Zeit nach Süden zu ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOtakuEagle

Senior
5 Jan 2016
3.782
Nach nun fast sieben Jahren auf diesem Server ist es nun an der Zeit, Lebewohl zu sagen.

Ich bin damals nur hier gelandet, weil ich um Weihnachten rum einen Server zum Spielen gesucht habe und ich auf dem Vorigen meinen Plot nicht mehr gefunden habe … Haha. ;) Zufälle machen es einfach.

Für mich ist nun ein Punkt im Leben gekommen, ein paar Entscheidungen zu treffen. Mein Studium muss nun wesentlich mehr in den Vordergrund rücken. Für die, die es nicht wissen: Passend zu Angkor Island und der Wüstenstadt studiere ich Archäologie. Da in diesem Bereich in den nächsten Jahren viele Stellen frei werden und dann erst mal laaaange nicht mehr, muss ich jetzt etwas buckeln, um so eine Stelle bekommen zu können. Die letzten Jahre war ich quasi täglich mehrere Stunden hier, habe im letzten Jahr die Wüstenstadt und einen großen Teil des neuen Spawns gebaut. Dafür habe ich viel Zeit investiert, die ich lieber in mein Studium hätte stecken sollen.

Da ich nicht nur halb dabei sein möchte, ist es einfach besser, zu gehen. Ich möchte nicht nur einen Rang haben, ich möchte auch was dafür tun und dafür ist jetzt keine Zeit mehr.

Diese Entscheidung ist keinesfalls kurzfristig geschlossen, ich habe mich schon vor ein paar Monaten zu diesem Schritt entschlossen, hatte aber über den Sommer nicht mal die Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Ich bin kein Fan von langen Abschieden und langen Reden und weiß auch nicht, was ich hier nach fast sieben Jahren schreiben soll. Es ist einfach zu viel Schönes passiert.

Wie schon gesagt, es war eher Zufall, dass ich hier gelandet bin. Ich war davon ausgegangen, ich bau hier ein paar Monate und bin dann wieder weg. Ich habe nie erwartet, irgendwann zum Serverteam zu gehören und den Server mit auszubauen.