Whisper Nachrichten

Eine_Orange

Spieler
5 Jan 2021
591
Servus,

ich weiß nicht, ob dieses Feature schon irgendwo in den tiefen des Forums diskutiert wurde, ob es dafür eine Mod oder irgendeine Möglichkeit gibt. Ich wollte diese Idee nun einfach mal Blind in der Raum werfen, da ich mir häufig über diese Funktion Gedanken mache, im Sinne von "wäre schon irgendwie cool".

Folgende Situation:
Ich stehe am Anglersee und Angel, plötzlich klingelt der Postbote und ich renne nach unten um das Paket entgegenzunehmen. Ich habe das Paket und sehe noch Nachbaren mit denen ich kurz quatschen möchte. Nun gehe ich nach 5 Minuten wieder nach oben um weiter zu Angeln und schaue schnell den Chat durch ob ich eine Whisper-Nachricht erhalten habe sehe aber keine.
Jetzt weiß ich leider nicht ob ich wirklich keine bekommen habe, oder ob diese nicht bloß vom regen Chat nach oben verdrängt wurde.
Wie toll wäre jetzt ein Befehl, mit dem mal alle eingegangenen Whisper der letzten sagen wir mal 15 Minuten sehen kann!
So kann man auch noch nach 15 Minuten auf die Nachricht antorten.

Wie schon erwähnt, ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon irgendwo diskutiert wurde.
Wäre cool wenn dieses Feature umsetzbar wäre ^^

LG
Orange
 
Spontan erinnere ich mich an keine Diskussion darüber (wenn ich falsch liege bitte korrigieren), aber wenn du sicher gehen willst, dass du keine Whisper bekommen hast, oder nachschauen willst, ob du welche bekommen hast, kannst du natürlich in den Logs bei dir schauen und dann nach "flüstert" suchen. Da steht dann alles. :)
 
Für alle Fabric Nutzer gibt´s die Erweiterung Chat Patches welche in der neusten Version unter anderem eine Suchfunktion für den Chat hinzufügt.
Dort kann man dann nach "flüstert" suchen und bekommt alle vorigen Nachrichten angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Altan
@Vani22 Danke für deinen Vorschlag! Doch ich erachte es als relativ umständlich jedes mal in die Logs zu gehen... Vielleicht irre ich mich auch und es erweist sich als doch nicht soo schwer ^^

@SirHeimdall Das Thema mit dem Nachrichten auch hinterher ansehen, hat sich unter den News irgendwie verlaufen... Ich kann dazu leider nicht´s weiteres finden.

@Sleepless86 Ich werde es auf jeden Fall mal testen, doch als festes Feature auf dem Server würde ich es mehr begrüßen, da so ausnahmslos alle Spieler zugang zu hätten... Danke dir dennoch :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sleepless86
Danke für deinen Vorschlag. Wie schon gesagt wenn es wichtig ist, wird derjenige sich schon wieder melden. Wenn es dir wichtig ist, kannst du es im Log nachlesen oder wie beschrieben mit einem Mod nachhelfen. Serverseitig werden wir für so ein "Luxusproblem" nichts ändern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler