Wüstenstadt Timaha

CaptainSilas

Spieler
30 Apr 2015
17
Vorwort: Tach, dieses Projekt existiert schon, unter dem Namen Damakka. Allerdings war ich irgendwie mit dem Namen unzufrieden und hab mich dazu entschieden das Projekt umzubenennen. Die Projekt-Vorstellung findet ihr dort ---> https://uwmc.de/t34538



TIMAHA
Es folgt eine Umfangreiche Projektvorstellung und anschließend Pläne für die Zukunft

Alles fingt damit an, dass ich eine Wüstenstadt bauen wollte, die nicht gerade von Armut geprägt ist.
Neben den Wohngebäuden, welche sich durch die ganze Stadt verbreiten, wollte ich auch verschiedene Nutzgebäude in die Stadt einbauen.


Erste Bauwerke
Ich hab angefangen mit der Bebauung am östlichen Fluss, welcher durch die Stadt fließt.
Neben einer kleinen Parkanlage und einem Block aus Wohngebäuden, von dem eine Brücke auf die andere Flussseite führt,
habe ich auch einen kleinen Marktbereich, ein Thermalbad, Stallungen, eine Anbindung an die Speedtunnel und
eines der Hauptaugenmärke der Stadt, den Palast, gebaut.

Utd3DJM.png

5kotFUo.png

CjuwzpS.png
YH3C2Oq.png
jEbqe5g.png
GgXXbMG.png
g5VqsV7.png
5DEVrMg.jpg
MpkBrLc.png
MqIQm3x.png
MsWQDPy.png
Q3NdUrN.png



Berg-Stadtteil

Nachdem ich die oben genannten Bauarbeiten abgeschlossen hatte, habe ich mich an den kahlen Sandberg rangemacht und
dort ebenfalls Wohngebäude hingebaut, die mit schönen Dach-Terrassen geschmückt sind.
Durch den Bergstadtteil führt zusätzlich noch ein Aquädukt.
Auf der obersten Spitze des Berges, wird der Stadtteil noch mit dem Observatorium gekrönt.


xdTmRhW.png
kU02gB1.png
IxY7mjd.png
J6UJRqF.png
ePkypdn.png
BTGDBik.png
X8tJ530.png
pcb8mdn.png
7OVh99W.png
HLKd2QR.png





Sport-Distrikt

Neben den bereits gezeigten Stadtteilen, habe ich mich dazu entschieden noch 2 große Sportanlagen zu bauen:
Eine Kampfarena und eine Pferderennbahn. Der Distrikt ist noch im Bau und es wird dort noch einiges dazukommen.
Vor den Arenen selbst habe ich noch eine kleine Forschungs-Stelle hingesetzt, welche natürlich auch noch ausgebaut wird.




O5SYyTp.jpg
KBTPzKN.png
Ue6abyc.png
43ZKF5S.png





Äußerer Stadtteil (Namenslos)

Auf der gegenüberliegenden Seite des Sport-Distrikts liegt ein weiterer Stadtteil, in dem ich schon ein Paar Wohngebäude
gebaut habe. Auch dieser Stadtteil wird in Zukunft noch expandieren und wahrscheinlich bis zur Nachbarstadt "Talbairan"
reichen. Dessen Projekt findet ihr übrings hier --> https://uwmc.de/t10616




g3QzAyb.png
vbB45FX.png





Kanal-Stadtteil


Am westlichen Fluss der Stadt, habe ich mich dazu entschieden, eine kleine aber Feine Kanalstadt
hinzusetzen, welche in der Mitte durch eine kleine künstlich angelegte Insel geschmückt wird.
Auch dieses Bauvorhaben, wurde vor kurzem erst begonnen und ist noch nicht fertig.





imMyeqP.jpg
E0DYGnU.png





Hafen-Gelände

Auf der Insel außerhalb der Stadt, welche ich mit Terraforming noch vergrößert habe liegt der Dreh und Angelpunkt, der Handelswirtschaft
von Timaha. Eine groß angelegte Fläche, welche auch noch mit Waren, Vehicles und eventuell ein Paar kleinen Gebäuden geschmückt wird,
die in 3 verschiedene Stege mündet, an denen die Handelsschiffe anlegen können.
Wie auch sonst, ist natürlich auch diese Baustelle noch nicht fertig. (wer hätt´s gedacht)




rNmsbcD.png
Re5SJzW.png




Zukunftspläne

Nachdem ich euch jetzt eigentlich fast alle gezeigt habe, will ich noch kurz meine Pläne für die Zukunft teilen.

Aktuell sitze ich an der Bibliothek und mein nächstes Bauvorhaben, wird direkt gegenüber von der Bib. sein und wird auch
wortwörtlich die Kanalstadt in den Schatten stellen, weil ich vor habe dort mein Museum hinzusetzen

jifCEiH.png
cPYbG3W.png




Neben der Errichtung weiterer Wohngebäude, werde ich mich bald darum kümmern, mehr Land in Anspruch zunehmen.
Auf dem Sandberg, möchte ich einen weiteren Berg-Stadtteil errichten.
Auf der Steilen Berg-Seite, die Richtung Stadt-Zentrum zeigt habe ich überlegt, eine kleine Tempelanlage in den Berg
reinzubauen.

aEkmCqX.png
pBCCuDq.png




Ansonsten hab ich noch ganz viele kleine Baustellen, wie z.B. die Inneneinrichtung aller Gebäude, Vegetation in Form von Bäumen, Palmen,
Hängepflanzen usw. und bestimmt noch viel mehr.






Abschließend kriegt ihr noch ein Bild von oben, von meinem gesamten bisher bebauten Bereich:

Mq5enHS.png





Schlusswort

Ich hoffe euch hat meine neue Projektvorstellung gefallen.
Ich werde im Laufe der Zeit bestimmt immer wieder mal kleine Updates zum Baufortschritt bringen.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind sehr herzlich willkommen!

Wer will, kann sich das ganze Projekt auch gerne selber mal anschauen.
Timaha ist vom /warp Norden ganz leicht zu Fuß erreichbar.

Wen du gut bist, findest du ja vllt auch den Eingang zu meiner geheimen Unterirdischen Basis ;)

Ansonsten vielen Dank für deine Zeit!

y6rYh53.png








 
Bei so vielen Bildern muss man dich ja fast nicht mehr besuchen. Gönne doch den Leuten ein wenig Überraschung ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainSilas
Gelungene Bilder, gerade die am Anfang. Welche Shader Einstellungen hattest du drin?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
Vorwort: Tach, dieses Projekt existiert schon, unter dem Namen Damakka. Allerdings war ich irgendwie mit dem Namen unzufrieden und hab mich dazu entschieden das Projekt umzubenennen. Die Projekt-Vorstellung findet ihr dort ---> https://uwmc.de/t34538



TIMAHA
Es folgt eine Umfangreiche Projektvorstellung und anschließend Pläne für die Zukunft

Alles fingt damit an, dass ich eine Wüstenstadt bauen wollte, die nicht gerade von Armut geprägt ist.
Neben den Wohngebäuden, welche sich durch die ganze Stadt verbreiten, wollte ich auch verschiedene Nutzgebäude in die Stadt einbauen.


Erste Bauwerke
Ich hab angefangen mit der Bebauung am östlichen Fluss, welcher durch die Stadt fließt.
Neben einer kleinen Parkanlage und einem Block aus Wohngebäuden, von dem eine Brücke auf die andere Flussseite führt,
habe ich auch einen kleinen Marktbereich, ein Thermalbad, Stallungen, eine Anbindung an die Speedtunnel und
eines der Hauptaugenmärke der Stadt, den Palast, gebaut.

Utd3DJM.png

5kotFUo.png

CjuwzpS.png
YH3C2Oq.png
jEbqe5g.png
GgXXbMG.png
g5VqsV7.png
5DEVrMg.jpg
MpkBrLc.png
MqIQm3x.png
MsWQDPy.png
Q3NdUrN.png



Berg-Stadtteil

Nachdem ich die oben genannten Bauarbeiten abgeschlossen hatte, habe ich mich an den kahlen Sandberg rangemacht und
dort ebenfalls Wohngebäude hingebaut, die mit schönen Dach-Terrassen geschmückt sind.
Durch den Bergstadtteil führt zusätzlich noch ein Aquädukt.
Auf der obersten Spitze des Berges, wird der Stadtteil noch mit dem Observatorium gekrönt.


xdTmRhW.png
kU02gB1.png
IxY7mjd.png
J6UJRqF.png
ePkypdn.png
BTGDBik.png
X8tJ530.png
pcb8mdn.png
7OVh99W.png
HLKd2QR.png





Sport-Distrikt

Neben den bereits gezeigten Stadtteilen, habe ich mich dazu entschieden noch 2 große Sportanlagen zu bauen:
Eine Kampfarena und eine Pferderennbahn. Der Distrikt ist noch im Bau und es wird dort noch einiges dazukommen.
Vor den Arenen selbst habe ich noch eine kleine Forschungs-Stelle hingesetzt, welche natürlich auch noch ausgebaut wird.




O5SYyTp.jpg
KBTPzKN.png
Ue6abyc.png
43ZKF5S.png





Äußerer Stadtteil (Namenslos)

Auf der gegenüberliegenden Seite des Sport-Distrikts liegt ein weiterer Stadtteil, in dem ich schon ein Paar Wohngebäude
gebaut habe. Auch dieser Stadtteil wird in Zukunft noch expandieren und wahrscheinlich bis zur Nachbarstadt "Talbairan"
reichen. Dessen Projekt findet ihr übrings hier --> https://uwmc.de/t10616




g3QzAyb.png
vbB45FX.png





Kanal-Stadtteil


Am westlichen Fluss der Stadt, habe ich mich dazu entschieden, eine kleine aber Feine Kanalstadt
hinzusetzen, welche in der Mitte durch eine kleine künstlich angelegte Insel geschmückt wird.
Auch dieses Bauvorhaben, wurde vor kurzem erst begonnen und ist noch nicht fertig.





imMyeqP.jpg
E0DYGnU.png





Hafen-Gelände

Auf der Insel außerhalb der Stadt, welche ich mit Terraforming noch vergrößert habe liegt der Dreh und Angelpunkt, der Handelswirtschaft
von Timaha. Eine groß angelegte Fläche, welche auch noch mit Waren, Vehicles und eventuell ein Paar kleinen Gebäuden geschmückt wird,
die in 3 verschiedene Stege mündet, an denen die Handelsschiffe anlegen können.
Wie auch sonst, ist natürlich auch diese Baustelle noch nicht fertig. (wer hätt´s gedacht)




rNmsbcD.png
Re5SJzW.png




Zukunftspläne

Nachdem ich euch jetzt eigentlich fast alle gezeigt habe, will ich noch kurz meine Pläne für die Zukunft teilen.

Aktuell sitze ich an der Bibliothek und mein nächstes Bauvorhaben, wird direkt gegenüber von der Bib. sein und wird auch
wortwörtlich die Kanalstadt in den Schatten stellen, weil ich vor habe dort mein Museum hinzusetzen

jifCEiH.png
cPYbG3W.png




Neben der Errichtung weiterer Wohngebäude, werde ich mich bald darum kümmern, mehr Land in Anspruch zunehmen.
Auf dem Sandberg, möchte ich einen weiteren Berg-Stadtteil errichten.
Auf der Steilen Berg-Seite, die Richtung Stadt-Zentrum zeigt habe ich überlegt, eine kleine Tempelanlage in den Berg
reinzubauen.

aEkmCqX.png
pBCCuDq.png




Ansonsten hab ich noch ganz viele kleine Baustellen, wie z.B. die Inneneinrichtung aller Gebäude, Vegetation in Form von Bäumen, Palmen,
Hängepflanzen usw. und bestimmt noch viel mehr.





Abschließend kriegt ihr noch ein Bild von oben, von meinem gesamten bisher bebauten Bereich:

Mq5enHS.png





Schlusswort

Ich hoffe euch hat meine neue Projektvorstellung gefallen.
Ich werde im Laufe der Zeit bestimmt immer wieder mal kleine Updates zum Baufortschritt bringen.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind sehr herzlich willkommen!

Wer will, kann sich das ganze Projekt auch gerne selber mal anschauen.
Timaha ist vom /warp Norden ganz leicht zu Fuß erreichbar.

Wen du gut bist, findest du ja vllt auch den Eingang zu meiner geheimen Unterirdischen Basis ;)

Ansonsten vielen Dank für deine Zeit!

y6rYh53.png

MOIN

Ich melde mich auch mal wieder, nach meinen schönen 2 Wochen in Spanien mit einem kleinen Update.
Wie angekündigt habe ich meine Territorium expandiert und habe mit der Planung und der Bebauung des neuen Berg-Stadtteils begonnen.



0AT62AH.png





Zusätzlich habe ich Den Park an der Bibliothek fertig gebaut und mit den 3 Fröschen: Filip, Frankie und Francisca bewohnt.
Nebenbei habe ich schon die Anfänge weiterer Wohngebäude gebaut.



K0HNcPv.png

ytG7QFH.png

zrIhtZk.png

8qWRi2D.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler