Wer weiß denn sowas Runde 2

Hinter wen möchtest du dich setzen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

maua1

Trusty
13 Jan 2020
869
Ab jetzt kannst du dich entscheiden hinter welches Team du dich setzen willst.

Um auch wirklich hinter demjenigen zu sitzen musst du noch ins Wer weiß denn sowas Studio (siehe https://uwmc.de/p297004) und in die für dich vorbereitete Truhe 4 Diamanten oder 2 Votetaler legen. Dies musst du bis zum 11.06. tun. Es wurden alle Rechte verteilt.


yukioKurbis: 4
MINEBoss2006: 0
Die 4 Spieler im Publikum von yukioKurbis haben jeweils 4 Dias gewonnen
Tierisch Tierisch:
Wie schwer kann ein Blauwal werden?
A 100 Tonnen
B 150 Tonnen
C 200 Tonnen

Zahlen bitte:
Wie oft zwinkert man durchschnittlich pro Minute?
A 12- mal
B 14-mal
C 16-mal

Geografie:
Was ist die Hauptstadt von Mosambik?
A Antananarivo
B Harare
C Maputo

Im Supermarkt:
Welches Item ist bei einem fahrenden Händler am teuersten?
A Blaueis
B Tropenfischeimer
C Nautilusschale

Geschichte:
Wie alt wurde Karl May?
A 50 Jahre
B 70 Jahre
C 80 Jahre

Trick 17
Ist ein einfacher Schraubenschlüssel zu groß für die Mutter, hilft ...?
A ein Teppichmesser
B ein Zehn-Cent-Stück
C eine ungekochte Spaghetti
Tierisch Tierisch:
yukioKurbis: B
Richtig: C

Zahlen Bitte:
yukioKurbis: A
Richtig: A

Geografie:
yukioKurbis: C
Richtig: C

Im Supermarkt:
yukioKurbis: B
Richtig: A

Geschichte:
yukioKurbis: B
Richtig: B

Trick 17:
yukioKurbis mit Joker: B
Richtig: B
Im Labor:
Auf wie viele verschiedene Dinge kann man die Verzauberung "Fluch des Verschwindens" machen? (z.B. der Helm ist eine der verschiedenen Verzauberungen, wird aber nicht in Lederhelm, Goldhelm ... unterteilt; genauso bei allen anderen Sachen)
A 20
B 23
C 26

Essen und Trinken:
Welcher Effekt von einer seltsamen Suppe hält am längsten?
A Vergiftung
B Schwäche
C Blindheit

Einspruch:
Von welcher Tiergruppe darf man auf Uw maximal 10 Stück haben?
A Dorfbewohner und Landtiere
B Haustiere
C Wassertiere

?:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim abbauen von Kies Feuerstein zu bekommen, wenn man die Verzauberung Glück III hat?
A 25%
B 50%
C 100%

Sport
Wer gewann am öftesten die Fußball-Weltmeisterschaft?
A Brasilien
B Deutschland
C Italien

Unser Körper:
Im welchen Land leben die durchschnittlich kleinsten Menschen der Welt?
A Osttimor
B Laos
C Guatemala

Im Labor:
MINEBoss2006: B
Richtig: B

Essen und Trinken:
MINEBoss2006 mit Joker: B
Richtig: A

Einspruch:
MINEBoss2006: C
Richtig: B

?:
MINEBoss2006: C
Richtig: C

Sport:
MINEBoss2006: A
Richtig: A

Unser Körper:
MINEBoss2006: A
Richtig: A
yukioKurbis: 3/20 Dias
MINEBoss2006: 5/20 Dias
Kategorie: Computer
Wie viel Prozent der Befehle auf UW können auch Gäste durchführen?
A 6,5%
B 9,5%
C 12,5%
yukioKurbis: A
MINEBoss2006: B
Richtig: C
yukioKurbis: 17 Dias
MINEBoss2006: 15 Dias
Regeln:

Runde 1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben bis jetzt nur 3 Spieler sich in der Umfrage für jemanden entschieden. Ihr habt noch 3 Tage Zeit um euch für ein Team zu entscheiden.

Wenn jemand noch Ideen hat wie man das Spiel verbessern kann dann schreibt mir gerne. ^^
 
Du kannst jetzt nur ins Publikum, also an der Umfrage teilnehmen und dann die 4 Diamanten (2 Vt) bis zum 11.06. in die Truhe legen. Die beiden Kandidaten bekommen dann ihre Fragen und beantworten diese wenn sie ins Forum schauen. Das heißt es findet zu keinem bestimmten Termin statt, sondern immer wenn man ins Forum schaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: evzfan4002
Als Kandidat nein, als Teil des Publikums ja (4 Diamanten oder 2 Vt). Dafür kann man auch etwas gewinnen. Wie viel Diamanten die Kandidaten pro richtige Frage bekommen hängt von der Anzahl der Spieler im Publikum ab. (Genaueres siehe Link zu Regeln im Spoiler "Andere Runden") ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: evzfan4002
Die Fragen habe ich gerade an yukioKurbis und MINEBoss2006 geschickt.
Hinter yukioKurbis sitzen Tavtendo, MGH_Klauz, evzfan4002 und eleanorj92.
Hinter MINEBoss2006 sitzt leider niemand. :fie:
Bei 4 Zuschauern bekommt man pro richtige Frage 5 Diamanten.

Wenn MINEBoss2006 gewinnt, werde ich, weil niemand hinter ihm sitzt, ihm die Hälfte geben und die andere Hälfte einem Projekt seiner Wahl spenden. ^^
 
Grundsätzlich eine tolle Idee. Jedoch finde ich es ein wenig schade (kann maua1 nichts für), dass man, da sich niemand ins Team MineBoss2006 gesetzt hat, nur seinen Start betrag wieder zurück erhält. Aber denke, wenn das ganze an fahrt gewinnt, wird man auch mal etwas gewinnen können dabei.:)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1 und Lisnatat
Also ich mag die Sendung im Fernsehen sehr, aber vor allem deshalb, weil man selber "live" mitraten kann. Daher finde ich es nicht so gut gelöst, den Kandidaten einfach die Fragen zu schicken und die Antworten von ihnen zu bekommen und dann Fragen und Antworten im Forum zu posten. Wäre es nicht vielleicht eine Idee, dass ganz als live Event in einem eigenen Chatroom stattfinden zu lassen? Also z. B. Samstag 18:00Uhr: Kandidaten und Zuschauer (wenn sie möchten) joinen den Chatroom , die Kandidaten bekommen abwechselnd Fragen gestellt und müssen antworten. Die Punkte werden gezählt, letzte Frage wird gestellt und der Sieger steht fest. So kann jeder, der möchte für sich selbst mitraten und die Kandidaten müssen wirklich gleich antworten und haben keine Recherchezeit. Auch kann man dann einen Publikumsjoker einsetzen, wenn Zuschauer da sind.
Ich weiß nicht, ob das so dann nicht für die Beteiligten zu aufwendig wird, aber wenn es live ist, dann hätte ich eher Lust als Zuschauer dabei zu sein.
LG
 
Also ich mag die Sendung im Fernsehen sehr, aber vor allem deshalb, weil man selber "live" mitraten kann. Daher finde ich es nicht so gut gelöst, den Kandidaten einfach die Fragen zu schicken und die Antworten von ihnen zu bekommen und dann Fragen und Antworten im Forum zu posten. Wäre es nicht vielleicht eine Idee, dass ganz als live Event in einem eigenen Chatroom stattfinden zu lassen? Also z. B. Samstag 18:00Uhr: Kandidaten und Zuschauer (wenn sie möchten) joinen den Chatroom , die Kandidaten bekommen abwechselnd Fragen gestellt und müssen antworten. Die Punkte werden gezählt, letzte Frage wird gestellt und der Sieger steht fest. So kann jeder, der möchte für sich selbst mitraten und die Kandidaten müssen wirklich gleich antworten und haben keine Recherchezeit. Auch kann man dann einen Publikumsjoker einsetzen, wenn Zuschauer da sind.
Ich weiß nicht, ob das so dann nicht für die Beteiligten zu aufwendig wird, aber wenn es live ist, dann hätte ich eher Lust als Zuschauer dabei zu sein.
LG
Als ich Wer weiß denn sowas geplant habe als regelmäßiges Event zu veranstalten, hatte ich die auch die Idee es live zu veranstalten, aber im Ts. Diese Option wollte ich dann jedoch nicht, weil ich etwas schüchtern bin x:. Also habe ich die jetzige Variante gewählt und auch umgesetzt.

Die Variante von dir gefällt mir sehr gut und ich möchte versuchen sie umzusetzen. Wie genau es dann aussehen wird, werde ich noch bekannt geben. :thumbsup:
 
Die nächste Runde findet am Samstag dem 17.07. um 15:00 Uhr statt. Ich brauche noch 2 Kandidaten. Wenn bis nächsten Samstag keine Kandidaten gefunden sind, fällt diese Runde leider aus und kann erst einen Monat später stattfinden.
Die neuen Regeln sind hier: https://uwmc.de/p297004
 
Es hat sich leider niemand gemeldet. :(
Gibt es irgendwelche Gründe warum ihr euch nicht meldet?
Ich würde sie gerne wissen.:hmm:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler