Wie können Tiere aus diesem Gehege entfliehen? :/

Tja sie laufe solang dagegen oder werden von anderen Tieren dagegen geschoben das sie einfach durchbuggen. Ich nutze deshalb steinmauern oder räume unter der Erde
 
Pferde bleiben bei Zäunen langer da, die anderen in Erdlöchern.
Pferde ersticken oft in den wänden der Erdlöcher und die anderen kommen durch den zaun
 
Steinmauern bieten auch keinen 100% Schutz...dann können die Tiere auch durch das durch buggen sterben,da sie dann im block plötzlich sind.
Hatte ich schon mal ;)
 
Am besten du hast genug Tiere damit es nicht schlimm ist wenn ein paar abhauen oder sterben
 
Danke für die Ideen/Anregungen. Ich werde mir mal neue Tiere besorgen, und Bescheid geben wenn diese wieder verschwinden.
 
Mehr Tiere belastet auch nur den Server, das ist auch nicht das wahre :D

Ideal ist es, wenn man vom Rand Wasser Richtung Gehege fließen lässt, ca 3 Block + Quelle. Das wasser stopt man dann mit einer
Druckplatte (Darüber fließt es nicht + wird nicht weggeschwemmt)

Sofern man dann an die Diagonalen des Vierecks auch die Druckplatten Diagonal einschneiden lässt, ist das Gehege 100% ausbruchssicher, da kein Schaf oder keine Kuh an die Wand herankommt. :)
 
Na da bin ich ja froh, dass die Tiere nicht nur bei mir entkommen - ich hab schon alles probiert und den Fehler immer bei mir gesucht.
@TenthManDown könntest du das mit den Druckplatten noch mal besser beschreiben oder illustrieren, mir ist noch nicht klar wo/wie sie angeordnet sein müssen.
 
Ich denke er meinte ungefähr so:

attachment.php


Das ganze ist sehr unschön und ziemlich wuchtig, wenn man soetwas baut dann würde ich es auf jeden Fall unter die Erde bauen.

Außerdem:
Um so größer das Gehege um so unwahrscheinlicher wird es das ein Tier die ganze Zeit an einer Wand / Zaun rumsteht bzw. hin geschoben wird. Also lasst euren Tieren Platz. Massentierhaltung ist tödlich.
 

Anhänge

  • 2014-10-13_16.24.46.png
    2014-10-13_16.24.46.png
    496 KB · Aufrufe: 501
Fast GKF, wir haben die Ecken quasi
1 0 0
0 1 0
0 0 1

und auf den leeren Flächen noch Wasser. Aber das die Gehege unterirdisch seins ollten, ist ja logo ;). Oberirdisch macht man ne schöne Naturwiese mit Büschen, Unebenheiten, SChweinepfuhl, bäumen und betriebt Gemischt-Haltung :p
 
Oh ich habs satt!

Da ich üblicherweise mehrmals am Tag einlogge, tritt dieser Dreckeffekt bei mir massiert auf, praktisch jeden Tag verliere ich Tiere. Ich hab meine Kuhweide als einfachen Raum jetzt unter die Erde verlegt und ordentlich beleuchtet, da wächst sogar Gras! Vorne eine normale Tür, da komm ich zwar durch, aber scheinbar keine Kuh :)
Massentierhaltung gibts natürlich nicht - alles Bio hier! Endlich komme ich an Leder...
 
Das Problem sind die Rohholzblöcke, die Tiere können trotz des Zauns auf die Kante, und rüber, am besten Du versuchst einfach selbst mal zu flüchten. Dann wirst es sehn.
 
Machen bei mir auch einige Tiere, allerdings habe ich dahinter noch einen 2. Zaun, dort finde ich sie dann, teilweise noch halb im ersten Zaun drin. Ist recht praktisch, brauch leider aber auch mehr platz...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler