Wichtelaktion 2015 - Beschenkt eure Lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind glücklich darüber dass viele Helfen wollen, jedoch würde es dadurch alles ein wenig unübersichtlich werden für uns. Wir hätten so eher mehr damit zu tun geeignete Leute zu finden und diese umherzuführen, als wir mit den Geschenken alleine nur hätten. Mithelfen würden sicherlich im Notfall ein paar aus dem Staffteam, momentan wie gesagt, wäre es zuviel Aufwand für die verbleibene Woche noch Helfer einzuweihen. Das Problem ist der Platz, nicht die Arbeit.


Der Untergrund kann von uns nicht genutzt werden, da dort teils bereits Dinge sind und so die Unübersichtlichkeit weiter voranschreitet. In andere Teile groß weiter ausweiten ist auch nicht möglich, somit müssen wir uns mit dem restlichen Platz zufrieden geben, so leid es uns auch tut.

Wir haben nicht damit gerechnet, dass der Platz innerhalb weniger Tage schon zu gering ist :eek:
Bei den ganzen Kisten und Schilder laggt der gesamte Bereich teils schlimmer als beim UW'schen Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Unübersichtlichkeit kann man einfach mit Schildern klären, die sagen, dass in einem Bereich nur Leute von z.B. a-d sind, das hilft massiv. Das mit dem Platz ist so ne sache man kann nicht in den Untergrund gehen, aber wenn es helfer gibr könnte man sogar eine komplett neu Stadion aufmachen. Wenn der Platz dann noch immer nicht reicht könnte man RockGermany anfragen ob es nicht ein temporären Teleporter erstellt oder temporär den schienen- oder redstoneserver zu einem Wichtelserver umstellt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Otar_
Anfangs war gedacht, dass es wie die Jahre davor (2014 ist's ausgefallen) ein kleines, niedliches Plätzchen mit ein paar Geschenken wird. Es ist dieses Jahr wohl ein wenig eskaliert. Für's nächste Jahr sollte also alles umgeplant werden: Größere Fläche, Lagerung nach dem Alphabet und das alles in einer extra Welt.
Das Konzept von diesem Jahr hat schon viele spontane Änderungen erlebt, alles jedoch neu zu sortieren und umzuverlegen wurde den zeitlichen Rahmen sprengen. Der Aufwand einer extra Welt wäre mir persönlich zu kurzfristig. Das Umsortieren steht schon fest, sobald Zeit dazu ist, die jedoch in den Wochentagen sehr begrenzt ist.

Ein Extra-Server macht wiederrum Aufwand die Geschenke aus der Welt in die Normale zu bekommen.
 
Nur eine Frage: Sagt einem dann jemand bei Ausgabe der Wichtelgeschenke, wo die Geschenke stehen, die man bekommt?
Die Truhen sind ja so leicht dann doch nicht zu finden, weil es so viele sind :).
 
Da geb ich fireferdi Recht

Habt ihr eine bessere Lösung?
Money hat doch schon geschrieben, dass es Platzprobleme gibt. Und die momentane Lagerung ist zwar nicht Optimal, den Umständen entsprechend aber vollkommen ausreichend.

Auch sind die meisten Geschenke ja schon abgegeben - Deshalb und auf Grund des Abgabeendes werden da nicht noch Unmengen an Geschenken aufgestellt werden müssen.
 
Ich denke nächstes Jahr kann man sich vorher Gedanken machen, vielleicht ein mehrstöckiges Lagerhaus, oder eben eine Extra-Welt.. aber dieses Jahr ist da alles eher zu aufwändig noch umzusetzen. Und auch wenn nicht alle Geschenke auf die Zone passen, lieber ein ansprechendes Bild als schwebende Geschenke..
 
Aus gegebenem Anlass möchten wir euch nur darauf hinweisen, dass jedes Geschenk das Abgegeben wird vorher von uns überprüft wird, ob es den Regeln entspricht. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, Geschenke ohne triftigen Grund abzulehnen oder zu entsorgen bzw. an den Schenker zurückzuschicken.


Auch werden Geschenke wieder zurückgeschickt, wenn der Beschenkte seit einem Monat keine Aktivität mehr gezeigt hat.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist dieses Jahr wohl ein wenig eskaliert. Für's nächste Jahr sollte also alles umgeplant werden: Größere Fläche, Lagerung nach dem Alphabet und das alles in einer extra Welt.
In eine extra Welt hätte die Sache nicht annähernd so einen Reiz wie in der Hauptwelt. Ich finde daher, dass gerade dieser kleine Platz seinen Reiz hat. Man spürt das weihnachtliche Flare, den vielen Trubel auf dem Geschenkeplatz, die Begeisterung der Spieler - und auf jedem Zentimeter ein Geschenk.

Auch finde ich eine alphabetische Sortierung blöd. Aplhabetisch würde so...durchdacht...geplant...perfekt...aussehen. Geschenke sind unterm Weihnachtsbaum aber nicht alphabetisch sortiert. Wenn der Platz zuende ist, dann ist er eben zuende.
Das Event ist nunmal beliebt. Und wenn man sich für die Zukunft merkt, dass man bei diesem Event frühzeitig Geschenke abgeben muss, prägt das den Ruf dieses Events.

Ich finde es ist alles fantastisch so wie es ist. Ein kleiner Platz, auf dem sich die Geschenke stapeln und wo viele Spieler zwischen drin herum laufen : ) . Viel besser, als ein riesiger Megaplatz, wo 1 Mio Geschenkekisten hinpassen würden und alles alphabetisch sortiert wäre. Außerdem würde das den Trubel aus der Hauptwelt heraus verlagern...lasst uns doch nicht alles was toll ist irgendwohin auslagern. Man kann auch manche schöne Dinge weiterhin auf der Hauptwelt festhalten : ) . Da wo man zu Fuß, oder mit der Bahn hinfahren kann!

Ihr könntet auch für das nächste Jahr einen Platz am Warppunkt im Norden setzen. Der ist genauso gut zu erreichen und bietet noch jede Menge Platzpotenzial in der Nähe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler