[Wieder da!] Zonensuchspiel der Nordsterne

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
525
Wiki
Kathinka05


Endlich haben wir wieder Zeit für unser beliebtes Zonensuchspiel. Das Spiel geht relativ einfach. Suche das Buch „Zonensuchspiel“ und bring es mir. Dann hast du schon gewonnen.

Die Suche allerdings ist knifflig. Denn das Buch befindet sich in irgendeinem Container auf unseren Zonen. Entweder oberirdisch oder unterirdisch. Und dass alles wie ein Labyrinth gebaut ist, in dem man sich verlaufen kann, ist pure Absicht.

Die Suche kann lange dauern, also überlege gut ob Du Zeit dafür hast.

Die Suche erstreckt sich oberirdisch UND unterirdisch über alle Zonen von Kathinka05 (2,3,4,5), OliAnnDer (1,2) und OliMau(1,2). Tipps gibt es keine und es ist auch jedes Mal ein anderer Container.



Kommunikation während der Suche



Damit wir die anderen im Global Chat nicht stören, richte ich einen Chatraum für die Zeit ein.

Mit /room join Zonensuchspiel kannst Du beitreten.

Mit /room write Zonensuchspiel kannst du schreiben.

Fragen zum Suchspiel werden in der Zeit auch nur im Chat beantwortet.



Was kannst Du gewinnen?



Die Gewinne sind unterschiedlich und werden von uns oder anderen Spielern gespendet. Mal ist es mehr, mal weniger, aber immer etwas, das man brauchen kann. Wem der Gewinn zu niedrig ist, muss nicht mitmachen, braucht aber auch nicht meckern.

Das Zonensuchspiel dient lediglich dem Spaß an der Suche.



Aktuell stehen 9 Kisten mit Starterzeug zur Verfügung (siehe Bild)







Das Zonensuchspiel wird immer kurzfristig im Global Chat bekanntgegeben.
Höchstens 15 Minuten vorher.



Dein Weg zu uns

/warp norden -- > nach Osten -- > Im Tunnel beginnt unser Gebiet. Treffpunkt ist bei Eingang 6. Koordinaten 432/58/-2875

Bis das Event beginnt, bleibt unten das Tor geschlossen Ihr startet alle gemeinsam.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche.
Eure Nordsterne
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
525
Wiki
Kathinka05
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 19. März 2020_17h37m55s_007_Minecraft 1-14-4.png


Heute um 18 Uhr startet ein Zonensuchspiel bei den Nordsternen. Zu gewinnen gibt es heute einen diamantenen Rossharnisch.

Zum Treffpunkt kommt ihr wie folgt:

/warp norden -- > nach Osten -- > Im Tunnel beginnt unser Gebiet. Treffpunkt ist bei Eingang 6. Koordinaten 432/58/-2875




Alle Teillnehmer bitte dem Raum Zonensuchspiel beitreten.

Es gibt wie immer keine Tipps. Für so ein Schätzchen sollte man auch etwas tun können :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
525
Wiki
Kathinka05
Heute um 20:30 startet ein großes Suchevent auf unserem Projekt. Die Regeln und den Ablauf könnt ihr hier lesen. Nur wer im Chatroom Zonensuchspiel ist, kann an dem Event teilnehmen.



Heute gibt es insgesamt 8 Gewinne.

1. Gewinn: 1 Reparaturbuch


2.-8 Gewinn: Eine Starterkiste gefüllt mit vielen nützlichen Items.



Achtung!!! Das Event ist nur für Spieler bis Level 15!!!

Dein Weg zu uns

 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
525
Wiki
Kathinka05
Leider hat sich kein Teilnehmer gemeldet.

Für uns stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, die Zonensuchspiele weiterzuführen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass auch bei längerer Ankündigung kaum jemand oder gar keiner an den Spielen teilnimmt.

Wie ist eure Meinung dazu? Schreibt mir ob es sich überhaupt noch lohnt solch ein Event zu planen und durchzuführen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Vani22

dave1216

Spieler
7 Apr 2020
8
Hallo Kathi,

natürlich lohnt es sich so ein Event zu machen, es bringt Abwechslung ins Klötzchen setzen.

Events sind meiner Erfahrung nach da hin schwierig wenn es kurz vor start erst hier im Forum angekündigt wird.
Wir haben sehr viel neue am Server trau mich wetten das die meisten sehr selten im Forum sind geschweige sie überhaupt angemeldet sind.

Ich persönlich würde auch Div Events machen wenn uns der Server von seiner Seite aus nicht eh schon so toll versorgt ;)
 

Vani22

Guard
12 Feb 2017
941
Wiki
Vani2212
Ich erkläre mal kurz:

1. Die Grenze mit Level 15 war dafür gedacht, dass Neulinge auch mal die Chance bekommen etwas zu gewinnen. Das war eine Ausnahme und entsprich nicht der Regel.
2. Auch dass es so kurz vorher angekündigt wurde entspricht nicht dem Normalfall. Wie Kathinka sagte kündigt sie solche Events Tage und Wochen vorher an, wozu wir zu
3. kommen: selbst bei lange vorher angekündigten Events kommen vielleicht 1-2 Spieler. Wenn überhaupt. Das kann also nicht nur an der Vorbereitungszeit liegen.

Die Frage ob sich die Events noch lohnen kommt also nicht aus dem Nichts. Es ist eine Frage des Aufwandes, den sich Kathinka jedes Mal macht und dann doch keiner kommt.
 

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
525
Wiki
Kathinka05
Heute um 17 Uhr startet ein Zonensuchspiel bei den Nordsternen. Zu gewinnen gibt es heute einen diamantenen Rossharnisch und ein
Freispiel (4 Personen) fürs Mensch ärgere Dich nicht, oder wahlweise 1 Person fürs UW-Poly.

Zum Treffpunkt kommt ihr wie folgt:

/warp norden -- > nach Osten -- > Im Tunnel beginnt unser Gebiet. Treffpunkt ist bei Eingang 6. Koordinaten 432/58/-2875




Alle Teilnehmer bitte dem Raum Zonensuchspiel beitreten. die Regeln stehen hier >>> Regeln bitte lesen<<<

Es gibt wie immer keine Tipps.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 29 Spieler