Zeigt her eure L A G E R <3

Keine Worte :)

Bildschirmfoto vom 2024-10-11 08-35-34.png
Bildschirmfoto vom 2024-10-11 08-35-46.png
Bildschirmfoto vom 2024-10-11 08-35-53.png
Bildschirmfoto vom 2024-10-11 08-36-06.png

82Wt5q0.jpeg

Moin liebe Lagerinteressenten!
Da wir tatsächlich sehr zufrieden mit unserem "kleinen" Lager sind, dachte ich, ich stell das hier mal vor. Die grundlegende Form des Lagers folgt grob der eines halben Wagenrads, mit dem "Spawn" (/home) im Zentrum. Durch diese sternförmige Gangstruktur ist es sehr einfach nach /home zu den Items zu kommen, die benötigt werden, da wir versuchen den Weg zu allen Items zu minimieren.

FXQ9qQT.jpeg
Direkt im Zentrum haben wir auch alle Workstations und die Treppen zur Zone.

YbfC4VL.jpeg

Grundsätzlich sind alle Items nach Themen gruppiert und so sortiert, dass die am häufigsten benötigten Items möglich nah am Zentrum sind.
Zusätzlich haben wir für Items, von denen wir sehr viele haben noch ein separates Lager, falls wir mal nen Berg aus ~800k Stone bauen wollen.

Falls ihr euch das mal angucken wollt, findet ihr die Zone über den Projektporter Pingutopia. :)
Und hey, das Lager hat auch schon 8x den Deal des Tages gewonnen. (5x Pingu, 3x Ich) ;)

Da wir tatsächlich sehr zufrieden mit unserem "kleinen" Lager sind, dachte ich, ich stell das hier mal vor. Die grundlegende Form des Lagers folgt grob der eines halben Wagenrads, mit dem "Spawn" (/home) im Zentrum. Durch diese sternförmige Gangstruktur ist es sehr einfach nach /home zu den Items zu kommen, die benötigt werden, da wir versuchen den Weg zu allen Items zu minimieren.
Macht Sinn ... cool

• Gefällt mir
Wertungen: Sleepless86
Wie Viel Stacks hortet ihr so? Ich habe mir vorgenommen für Jedes Baumaterial Maximal eine Doppelkiste zu haben (abgesehen von Stein und erdaushüben die zeitnahverklappt oder für kleine Terraformings vorgehalten werden. Dementsprechend ist es noch in 6 kompakten 3x3 Feldern, ganz einfach weil ich weiß das es sonst zu groß wird und ich die Kisten Arbeitswütig füllen werde. Ein Farblager habe ich noch im Keller für den Beton (Auch Jeweils eine DK) Für Zauber bücher mach ich nur 1 Fass pro Zauber auf und dort herrscht teilweise gähnende Leere.

Wenn ich etwas brauche gehe ich eh lieber Farmen als es aus der Kiste zu nehmen, die dann Leer wird, was mich wurmt und sie sofort wieder auffülle.
Große Mengen verarbeite ich ohnehin nie.

Edit: Und wenn ich etwas über habe, was nicht in die Kiste passt, bring ich den Überschuss einfach in die Fundgrube.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich etwas über habe, was nicht in die Kiste passt, bring ich den Überschuss einfach in die Fundgrube.
Den Gedanken mit der Fundgrube finde ich cool.

Bei uns ist es so dass wir von allen Materialien die wir oft benötigen dauerhaft mehr als eine Doppelkiste im Lager haben. Also eher so gegen 5-10 DK. Manche Sachen kaufen wir in Massen von anderen Spielern, andere Farmen wir selbst. Abhängig von den Projekten die wir am basteln sind verbrauchen wir pro Spieltag mehrere DK eines Items.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler