Was erwartet euch hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiotSeb

Senior
30 Dez 2014
454
Dev-Blog

Was ist das denn hier?
Immer wieder treten Spieler an uns heran und wünschen sich, dass wir uns transparenter gegenüber der Community verhalten. Ebenfalls fühlen sich viele Spieler viel zu spät über Updates informiert und werden von diesen "überrannt". Dieser "Blog" ist ein Versuch von uns, diesen Spielern entgegen zu kommen. Wir Devs werden versuchen, hier regelmäßig Themen zu veröffentlichen. Nehmt es uns aber bitte nicht übel, sollte es mal etwas länger dauern. Normale Spieler können hier keine Themen veröffentlichen, jedoch unter bestehenden Themen kommentieren und gerne auch diskutieren!

Welche Inhalte werden hier veröffentlicht?
Wohin sich dieser Blog mal entwickelt, wissen wir selber noch nicht. Grundsätzlich möchten wir euch hiermit einen Blick hinter die Kulissen von Unlimitedworld gewähren. Kurz und bündig ein paar (mögliche) Themen:
  • Informationen zu kommenden Updates
  • Wie ist UW eigentlich aufgebaut? Wie funktioniert hier alles? Wie sieht die Infrastruktur aus?
  • Wer sind wir eigentlich? Wer kümmert sich um was?
  • Wie aufwändig ist es eigentlich ein Plugin zu schreiben?
  • Wie sieht der Weg von der Idee bis zur Veröffentlichung eines Plugins aus?

Wir werden hier sehr früh über künftige Updates schreiben (auch, wenn es teils noch Wochen oder sogar Monate dauern kann, bis sie auf dem Hauptserver angekommen sind), weil wir uns so eine sehr wichtige Sache von euch erhoffen: Feedback!

Bisher konnten wir erst auf Feedback von Spielern hören, wenn die Updates auf dem Hauptserver sind. Ist ein Update aber erstmal auf dem Hauptserver und veröffentlicht, ist es im Nachhinein immer sehr schwierig noch große Änderungen vorzunehmen. Wir hoffen mit eurem frühzeitigem Feedback hier entgegenzuwirken. Seht diesen Blog also unter anderem als Möglichkeit aktiv die Entwicklung des Servers zu beeinflussen!

Andere Themen
Sollte jemand von euch ein Wunschthema für diesen Blog haben, immer her damit! Gerne als PN im Forum. Wir freuen uns über jede Form von Kritik und Anregungen. Sollte es zum Thema passen, ist es bestimmt auch mal möglich, tief in die Materie zu gehen und direkte Code-Beispiele aus unseren Plugins mit einzubinden, falls es jemanden interessieren sollte.
Vielleicht erstellen wir hier auch mal ein Thema "Technische Fragen", in welchem ihr uns Fragen über den Server stellen könnt (falls Interesse besteht).

NZnM0IV.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler