Warp Tool mit Wegbeschreibung? wäre das was?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 6555
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 6555

Hallo UW.

Ich hatte ein wenig das Problem das ich die Warp Punkte / genauen Positionen von Shops oder anderen Attraktionen vergessen / verwechselt habe.
Deshalb habe ich heute versucht für mich ein kleines Tool zu schreiben das man evt, falls von dem Unlimited Team erlaubt, als Warp/Orientierungshilfe nutzen könnte.

Jeder der was sehenswertes gebaut hat, könnte sich in dieses Tool eintragen lassen mit einem kleinen beschreib wie man ihn am schnellsten findet.

Damit ihr euch etwas Vorstellen könnt hier einige Bilder:
1. Warp Tool starten und beim ersten mal die gewünschten Warp punkte auswählen
Einstellungen.png
2. Spiel maximiert im Fenstermodus starten.
3. Mit CTRL+F1 das Tool anzeigen lassen und zum gewünschten warp teleportieren lassen.
Wenn für den gewählten Warp/Projekt eine Wegbeschreiben vorhanden ist, wird diese angezeigt (kann in den Einstellungen deaktiviert werden)

warpinklbeschreibung.png

Jetzt ist natürlich die Frage an euch ob ihr das gut findet und euer Projekt auch eintragen lassen würdet?
Das Tool könnte natürlich auch noch ausgebaut / angepasst werden.
Würde mich freuen auf ein paar Rückmeldungen.

LG SirMaus
 
Wenn du zu einer bestimmten Zone gehen möchtest und nicht weißt wo die ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. /map und auf der Zonenkarte die Zone suchen.
2. /navi zone - dahinter den Namen der Zone, die du gerade suchst. Dafür braucht man einen Kompass.

Meine persönliche Meinung zu deinem Tool: muss nicht sein.
Shops werden von Spielern betrieben. Der Hauptaspekt des Handelns liegt aber nicht bei diesen, sondern bei den Interaktionen zwischen den Spielern, also das Handeln untereinander. :)
 
gibt es zwei Möglichkeiten:
Eine dritte Variante hängt vom Besitzer ab, wäre aber auch möglich:
Seit 1.16 (Dezember 2020) kann man einen Leitstein in seinem Shop/Attraktion aufstellen, Leitstein-Kompasse darauf ausrichten, diese umbenennen und verteilen.
Normalerweise geschieht die Entmagnetisierung zu einem normalen Kompass durch Abbau des Leitsteins. Weil die ständige Prüfung, ob der Leitstein noch vorhanden ist, den Server zu sehr belastet, haben wir sie entfernt. Daher zeigt der Leitstein-Kompass bei uns auch nach Abbauen des Leitsteins für immer auf die einmal eingestellte Position. Die Entmagnetisierung geschieht mit einem Rechtsklick auf einen Eisenblock. Dadurch wird der Leitstein-Kompass wieder zu einem normalen Kompass.
 
... falls von dem Unlimited Team erlaubt.
Bei Unlimitedworld versuchen wir für Interaktionen immer eine ingame-Lösung zu finden - auch wenn das mit Minecraft merkwürdig aussieht (Inventar als Menü). Die Kleinanzeigen /ad wären ein Beispiel in diese Richtung.
Wenn möglich, wollen wir auch den Survival-Aspekt berücksichtigen. Der Pferdetester - statt eines Befehls - und die Schatzkammer sind Beispiele dafür. In deinem Fall sind es die bereits beschriebenen Möglichkeiten.
 
achso. ja dann wohl eher weniger :)
Danke euch allen für eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler