy: OwnedAngel sagt hier im Thread, aufzeichenbar, gespeichert für alle Ewigkeit, dass sie es nicht tut. Es herrscht eine Vertrauensbasis und gut ist. Herrscht keine Vertrauensbasis, was schade wäre, gibt es sogar die Suchfunktion in der Dynmap, die einem sofort und ohne Zusatzarbeit Zonen anzeigt.
Es wird garantiert auch kein Staffie abgestellt, der nun jede Woche schaut ob 3x100x100 Zone irgendwo bebaut werden.

Ich versteh die ganze Diskussion nicht? Es geht nur darum die Sache zu vereinfachen, gebaut wird auch schön, die Zonen werden nicht für Landnahme genutzt und wo ist dann noch das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler