Wie bist du auf deinen Minecraft Namen gekommen?

Mein Name? Hmm... keine Ahnung xD Irgendwie durch meinen RL Namen und 2? "Berdi" War schon vergeben aber warum 2 weiß ich nicht.
Naja Tschüss

Nachtrag: auch wenn 6 meine Lieblingszahl ist mit dem Namen "Berdi6" Würde ich mich nicht wohlfühlen...
 
Habe früher sehr viel gebaut... noch mehr als jetzt. Irgendwann wurde ich von einem Freund dann mal die "baumaschiene" genannt und daraus ist später Building_Engine geworden.
 
Mein aktueller Name kommt davon, dass mich einige meiner Freunde (im RL) Fridle nennen und das ich meinen alten Namen loswerden wollte.
 
Mein Name ergibt Sich aus Saint und Connor, das Saint von Saint Walker, ein Charakter aus den DC Comics (Batman, Superman etc) wem Green Lantern etwas sagt, meiner ist aber ein Blue Lantern bzw der Anführer von denen, Die Green lantern beziehen ihre Kraft aus der Willenskraft, die Blue Lantern aus der Hoffnung.
und der Name Connor von meinem Lieblings Film Highlander, wo der protagonist Connor MacLeod heißt.
 
Zu meinem gibt es zwei Herkommens Möglichkeiten:

1. Ich bin sehr Chaotisch und führe mich manchmal wie ein Queen auf ^^
2. Ich bin die ''Herrscherin'' des Chaoses :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
Ich möchte das Thema wieder ins Leben berufen weil ich Es spannend finde.

Dragonly44
Mein Name hat nichts mit der Libelle auf Englisch zu tun sondern eher mit einer Fantasie-Gestallt die ich mir im Alter von 8 Jahren ausgedacht habe.
Sein Name war „Dragonly Ender“ und war natürlich ein EnderDrache.

Als ich Dann Minecraft für P.C. bekam wollte ich natürlich diese Alte Erinnerung behalten aber der Name Dragonly existierte schon.

Ich brauchte nicht lange zu überlegen. Auf dem Handy hieß mein Bruder Terminator44 und mein Lieblings YouTuber ist Chaosflo44
Also lag die Zahl 44 halt am nächsten.

auf der Pocket Edition heiß ich Unangemeldet Ghoster („Überwacher“ ungefähr übersetzt)
Und Angemeldet irgendwas mit Südlicher Schneeregen auf Englisch.

in allen anderen Spielen nenne ich mich entweder Tazo, Ghoster, oder Erounder. Meistens Tazo. Mal sehen wer mich irgendwann zufällig entdecken wird :)

Ps: inzwischen heiß ich auch auf der Pocket Edition Dragonly44
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch schon ein paar mal gefragt wie ich auf mein Ingame namen kamm.

Daher hier auch mal meine Antwort ^^

Mein Name hatt mehrere Ursprünge.

1. Vor knapp 10 jahren oder so lief ind er schule auf den pc's Cracked Minecraft da nannte ich mich "Tommate773" ja Tomate ist falsch geschrieben ich weiß :D
2. 3 jahre später oder so hatte ich mir ein neuen namen überlegt mir ist ewig nichts eingefallen bis ich dann auf den namen "RoGrifex" kamm
Ro ist hierbei abgeleitet von "Ron" mein echter name Grifex ist einfach so entstanden.
3. Mein aktueller Name ist mittlerweile ein jahr alt (ca.) "Rifex773" Rifex ist einfach eine Anleitung aus "RoGrifex" und Rifex fand ich persönlich leichter auszusprechen und auch interessanter auszusprechen idk. Die zahl "773" ist eine Anleitung aus meinen ganz altem ingame namen "Tommate773" die zahl habe ich nur angehangen weil es tatsächlich schon eine andere Person mit dem namen "Rifex" gibt

Das war meine namens Findung ja ziemlich langweilig aber jetzt kennt jeder mal den Hintergrund von meinem namen :D

Mit Freundlichen Grüßen Rifex ^^
 
Naja, hab eh nichts besseres zu tun.

Vani ist ein Spitzname (wer hätte das nur ahnen können *Ironie-Schild hochhalt*) von meinem Vornamen und die 22 steht zum einen für meinen Geburtstag, zum anderen ists meine Glückszahl.
Ziemlich langweilig, wenn man so drüber nachdenkt. :pardon:
 
Bei mir ist's auch nicht so spannend, noch ist der Name besonders kreativ oder fantasievoll.
Zu der Zeit als ich die Harry Potter Bände gelesen hab, kam im 3. Band Sirius Black vor, der Pate von Harry Potter (und nebenbei berüchtigter Massenmörder).
Auf einer Wanderung ist mir dann eingefallen, dass ich ja einen Namen für das Spiel brauchte (noch nicht Minecraft) und formte Sirius Black kurzerhand um in SirionBlatt :rolleyes:
Seither benutzte ich keinen anderen Namen...
 
Bin zwar nicht mehr aktiv, aber wer mich noch kennen sollte (wo von ich nicht ausgehe) ich hatte meine Zonen früher an der ehemaligen Südgrenze.
Meinen Namen habe ich ehrlich gesagt geklaut und zwar aus der Spielen zu Inazuma Eleven(Nintendo, ne Art von "Fußball"spiel). Dort hieß ein Charakter in der deutschen Synchro so. Ich fand den Namen ganz cool, also habe ich ihn zu meinem Nick gemacht.
Wie es immer so ist, war er natürlich nicht direkt frei, sodass ich zum LP gegriffen habe(man war ja noch jung). Irgend wann wurde Xene frei, sodass ich ihn übernehmen konnte und seit dem her nicht mehr geändert habe.
Jedoch ist der Name auf allen anderen Plattformen meist schon vergeben(wie z.B. bei PUBG), sodass ich überlegt habe was ich machen könnte. Ich bin dann auf die glorreiche Idee gekommen des "n" durch ne 4 zu ersetzen, da ne gedrehte 4 fast so aussieht wie ein n.(Das die 4 in Leed eigentlich nen A ist übersehen wir hier mal gekonnt). So kam es dann zu Xe4e, was meistens frei war. Irgendwann habe ich angefangen an z.B. meinen Steamnamen noch "o_O" dran zu hängen, weil ich den Smiley mochte, seitdem ist er irgendwie hängen geblieben, wo durch mein Name zu "Xe4e o_O" wurde. Wodurch er sich jetzt auch nicht mehr so geklaut anfühlt, sondern eher wie meine eigene Kreation.

Ging jetzt über den MC-Namen hinaus, aber ich hoffe es war trotzdem interessant. Cheers
 
Als ich mit meinem Vater Minecraft gekauft habe, hatte ich keine Idee für einen Namen mein Vater schlug den Namen vor. SO heiß ich jetzt.
(Ich weiß war nicht sehr spannend xD)
 
Früher hieß ich Nerv 3 2.0 normal wollte ich nur Nerv 3 heißen aber der war schon vergeben.
Danach (genauer gesagt 3 monate) änderte (unter banderem weil ich mal was verändern wollte) ich meinen Namen in Nettkurbis_0 um weil Nett irgendwie sympathischer ist als Nerv.
Was die _0 am Ende soll weiß ich selber net.
Ich denke SO Spanend war das jetzt net.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Ich heiße Simon und mein einer Bruder heißt Jonathan.
Wir haben beide Namen zusammengeführt und daraus entstand Simothan.
Eigentlich wollten wir Minecraft zusammen auf einem Account spielen, aber irgendwie habe nur ich darauf gespielt.
 
Als ich vor mittlerweile schon fast 9 Jahren meinen Vater anbettelte mir Minecraft Java Edition zu kaufen war ich nach ein paar Monaten dann endlich erfolgreich. Mein Vater nannte meinen account dann jkilobaitejr, welchen ich mir zu der Zeit mit meiner Schwester teilen musste. Der Name entspringt dessen, dass mein Vater seine accounts damals immer jkilobaite nannte und es für passend hielt bei mir einfach ein junior hinten dran zu hängen. Daran, dass kaum jemand den Namen aussprechen kann hat mein Vater damals nicht gedacht (ähnlich wie bei meinem echten Namen).
Nach knapp 8 Jahren hatte ich es dann satt und wollte einen simpleren Namen, welcher leichter auszusprechen war. Anfangs wollte ich nur das jr am Ende weg machen, weil ich außer dem Spitznamen kilo öfter auch mal jki gennannt wurde. Jedoch würde ich damit im Grunde genommen den Namen meines Vater stehlen, weshalb ich mich dafür entschloss diesen nicht zu nehmen. Da ich den Namen nicht zu sehr verändern wollte und er mir relativ viel bedeutet habe ich mich dann letztendlich dafür entschieden auch das j am Anfang wegzulassen. Somit blieb ich mit einem leicht aussprechbaren Namen, welcher zufällig auch dem Wort kilobyte sehr ähnlich ist. Dies spiegelt auch meine Liebe für die Informatik wieder und vereint somit meinen ursprünglichen Namen mit meinen aktuellen Interessen weshalb ich mich dann vor bald einem Jahr zu kilobaite umbenannt habe. Ich habe nicht mehr vor den Namen zu ändern und bin sehr zufrieden auch wenn viele sehr traurig waren, dass ich jetzt nicht mehr jki bin :c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: EllejtTheBest
Mein Name hat eine ganz einfache Geschichte:
Als ich Minecraft bekommen habe, wollte mein Vater innerhalb von wenigen Sekunden einen Namen von mir. Mir ist aber nix eingefallen und er hat angefangen Sachen vorzuschlagen... Und weil ich in der Zeit viel Harry Potter gelesen habe, kam er so auf "Magic" und weil ich generell gerne lese auch noch "Bookworm" und die "63", weil ich damals noch dachte, ein Stack wären 63 ^^

Der Name gefällt mir bis heute sehr gut und ich finde er hat sowas :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler