You Tube Aufnahmeprogramme

LemmingHero

Spieler
7 Sep 2014
4
Hallo, Leute
in diesem Thread soll es darum gehen, sich einfach über gute, vielleicht auch kostenlose Aufnahmeprogramme
auszutauschen.

- - - Aktualisiert - - -

Um es kurz zu machen, ich hab noch keins :D
 
Also ich benutze seit ca. nem halben Jahr Fraps, ist auch für 20-30 Euro (Sry hab den genauen Preis vergessen ^^) relativ gut.

Vorteile:
- Wenig bis keine Aufnahmefehler (hatte noch nie einen)
- Einfach zu bedienen (man kann Hotkeys für aufnehmen, Benchmarking und Screenshots festlegen)
-Sehr Gute Aufnahmequalität

Nachteile:
-Erstellt Relativ große Dateien (ne 30 min Aufnahme kann schonmal 50 Gigabyte groß sein)
-hat bei manchen Programmen Probleme zum aufnehmen (z.B den desktop kann man nicht aufnehmen)


Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
@Horrorgoose ?
Meinst du das ernst, dass 30 Min ca. 50GB sind? :O
Und was meinst du mit deinem letztes Stichpunkt, Fraps könne manche Programme nicht aufnehmen? :O
 
Also zum komprimieren kann man einfach XMediaRecode verwenden. Ist n kostenloses Programm und einfach zu bedienen.
So geschätzt hat so n Rohaufnahme (von Fraps) bei mir 1GB pro Minute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wirklich, aber es ist hohe Filmqualität (wenn man mit 60FPS aufnimmt) und es kann ja später verarbeitet werden :)
(Mein Fraps-Movies-Ordner.. http://puu.sh/bwn2U/949b0ade06.png)

Mit manche Programme meine ich, dass Fraps manche Fenster nicht erkennt und entweder nicht aufnimmt oder nicht anzeigt dass man aufnimmt.
Das kann darauf zurückzuführen sein, dass der Hotkey den du verwendest vllt in dem Game belegt ist, oder eine Verbindungstaste davon (Strg, Alt, etc...) Ich hab Film auf Strg+4 und Screen Strg+3 und das geht bei allem, also mir ist noch keins untergekommen wo es nicht funktioniert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein gutes, kostenloses. Und zwar die OpenBroadcasterSoftware. Leicht zu bedienen, es gibt auch gute Tutorials dazu, mit sehr guter Videoqualität.
Um die Audioqualität noch zu verbessern nutze ich dafür Audacity. OBS aber trotzdem sehr empfehlenswert :)
 
wen ihr ein gutes aufnamen program sucht schaut euch mal fraps oder Bandicam an aber bei bandicam solltet ihr aufpassen das stürtzt einfach mal ab und bei fraps da kenen ich mich nicht aus also wen ihr was besseres sucht dan sucht lieber weiter:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler