Westernstadt

PixelPeter

Programmer
19 Jan 2021
204
[Info] Dieser Beitrag ist teilweise auch eine Spielervorstellung, seid mir dafür nicht böse :)

Hallo UW!

Vor etwa 2 Jahren, als ich mich das erste Mal hier eingeloggt habe, wollte ich direkt eine Zone erstellen. Ich hatte ein Traumbiom: Eine rote Wüste/Mesa, die ich damals noch nie in Minecraft gesehen hatte. Dieses Biom habe ich mithilfe der Dynmap schnell gefunden, dort bin ich dann mit wenig Essen vom Spawn aus zu Fuß hingelaufen (Ich wusste noch nichts von Warps) und habe meine erste Zone erstellt.

Nach einiger Eingewöhnung hatte eine Bauidee für einen Flohmarkt im Westernstyle inspiriert von @GausHodo. Schnell habe ich @FlixusDerDritte gefunden, mit dem ich zusammen einige Gebäude gebaut habe. Die Gebäude gingen aber in eine komplett andere Richtung, als die, die ich mir für den Flohmarkt vorgestellt hatte. Zusätzlich zu privaten Servern und einer [aus schülerischen Gründen] mehrwöchigen Auszeit von Minecraft verlor ich die Motivation, hier weiter zu spielen. Nach mehreren Monaten und keiner Lust mehr, alleine auf meinen privaten Servern zu spielen, habe ich mich wieder hier eingeloggt. Ich spielte eine Weile mehr oder weniger um mir die Zeit zu vertreiben. Ich habe langsam gemerkt, wie nett und hilfsbereit die Community (ihr) und das Serverteam ist. Das hat mir Motivation gegeben, hier wieder dauerhaft aktiv zu spielen. Ich bekam die eigentlich offensichtliche Idee, aus den Gebäuden eine Westernstadt zu bauen, um die es in dieser Vorstellung geht.


Ich habe 15 Gebäude und einen riesigen Baum (von @RoamingOwl):
1. Ein Turm (Für die Aussicht wahrscheinlich…)
2. Eine Mine mit Erzen, einigen Loren und einer Art Förderband für Eisen)
3. Einen Bahnhof mit Kiosk, der an die Serverbahn angeschlossen ist (Kein Stopp)
4. Eine Windmühle
5. Ein Lagerhaus mit Zugang zu meinem unterirdischen Kistensystem
6. Eine Scheune mit Platz für 4 Pferde
7. Eine Bar
8. Ein Krankenhaus mit freien Betten, (Niemand erkältet sich bei der Hitze im Wilden Westen, oder?)
9. Das „Erste Haus“ des ehemaligen Flohmarkts, gebaut von @FlixusDerDritte
10. Eine Kirche mit einem Rüstungsständer als der Typ der die Vorträge dort hält (Bin nicht Religiös, stellt euch einfach vor wie der bei euch heißen würde)
11. Ein Gefängnis und gleichzeitig das Büro des Sheriffs, gebaut von @FlixusDerDritte
12. Das „Erste Haus“ meiner ersten Zone, inzwischen Verschoben (gebaut von mir und @Hamsteriges, der hier nicht mehr spielt :()
13. Ein Hotel mit 6 Zimmern
14. Ein Vortragshaus mit schrägem Dach
15. Ein Wohnhaus mit Küche, Büro, 2 Schlafzimmern und einem Wohnzimmer
Hier sind noch ein paar Bilder von meiner Zone/dem Baustil.

Aktuell ist meine Zone vollständig befüllt, ich plane daher diese noch zu eweitern.
Alle Erweiterungen/Änderungen werde ich in Zukunft hier hereinschreiben.

Vielen Dank für das Lesen dieses Textes, schreibt mir gerne hier rein, was ihr von meinem Projekt haltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler