Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Die Art der Rübe gehört zu der Gattung der Rüben. Eine Rübe ist unter anderem: Die Zuckerrübe, die Rote Beete, und der Mangold
Die Art der Rübsen gehört zu Gattung des Kohls. Habt ihr mal realisiert, welches Gemüse alles zum Kohl gehört? Zu den Rübsen gehören unter anderem: Pak Choy, Chinakohl, Speiserübe (z.B. Mairübchen)

Ich finde das einfach verrückt!

Ich liebe sowohl rüben als auch rübsen und anderen kohl, sowohl roh und knackig als auch schön im curry mit selbstgezogener petersilie und reis oder in panade gebraten mit weißwein-sahnesauce, oder gegrillt mit aïoli, im vöner mit zaziki und lauch, als salat oder eintopf und auch fermentiert als gehacktes*-ersatz auf dem brötchen. und rüblikuchen* natürlich, einer meiner lieblingskuchen.

*gehacktes: in nordhessen übliche bezeichnung für mett, hackepeter, rohes schweinehackfleisch
rüblikuchen: nordhessisch für einen karottenblechkuchen mit zuckerguß, meist mit marzipankarotten (rüblis) dekoriert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm
Öhm, hallo? Wo seid ihr alle hin? D:
Ich verwende seit einer Woche Linux auf meinem Hauptlaptop (CachyOS mit KDE Plasma). Obwohl ich ein Dualboot-Setup habe, war es es bis jetzt noch nie nötig, zu Windows zu wechseln :D
Falls es jemanden hier interessiert:
vJp5DVm.png

:whistling:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler