Worldedit - Steine mit Ranken versehen

phillip98

Spieler
28 Jan 2019
90
Hallo :D Hab mal wieder eine Frage zu Worldedit

Ich würde gerne in einem ausgewählten Bereich bestimmte Blöcke mit Ranken versehen.

Beispiel:
Also z.B. das 50% der Steine in einem Bereich mit Ranken versehen werden.

Habt ihr eine Idee wie man das realisieren kann? :rolleyes:
 
Das ist leider nicht so einfach mit WE machbar.

Wenn es eine gerade Wand ist habe ich eine Idee, sonst würde ich es einfach per Hand machen, die Dinger wachsen ja von selbst weiter.

Wenn du wirklich eine gerade Wand hast dann markiere einmal den Bereich, der genau einen Block davor liegt.
Dann musst du einmal schnell schauen, in welche Himmelsrichtung (von der Wand ausgesehen) denn die Ranken sein sollen.
Dann gibst du folgendes ein:
//set minecraft:vines[facing:<Himmelsrichtung>],air
Dann werden dir zu 50% Ranken und zu 50% Luft (=keine Ranken) platziert.

Eine andere Möglichkeit gibts meines Wissens nach nicht.
 
Das ist leider nicht so einfach mit WE machbar.

Wenn es eine gerade Wand ist habe ich eine Idee, sonst würde ich es einfach per Hand machen, die Dinger wachsen ja von selbst weiter.

Wenn du wirklich eine gerade Wand hast dann markiere einmal den Bereich, der genau einen Block davor liegt.
Dann musst du einmal schnell schauen, in welche Himmelsrichtung (von der Wand ausgesehen) denn die Ranken sein sollen.
Dann gibst du folgendes ein:
//set minecraft:vines[facing:<Himmelsrichtung>],air
Dann werden dir zu 50% Ranken und zu 50% Luft (=keine Ranken) platziert.

Eine andere Möglichkeit gibts meines Wissens nach nicht.

Danke erstmal :)

Leider handelt es sich um schwebende Inseln und da ist die Wand leider nicht ganz gerade :rolleyes: :D
 
Es ist gewissermaßen möglich. Ich habe mir gerade einen Weg überlegt.
Erstmal die Lianen platzieren: //replace 0 50%0,50%vine[east=true,south=true,north=true,west=true]
Dann Korallen ohne Wasser platzieren, damit es ein Blockupdate gibt: //replace 0 tube_coral[waterlogged=false]
Und dann wieder entfernen: //replace minecraft:dead_tube_coral 0
 
  • Gefällt mir
Wertungen: phillip98
Müsste man mal mit nem brush herumexperimentieren, aber dank orientierung ist es schwierig. Per Hand geht schneller, wenn es keine großen flächen sind.
 
Es ist gewissermaßen möglich. Ich habe mir gerade einen Weg überlegt.
Erstmal die Lianen platzieren: //replace 0 50%0,50%vine[east=true,south=true,north=true,west=true]
Dann Korallen ohne Wasser platzieren, damit es ein Blockupdate gibt: //replace 0 tube_coral[waterlogged=false]
Und dann wieder entfernen: //replace minecraft:dead_tube_coral 0

Die Methode klappt super :D Vielen Dank!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler