Walhalla Farmland

SirHeimdall

Guard
15 Aug 2020
900
fZH7MqD.jpg


Nach etwa 1,5 Jahren Bauzeit, kann ich euch nun endlich mein neues Projekt unter dem Wikingermuseum vorstellen.

Willkommen in Walhalla Farmland!

Hier erwartet euch eine riesige unterirdische Halle, mit Gold und Verzierungen, ganz im Stil der berühmten Götterhalle Walhalla.
Die Halle ist gefüllt mit praktischen Farmen und Automaten. Hier bekommt ihr fast alles, was das Minecraft-Herz begehrt.

BHv9K1g.png


Ziel des Projekts

An der Oberfläche meiner Zone befindet sich das Wikingermuseum, indem regelmäßig Events stattfinden.
Erreichbar ist dieses durch einen Projektporter im Spawnberg.

Ein leichter Zugang zu verschiedenen Farmen und nützlichen Automaten ist das Ziel! Alles aus einer Hand!
Oft musstet ihr euch informieren, wo ihr bestimmte Pflanzen oder Items erhaltet. Man rennt von einem Projekt zum nächsten. Braucht man XP, muss man wieder woanders hin. Ich wollte all das in einer Halle vereinen.



Natürlich gibt es immer noch viele nützliche andere Projekte ähnlicher Art, die man weiterhin benötigt.
Mein Ziel war es nicht, das beste und größte Angebot anzubieten, sondern eines der praktischsten Angebote!




Wie kommt ihr zu den Farmen?

Am Spawn (/spawn) müsst ihr euch umdrehen und in den Spawnberg hineingehen.
Geradeaus gelangt ihr in die Porterhalle, wo diverse sehenswerte Projekte über Teleporter erreichbar sind.

Im unteren Bereich (entweder springen oder die Treppen rechts und links nutzen), findet ihr den Porter zum Wikingermuseum und Walhalla Farmland.
Nutzt ihr diesen, landet ihr im Wikingermuseum. Jetzt nur noch ein paar Blöcke nach links die Treppe runter, geradeaus und schon seid ihr da.

Guckt euch gerne den Weg im Video an!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Alternativ könnt ihr die Zone auch per Serverbahn erreichen.
Einfach am Hauptbahnhof die Linie S1 in Richtung Nordosten nehmen und bei der Haltestelle "Wikingermuseum" aussteigen.



Übersicht

Über den Haupteingang landet ihr mittig auf der oberenen Ebene. Von hier könnt ihr entweder zur unteren Ebene oder zu den Seiten gelangen.
Die Halle ist also aufgeteilt in 2 Ebenen (untere und obere).

isfzEbs.png


xLYJMrL.png




Farmen / Angebot

Im folgenden Abschnitt werde ich das gesamte Angebot und alle Farmen aufzählen:
- Villager Pool / XP-Farm
- Villager Markt
- XP- / Auto-Ofen

- Zaubertisch
- Komposter für Knochenmehl / Knochenmehl Sammelstelle
- Basalt-Generator
- Kleine Lava-Farm
- Spinnen-Spawner
- Tropfstein-Farm

- Melonen-Farmen (2x)
- Kürbis-Farmen (2x)
- Kaktus-Farm
- Zuckerrohr-Farmen + Felder
- Rote Bete Felder
- Netherwarzen-Felder
- Leuchtbeeren-Farm
- Moos- / Azaleen-Farm
- Karotten-Felder
- Trauerranken-Farm
- Zwirbelranken-Farm
- Wirr- / Karmesin-Farm (Pilze und Wurzeln)
- Pilz-Farm (beide Sorten aus der HW)
- Bambus-Farm + Felder
- Kartoffelfelder
- Rote-Bete-Felder
- Kakaobohnen-Farmen
- Blumenfarmen (Mohn, Löwenzahn, Rote Tulpen, Orchideen, Zierlauch, Porzellanstern)
- Chorus-Farm
- Weizen-Felder
- Süßbeeren
- Meeresgurken-Farm
- Korallen-Farm
- Ranken
- Fackellilien + Kannenpflanzen
- Seetang-Farmen (2 Farmen alleinstehend, 2 Farmen am Auto-Ofen gekoppelt)



Überall in der Halle findet ihr Endertruhen, Werkbänke und gekennzeichnete Shulker-Plätze.
Ebenso gibt es an einigen Farmen Komposter und Möglichkeiten zum Knochenmehl Nachfüllen.

Bitte lest euch die Schilder und Anweisungen sorgfältig durch und pflanzt bei Bedarf die Farmen nach, damit der nächste Spieler sie auch nutzen kann.
Gibt es mit einer Farm Probleme, schreibt mir (@SirHeimdall) gerne im Forum.


Ausstellung


Im vorderen Bereich der Halle findet ihr eine kleine UW-Ausstellung.
Hier sind seltene, wertvolle oder geschichtsträchtige Gegenstände ausgestellt, die mir zu diesem Zwecke von anderen Spielern zur Verfügung gestellt wurden.

Guckt euch dort gerne um und lest euch auch die Bücher durch.
Ihr lernt bestimmt noch etwas über die UW-Geschichte und seht Gegentände, die ihr noch nie gesehen habt.


Vielen Dank an die Spender & Helfer:
@Morock @offrock1 @Wulfens @BlackHole @Quaeft @Floxri @crafter_010 @Tim_re @brt2804 @mn312 @CreatorSammy @zottel_gant
und Alle, die ich vergessen habe!


Das Pixelart in der Decke ist von AKW1987


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

OivNi99.png




Bilder


H5v2Zm8.png


ud1oFV1.png


18bEc0S.png


i0RleZq.png


fuNKnom.png


up556TO.png


jTZEyhA.png


bFzPcmG.jpg


3ROoSh5.png


Sogar @Lemmoo hat schon versucht, das viele Gold abzufackeln

puPM7nz.png
 
Mir....fehlen die Worte. Es gibt so viele tolle Projekte, aber das ist eines mit Abstand der schönsten, die ich bislang besucht habe. Das sieht einfach nur, wie soll ich sagen, Endgeil aus. Nicht nur auf den Bildern, in real der helle Wahnsinn. Das Pixel Art an der Decke sind sensationell, die Halle im Gesamten eine einfach Walhallsinn
 
Eröffnungs-Event

fZH7MqD.jpg


Zur Eröffnung des Projekts gibt es ein kleines Event und ein Feuerwerk heute um 19 Uhr!!

Kommt gerne vorbei und sammelt euch beim Start (obere Ebene) und schaut auf die Statue.
Um 19 Uhr werde ich ein Feuerwerk starten (danke an @Schneewurm für die Vorbereitungen!)


Ab jetzt bis Mittwoch 20 Uhr (11.10.23) könnt ihr für jeden Fehler bei den Farmen
64 Diamanten gewinnen!
Schaut euch genau um, testet die Farmen und Funktionen.

Funktioniert etwas nicht wie es soll, schreibt mir im Forum eine Nachricht mit dem Fehler.
Seid ihr der erste Spieler, der mir davon berichtet, erhaltet ihr von mir pro Fehler 64 Diamanten!


 
Das war doch mal eine Eröffnung. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher!
Und danke nochmal @Schneewurm für das Feuerwerk.

Bitte beachtet auch das noch laufende Event zur Fehlersuche im Post hier drüber (bisher wurde erst ein Fehler an mich gemeldet).

Das Feuerwerk könnt ihr euch in 2x Geschwindigkeit nochmal auf Youtube ansehen. Viel Spaß!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


xtHU8tl.png


gH6IahU.jpeg
 


Ihr habt noch nie von Walhalla Farmland gehört, oder aber ihr wisst nicht wie man dort hinkommt?

Lange Lesen oder Fragen ist auch nicht so euer Ding?

Dann habt ihr hier eine kurze und knappe Wegbeschreibung als Video mit dramatischer Musik.
damit eure Aufmerksamkeit in den 48 Sekunden auf keinen Fall abgelenkt wird :p

Ein Besuch lohnt sich!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Kennst du schon...

die Tropfstein- & Leuchtbeerenfarm

In Walhalla Farmland gibt es eine Menge Farmen. Eine davon ist die Tropfstein und Leuchtbeerenfarm.
Sie befindet sich in der östlichen Ecke der Halle, rechts neben dem Gang zu den Blumenfarmen.


4agLUwJ.png

okBWqIb.png


Die Farm besteht aus zwei separaten Auslösern. Zum Farmen müsst ihr nur den jeweiligen Notenblock rechtsklicken und warten.
Die Ernte kommt dann unter euch bei den Metall-Falltüren raus und ihr sammelt sie dort ein.

Rechts neben der Farm gibt es einen kleinen Infostand mit einem Buch. Hier erfahrt ihr Hintergrundinfos über Tropfsteine, wie sie wachsen und weitere Details. Daneben findet ihr ebenfalls eine Endertruhe und einen Shulker-Stellplatz.

7I1k287.png


Die Tropfsteinfarm kann euch, wenn voll ausgewachsen, etwas über 15 Stacks Ernte geben.
K96ERkZ.png


Die Stachelbeerfarm ist etwas weniger ergiebig. Hier erhaltet ihr etwa 6,5 Stacks.
8zEK24i.png


Bitte lasst keine Items auf dem Boden liegen, habt ihr zu viel im Inventar, nutzt die Endertruhe oder den Shulkerstellplatz.
Ebenso findet ihr etwas weiter Links im Gang einen Komposter.

Die Tropfsteinfarm hat früher teilweise zu Spielabstürzen geführt. Vermutlich lag das an den wechselnden Lichteinflüssen, da die Beeren Licht ausstrahlen. Werden diese plötzlich geerntet, muss das Spiel sehr viel Rechenleistung beanspruchen. Seitdem ich die Wände der Farm mit getöntem lichtundurchlässigen Glas gebaut habe, ist kein Absturz mehr registriert.

53zH21F.png


mM2KVMc.png

Bei Fragen oder Problemen mit dieser Farm, meldet euch gerne direkt bei mir auf dem Server oder per Nachricht hier im Forum.
Danke
 
WOW. das habe ich glatt übersehen (da war ich in Irland im Urlaub :) ) !

Und wenn die Leute fertig mit derArbeit sind, dann können sie sich im Alten Baum entspannen... oder wie heißt mein Wirtshaus wieder? ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler