Willkommen im Theater des Westens

Duty199

Spieler
22 Nov 2017
4
HERZLICH WILLKOMMEN IM

STAGE
THEATER DES WESTENS
BERLIN

(der Minecraft nachbau)

2017-11-22_22.10.12.png
Das Haus wurde basierend auf dem Theater des Westens in Berlin nachgebaut.

Berlin-Theater-des-Westens-2-.jpg
(C) STAGE ENTERTAIMENT
Erbaut zwischen 1895/1896 ist das Theater des Westens wohl eines der schönsten Häuser in Deutschland.
"Dies Gebäude wurde errichtet zur Pflege der Künste" sagt uns die Inschrift de von den 6 mächtigen Säulen getragen wird. Sein Schöpfer Bernhard Sehring steckte sein Herzblut in dieses Haus der Kunst das 1912 durch ein schweres Feuer schwer zerstört wurde.

Unzählige Uraufführungen und Stars hat dieses Haus gesehen und einige Berliner nennen das Haus liebevoll Schmuckkästchen.
Mir liegt das Haus sehr am Herzen, da ich in den selbigen mal eine kleine Spielzeit verbringen durfte und nun wollte ich dem Theater hier ein Denkmal setzen und jeden möglich machen das Haus der Kunst nutzen zu können.



2017-11-22_21.45.31.png

Kassensaal

stage-theater-des-westens-tickets-10-2012-003.jpg

(c) THEATER DES WESTENS






2017-11-22_21.47.38.png

Spiegelsaal Hochparkett

stage-theater-des-westens-tickets-10-2012-001.jpg

(C)THEATER DES WESTENS





2017-11-22_21.46.58.png

Theatersaal

tumblr_nriq4p7qUj1rexac7o6_1280.jpg
(C)THEATER DES WESTENS




2017-11-22_21.47.24.png

Set des Musical: Der Glöckner von Notre Dame
im Theater des Westens


der-glockner-von-notre.jpg
(C)STAGE ENTERTAINMENT



Derzeit bereitet sich das Haus auf die Produktion "GHOST, Nachricht von Sam das Musical" vor und ist im Dezember wieder besuchbar.
Mein Theater ist aber immer für jeden in der Creative Welt geöffnet und kann erkundet werden nach Lust und Laune.

Freue mich euch das fertige Projekt nun Vorstellen zu können und hoffe es gefällt euch.


Disclaimer: Wie ja jedem bekannt ist, ist es schwer Sachen im Original nachzubauen und ich habe mir beste mühe gegeben das irgendwie umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update zum Kassensaal, mir fiel auf das der Boden nicht gestimmt hat. Das habe ich jetzt behoben. =P


2017-11-23_15.25.23.png


Um deine Frage zu beantworten Dr_Dee, wenn sich genügend Leute finden, würde ich auch gerne das Haus bespielen, ja =)
 
... wenn sich genügend Leute finden, würde ich auch gerne das Haus bespielen, ja =)
Da ich RL auch Theater spiele finde ich die Idee gar nicht mal schlecht. Ist nur die Frage wie das dann mit den Stücken ist (also im Sinne von Rechten)
Außer natürlich du willst das Stück selbst schreiben.

Nachtrag: So beim zweiten Überdenken glaube ich sogar, dass ein paar kurze Minecraft-Sketche schnell geschrieben sind. Es gibt genug Themen und Material. Nur die Dialoge sind halt schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf 2 Stücke rechte erworben bzw. sind noch gültig. Und was selber schreiben klingt doch nach was tollem =)
Daraus kann man sogar einen kleinen Wettbewerb machen. Und die besten 3 Stücke kann man dann im Theater Aufführen. =)

KLEINES UPDATE ZUM BÜHNENBILD VOM GLÖCKNER

2017-11-25_00.47.53.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Q1tumstockpiler
Schöne Ausführung! Coole Idee mit dem Theaterspielen! Wie hast du dir das vorgestellt? Den Text? Im Chat, im TS?
Ich hätte fast Lust zum Mtspielen! Zur Aufführung komme ich auf jedenfall, falls ich Zeit habe.
@Duty199 war seit 5 Wochen nicht mehr im Forum. Aber danke für das ausgraben dieses schönen Projektes, ich war immer noch nicht dort. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler