Wasserströmungen in Minecraft

Maingel

Spieler
30 Jan 2016
24
Moin Leute,

hab mal ein Anliegen wegen der Wasserströmung und besonders hier zu:
Vollversion 1.5 (13w03a)
Wasserquellen können nun direkt auf Wasser enstehen wenn man diese aus dem Meer entnommen hatte
(Aus dem Minecraft-Wiki zitiert!)

Ich habe vor in einer meiner Einzelspielerwelten eine Art Wassergraben zu bauen, der dann durch ein kleines Stück vom Meer entlang gehen soll. Ich habe mal eine Welt gesehen wo jemand sich die fehlende Wasserquelle zu Nutze gemacht hat. (d.h. es fehlten 2 Wasserquellen direkt nebeneinander welche dann als Reihe gezogen wurden wodurch eine Linie mit Strömungen entstand)
Seit der Vollversion 1.5 geht dies ja nicht mehr weil sich Wasserquellen ja jetzt immer bilden sobald sie es können.
Wisst ihr nen Trick o.ä, wie ich so einen Wassergraben mitten durch n Meer bauen könnte? (Nicht Mittendurch aber so 10 Blöcke vom Festland weg^^)

Die Strömung hat halt den Vorteil, dass Mobs/Monster in dieser Stecken bleiben und dort nicht mehr heraus kommen können. Die Tiere und Monster können ja bekannterweise nicht gegen Strömung ankommen.

Wär nett wenn ihr mich helfen könntet oder wie ich das anders lösen kann, dass die Monster auch über das Wasser keine Chance haben in meine zukünftige Burg zu maschieren. So bisher könnten sie ja einfach an der Mauer vorbei übers Wasser laufen.

Edit: Der Graben soll nach Möglichkeit nicht einfach grade verlaufen sondern wenn, dann nach 3-4 Blöcken immer etwas zum Festland hin bzw weil das Festland ja auch "abgerundet" ist, soll sich der Graben daran anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkusRost
Einen Block höher? Wie meinste das? Und selbst wenn ich das so machen würde wie ich es jetzt verstanden habe, dann müsste ich durch das Meer bauen und auf den gesetzten Blöcken das Wasser platzieren? :D

Also ich hab mir das schon ein wenig anders vorgestellt :confused:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler