Was ist das?

Dobermann1K9

Spender
15 Feb 2020
7
Moin zusammen

Ich bau grad auf meiner Zone etwas, und während des Fortschritts bekam ich oft Kommentare die mich etwas beunruhigt haben. Darum hier mal zwei Bilder meines Projektes mit der Frage: Was ist das? Und wie findet ihr es?

Wenn ihr könnt/wollt/zeit habt versteckt bitte eure Antworten hinter Spoilern, damit die Anderen, die antworten, nicht vorbelastet von euren Antworten sind. Danke!

Danke für viele Antworten im Voraus! :thumbsup: Wenn ich einige Antworten bekommen habe werde ich posten was mich so beunruhigt hat.

pic1.jpg


pic2.jpg
 

Feomyra

Spieler
3 Mai 2018
184
Das sieht für mich ganz klar nach einem Schädel aus, vermutlich von einer Ziege oder einem anderen Paarhufer.
 

Woofington

Spender
2 Jul 2019
56
Egal was es ist, mir gefällt die Art wie du das Licht als Effekt benutzt. Das schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Lichtdesign in Minecraft ist nicht gerade einfach, selbst wenn man sich wie in unserer Hauptwelt nicht um Spawnproofing kümmern muss. Respekt!
 

Dobermann1K9

Spender
15 Feb 2020
7
Danke für die vielen Antworten!

Ich hab´ das Problem dass fast alle Spieler, die bei mir auf die Zone kommen, von meinem futuristischen Glasdom und dem Raumschiff darüber vorbelastet sind. Darum haben fast alle gesagt "Das ist ein Raumschiff". Dadurch dass diese "Vorbelastung" hier weg fällt haben zumindest alle erkannt dass es ein Schädel sein soll. Genauer ein Drachenschädel. Dass viele es für einen Widderschädel oder so gehalten haben ist verständlich, auf den Bildern fehlt jeder Grössenbezug. Wenn man näher dran steht merkt man dass man bequem im Nasenloch stehen kann.

Danke für die Kritik, das macht mir etwas Mut. Vielleicht hat ja der ein oder Andere ein paar Vorschläge, wie man den "drachiger" machen kann.

Ich habe schon versucht, ihm die Augen rot zu machen, das ist quasi völlig unmöglich... es sieht immer gut aus einer Perspektive aus, aber echt schlimm aus allen anderen.
Die Hörner weiter hochbiegen ist mir auch nicht gelungen, vielleicht schafft das ein anderer hier, jeder ist herzlich eingeladen, sich mal an einem der Hörner zu versuchen!

Ich werd auf jeden Fall dran weiterarbeiten, weil ich für mich selbst war eigentlich sehr happy wie er geworden ist.
 

ProfessorUlf

Spieler
7 Dez 2016
489
Dein Drachenschädel sieht von der Form her wirklich sehr gelungen aus.
Ich glaube ein Grund, dass viele ihn als ein Raumschiff ansehen liegt and der eher futuristischen Beleuchtung unter dem Schädel, darum würde ich versuchen, diese zu verstecken oder unscheinbarer zu machen. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 0 Spieler