X Dias oder jemand anderes mehr

maua1

Trusty
13 Jan 2020
897
Dieses Forenspiel ist an das Spiel angelehnt, wo man entscheiden kann ob man entweder selbst eine bestimmte Summe von etwas bekommt oder jemand anderes das davon bekommen kann und das dann immer so weiter geht.
So ähnlich, aber in einer deutlich abgeschwächten Form geht sich dieses Forenspiel.

Erklärung:
Es beginnt immer mit einem Diamant. Dieser wird auch nicht verdoppelt, sondern es wird nur ein Diamant addiert. Das passiert aber sich nicht bei jedem Beitrag. Um von 1 Diamant zu 2 Diamanten zu kommen, wird 1 Beitrag benötigt, um von 2 Diamanten zu 3 Diamanten zu kommen, werden 2 Beiträge benötigt, um von 3 zu 4 Diamanten zu kommen, werden 3 Beiträge benötigt und so weiter. Beitrag 11 ist dann also der erste Beitrag, bei dem man 5 Diamanten bekommen kann. (Die Beitragsnummer ist nicht auf die Gesamtbeitragsnummer dieses Forenspiels bezogen, sondern auf die Nummer des Beitrags der aktuellen Runde. So auch in den noch folgenden Beispielen.)
Die Diamanten können immer mal wieder bei mir auf der Zone abgeholt werden, aber es besteht kein Anspruch auf diese. Wenn die Diamanten abgeholt werden können, dann schreibe ich das in diesem Spiel.
/warp wnw
180° drehen
ca. 160 Blöcke bis X=-5000 Z=-3166 laufen
Auf der rechten Seite geht es dann zur Zone
Dort geht ihr ins erste Häuschen und dort durch den Aufzug eine Etage nach unten.
Bild wird später hinzugefügt.
Da die Dias mir gehören, würde es für mich keinen Sinn machen mitzuspielen. Deshalb gehe ich immer rückwärts, das heißt ich gehe in jedem Beitrag immer einen Schritt in die andere Richtung als ihr. Selbst die Dias nehmen wie ihr es könnt, kann ich jedoch nicht.

Regeln:
- zu Beginn jedes Beitrages muss erkennbar sein ob man die Diamanten nimmt oder ob jemand anderes vielleicht mehr bekommen kann
- dort muss auch stehen wie der Zwischenstand ist, also schreibt z.B. Beitrag 10 "Ich nehme keine 4 Diamanten. Noch 1 Beitrag bis 5 Diamanten" Das heißt Beitrag 11 würde 5 Diamanten bekommen. Beitrag 11 schreibt dann z.B. "Ich nehme keine 5 Diamanten. Noch 5 Beiträge bis 6 Diamanten." oder "Ich nehme die 5 Diamanten" (In diesem Beispiel wird vorausgesetzt, dass ich nichts geschrieben habe, denn sonst wäre der Zwischenstand nicht so hoch)
- jeder Spieler darf so oft mitmachen wie er will, jedoch nicht mehrere Beiträge hintereinander
- jeder Spieler kann, nachdem er einmal Dias genommen hat, in den nächsten 28 Tagen, also 4 Wochen, keine Dias mehr bekommen, sondern erst danach wieder. In diesem Fall beginnt das Zählen wieder bei einem Dia
- man darf neben der Info ob man die Dias nimmt oder nicht und wie hoch der aktuelle Preis liegt darunter noch irgendetwas anderes als Kommentar schreiben, es muss jedoch der selbe Kommentar sein.
- schreibt nur Beiträge, die auch den Regeln entsprechen

Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich das noch ergänzen.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Viel Spaß :thumbsup:
 
1 Diamant noch ein Beitrag bis 2 Diamanten

Der nächste Beitrag müsste jetzt "Ich nehme die 2 Diamanten." schreiben, da könnte er die nächsten 4 Wochen nichts mehr gewinnen, oder er schreibt "Ich nehme die 2 Diamanten nicht. Noch 2 Beiträge bis 3 Diamanten.". Darunter kann man natürlich wie ich jetzt noch Kommentare schreiben. Ich muss übrigens nicht schreiben ob ich die Dias will oder nicht, weil ich sie nicht nehmen kann, ihr müsst das jedoch immer tun.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm63

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler