WatercaveCrafter´s > Moderne Hochhaussiedlung <

19 Nov 2017
273
Hallo liebe Community!
Heute soll der Tag gekommen sein, wo ich euch mal meine Zone zeigen und vorstellen möchte.


39554

Meine erste Zone hier auf Unlimitedworld besteht bereits seit November 2017, die ich mir quasi kurz nach der Freischaltung zu eigen gemacht habe.

Da ich vom Auffassungsvermögen und auch im Umgang mit den Befehlen nicht zu den versiertesten Spielern gehöre und auch nicht selten von Natur aus etwas verpeilt bin, hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Größenbestimmung, doch mein entspanntes und geduldiges Gemüt sei Dank, hat es schließlich doch geklappt, das ich mich im Nordosten, in einem "Mega Taiga" Biom niedergelassen habe. Meine Zone beträgt derzeit noch eine Fläche von 62 / 77 (4774 Blöcken), die anfangs noch ausreichen sollten. Zu meinen damaligen Nachbarn gehörte "thxmmy" und zur anderen Seite "Mindsaw_".

39555

Das Zonen Konzept: (Moderne Hochhaussiedlung)

Wie bei fast allen Minecraft- Projekten die ich starte, beginnt alles mit einem groben Konzept. Da meine persönlichen Vorlieben in der experimentellen Architektur liegen und wie man an meinem Namen schon vermuten könnte, auch im Cave Design zu finden sind, so war klar, das ich auch auf Unlimitedworld etwas in der Richtung bauen möchte. Letztendlich habe ich mich für eine moderne Hochhaussiedlung entschieden, die einerseits futuristische Elemente enthält und andererseits auch Natur Elemente als Akzente mit einbezieht.

Mit einer der ersten größeren Baustellen, neben dem groben Terraforming an der Oberfläche, war die Kelleraushebung im Untergrund, wo einige Stunden bei drauf gegangen sind. Somit ist die Zone komplett unterkellert und in diverse Bereiche aufgeteilt. Zu den wichtigsten Bereichen gehört das klassische Lager, eine Versorgungsfarm, ein Adventure Bereich mit Labyrinth usw. und einen idyllischen Entspannungsbereich mit Aquarium.

Als kleinen speziellen Spaß war ich auch derjenige gewesen, der ein Bierkrug auf seiner Zone gebaut hatte, der zu einem Partykeller führte. Die Idee war bei einem Livestream entstanden und war somit nur temporär gedacht. Den Partykeller gibt es aber natürlich noch, wo man gerne ein paar Bier süffeln kann. :)

39556

2019
Im Mai 2019 kam die Abrissbirne! Denn eine Optimierung stand an. Standen zuerst drei mittelgroße Wohntürme "einzeln" für sich allein, was mir irgendwie nicht mehr so richtig gefiel, baute ich daraus einen einzigen Wohnturmkomplex mit einzelnen Etagen / Apartments. (Ne Menge Arbeit und immer noch nicht fertig)

Das neue Hochhaussiedlungskonzept besteht also primär aus einzelnen Modulen, die zu einem zusammengefügt sind.
Wichtig ist mir wie gesagt eine moderne, leicht futuristische Bauweise, die aber Naturelemente nicht vernachlässigt.
Verarbeitete Hauptmaterialien auf meiner Zone sind weißer Beton und hellblaues Glas.

39559

2020
Nun ist 2020 und es ist eine Vergrößerung in Planung, mit dem Ziel, eine kleine Infrastruktur in meiner Siedlung zu schaffen die, die Zone auflockern lässt und von der Ästhetik her wirkungsvoller werden lässt.

Auch wenn die Zone noch im Bau ist, lässt sich schon einiges an Details erkennen und entdecken. Da ich nicht Baumüde bin, wird da auch noch weiter dran gewerkelt.

39560

39561

39562

Was soll ich sagen, ich fühle mich auf Unlimitedworld und auf meiner Zone wohl, habe 4 tolle Nachbarn, die ich über YT auf UWMC gelockt habe und stecke auch noch voller kreativer Ideen, die ich zukünftig noch umsetzen will.

Gut ihr lieben, nun kennt ihr die kleine Historie und das Konzept meiner kleinen Hochhaussiedlung. Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, hier sind die Koordinaten: 1711 70 -3833

Hinweis: Wenn es relevantes neues von meiner Zone gibt, werde ich es hier bei Interesse bekannt geben.

Lieben Gruß und zum Wohl: WatercaveCrafter :)
 

GrashalmX

Spieler
8 Dez 2019
199
Hey Watercave :)

Auch ich bin ein großer Fan von der modernen Architektur. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Gebäude im Mittelalterstil einfach nur grauenhaft aussehen ^^
Ich habe viele deiner Folgen auf YouTube gesehen. Das war mit unter ein Grund hier auf dem Server zu spielen, danke dafür :)
Ich werde mal dein (Hoch-)Haus besuchen kommen. Ich bin immer sehr gespannt wie andere Häuser von innen aussehen :)
 

genius_timo

Spender
7 Aug 2017
1.916
Ich bin Fan deiner Hochhaussiedlung und schaue immer mal wieder auf deinem YouTube-Kanal vorbei ;) Schön, dass es jetzt auch eine Vorstellung gibt!

cqVxriT.jpg


Gut ihr lieben, nun kennt ihr die kleine Historie und das Konzept meiner kleinen Hochhaussiedlung. Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, hier sind die Koordinaten: 1711 70 -3833
Ich empfehle Besuchern den Porter des benachbarten Projektes „Pagan“ (von ThaNeub und TheOtakuEagle), einfach in der Porterhalle rechts nach oben :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: WatercaveCrafter
19 Nov 2017
273
Hey Watercave :)

Auch ich bin ein großer Fan von der modernen Architektur. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Gebäude im Mittelalterstil einfach nur grauenhaft aussehen ^^
Ich habe viele deiner Folgen auf YouTube gesehen. Das war mit unter ein Grund hier auf dem Server zu spielen, danke dafür :)
Ich werde mal dein (Hoch-)Haus besuchen kommen. Ich bin immer sehr gespannt wie andere Häuser von innen aussehen :)

Danke, hättest doch was gesagt, Zuschauer bekommen doch bei mir ein Schildchen mit ihrem Namen drauf :-D Wird nachgeholt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 79 Spieler