Welche Weltgrenze möchtet ihr für die Hauptwelt?

Welche Weltgrenze möchtet ihr für die Hauptwelt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht ja ein unauffällig sichtbarer Vorhang oder sowas in der Art, wenn man mit der Elytra fliegt?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Niklott
Ist es denn möglich, Spieler, die mit Elytren fliegen zu erkennen, und diese dann "sanfter" zurück zu setzten? Notfalls auch etwas nach oben zu teleportieren, damit es nicht zum Crash kommt?
 
Mit der Markierung muss ich gerade an die WorldEdit-Partikel denken. Die gefallen mir eigentlich sehr gut. Wenn man zumindest die Möglichkeit hat, Partikel anzuzeigen. Es können ja auch Partikel sein, die nicht so oft im Spiel verwendet werden. Dann kann man diese auch mit einem Ressourcen-Paket ändern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP und Wulfens
Diese grünen „WorldEdit-Partikel“, die man dort bei einer Auswahl sieht, sind eigentlich die Partikel, die von Minecraft normalerweise bei aktivem Redstone-Staub erzeugt werden, allerdings da in ihrer ursprünglichen, roten Farbe. Und dies sind die einzigen Partikel, die man für andere Zwecke in Minecraft umfärben kann (wenn ich das noch richtig weiß), obwohl die im Spiel nur in einer einzigen Farbe verwendet werden.

Aber Partikel sind ja auch insgesamt nicht erwünscht.
 
Mit 66,1% Mehrheit für die bisherige Weltgrenze wird diese unverändert bleiben, und der /tamed-Befehl wird zukünftig eigene, gezähmte Tiere, die hinter die Weltgrenze gelaufen sind, zurückholen. Andere Vorschläge, wie Partikel ab einer bestimmten Höhe, sind technisch zu aufwendig. Bei Partikeln gibt es auch das Problem, dass sie wegen der schnellen Elytren zu spät sichtbar werden.
 
Vielleicht könnte man ja so eine Art "Frühwarnsystem" einbauen, welches sich bei schnell in Richtung Wand fliegenden Spielern mit einer Warnmeldung bemerkbar macht, sodass man die Möglichkeit hat, vorher umzukehren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK und Bioloqe
Interessante Idee, aber wahrscheinlich nur für Spieler, die selten in dieser Gegend sind. Wer beispielsweise am Rand der Welt wohnt, weiß genau, wo die Grenze ist und würde trotzdem ständig gewarnt werden, wenn er auch nur kurz mit seinen Eyltren fliegt. Er würde sich eine Abschaltbarkeit per /setting wünschen. Das wäre aber auch keine Lösung, denn wenn er an einer anderen Weltgrenze ist, möchte er die Warnung ja haben. Daher: leider zu kompliziert.
 
Spät aber doch melde ich mich jetzt auch zu Wort!
Als jemand der direkt an der Border wohnt und dort auch bewusst seine Zone hat wäre es schlimm, wenn es plötzlich eine sichtbar Border geben würde. Einfacher Grund: Es würde meine Aussicht verschlechtern.. Die Aussicht ins Niemandsland hat doch etwas schönes :)

Für Elytrenspieler könnte man doch einbauen, dass diese nach einer Kollision mit der Border für einige Sekunden keinen Fallschaden bekommen.. Dann müssten diese nicht um ihr Totem oder gar ihre Elytra fürchten..

Ein Frühwarnsystem wäre auch eine gute Idee, sollte aber abstellbar und nicht zu aufdringlich sein oder nur bei hohen Geschwindigkeiten aktiv werden.. (Ansonsten könnte es zu der Situation kommen, dass nur weil man in Bordernähe ist es zu ständigem Spam der Warnung im Chat kommt nur, weil man gerade in seinem Lager bzw. allgemein Zone rumläuft welche an die Border grenzt)

Finde es sehr schön wie viele Gedanken sich die Community macht und ich bin mir sicher des es eine bessere Lösung für die Elytrenflieger geben wird als einfach nur auf den Boden zu klatschen und nen Totem aufzubrauchen.
 
ich bin mir sicher des es eine bessere Lösung für die Elytrenflieger geben wird als einfach nur auf den Boden zu klatschen und nen Totem aufzubrauchen.
Man klatscht nicht auf den Boden und bekommt Schaden, eigentlich wird man nur runter teleportiert. Schade ist dann halt, dass man erst wieder hoch fliegen muss...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler