Nach etwa 1,5 Jahren Bauzeit, kann ich euch nun endlich mein neues Projekt unter dem Wikingermuseum vorstellen.
Willkommen in Walhalla Farmland!
Hier erwartet euch eine riesige unterirdische Halle, mit Gold und Verzierungen, ganz im Stil der berühmten Götterhalle Walhalla.
Die Halle ist gefüllt mit praktischen Farmen und Automaten. Hier bekommt ihr fast alles, was das Minecraft-Herz begehrt.
Wegbeschreibung

Ziel des Projekts
An der Oberfläche meiner Zone befindet sich das Wikingermuseum, indem regelmäßig Events stattfinden.
Erreichbar ist dieses durch einen Projektporter im Spawnberg.
Ein leichter Zugang zu verschiedenen Farmen und nützlichen Automaten ist das Ziel! Alles aus einer Hand!
Oft musstet ihr euch informieren, wo ihr bestimmte Pflanzen oder Items erhaltet. Man rennt von einem Projekt zum nächsten. Braucht man XP, muss man wieder woanders hin. Ich wollte all das in einer Halle vereinen.
Natürlich gibt es immer noch viele nützliche andere Projekte ähnlicher Art, die man weiterhin benötigt.
Mein Ziel war es nicht, das beste und größte Angebot anzubieten, sondern eines der praktischsten Angebote!
Wie kommt ihr zu den Farmen?
Am Spawn (/spawn) müsst ihr euch umdrehen und in den Spawnberg hineingehen.
Geradeaus gelangt ihr in die Porterhalle, wo diverse sehenswerte Projekte über Teleporter erreichbar sind.
Im unteren Bereich (entweder springen oder die Treppen rechts und links nutzen), findet ihr den Porter zum Wikingermuseum und Walhalla Farmland.
Nutzt ihr diesen, landet ihr im Wikingermuseum. Jetzt nur noch ein paar Blöcke nach links die Treppe runter, geradeaus und schon seid ihr da.
Guckt euch gerne den Weg im Video an!
Alternativ könnt ihr die Zone auch per Serverbahn erreichen.
Einfach am Hauptbahnhof die Linie S1 in Richtung Nordosten nehmen und bei der Haltestelle "Wikingermuseum" aussteigen.
Am Spawn (/spawn) müsst ihr euch umdrehen und in den Spawnberg hineingehen.
Geradeaus gelangt ihr in die Porterhalle, wo diverse sehenswerte Projekte über Teleporter erreichbar sind.
Im unteren Bereich (entweder springen oder die Treppen rechts und links nutzen), findet ihr den Porter zum Wikingermuseum und Walhalla Farmland.
Nutzt ihr diesen, landet ihr im Wikingermuseum. Jetzt nur noch ein paar Blöcke nach links die Treppe runter, geradeaus und schon seid ihr da.
Guckt euch gerne den Weg im Video an!
Alternativ könnt ihr die Zone auch per Serverbahn erreichen.
Einfach am Hauptbahnhof die Linie S1 in Richtung Nordosten nehmen und bei der Haltestelle "Wikingermuseum" aussteigen.
Übersicht
Über den Haupteingang landet ihr mittig auf der oberenen Ebene. Von hier könnt ihr entweder zur unteren Ebene oder zu den Seiten gelangen.
Die Halle ist also aufgeteilt in 2 Ebenen (untere und obere).

Farmen / Angebot
Im folgenden Abschnitt werde ich das gesamte Angebot und alle Farmen aufzählen:
- Villager Markt
- XP- / Auto-Ofen
- Zaubertisch
- Komposter für Knochenmehl / Knochenmehl Sammelstelle
- Basalt-Generator
- Kleine Lava-Farm
- Spinnen-Spawner
- Tropfstein-Farm
- Melonen-Farmen (2x)
- Kürbis-Farmen (2x)
- Kaktus-Farm
- Zuckerrohr-Farmen + Felder
- Rote Bete Felder
- Netherwarzen-Felder
- Leuchtbeeren-Farm
- Moos- / Azaleen-Farm
- Karotten-Felder
- Trauerranken-Farm
- Zwirbelranken-Farm
- Wirr- / Karmesin-Farm (Pilze und Wurzeln)
- Pilz-Farm (beide Sorten aus der HW)
- Bambus-Farm + Felder
- Kartoffelfelder
- Rote-Bete-Felder
- Kakaobohnen-Farmen
- Blumenfarmen (Mohn, Löwenzahn, Rote Tulpen, Orchideen, Zierlauch, Porzellanstern)
- Chorus-Farm
- Weizen-Felder
- Süßbeeren
- Meeresgurken-Farm
- Korallen-Farm
- Ranken
- Fackellilien + Kannenpflanzen
- Seetang-Farmen (2 Farmen alleinstehend, 2 Farmen am Auto-Ofen gekoppelt)
Überall in der Halle findet ihr Endertruhen, Werkbänke und gekennzeichnete Shulker-Plätze.
Ebenso gibt es an einigen Farmen Komposter und Möglichkeiten zum Knochenmehl Nachfüllen.
Bitte lest euch die Schilder und Anweisungen sorgfältig durch und pflanzt bei Bedarf die Farmen nach, damit der nächste Spieler sie auch nutzen kann.
Gibt es mit einer Farm Probleme, schreibt mir (@SirHeimdall) oder @CreatorSammy gerne im Forum.
Ausstellung
Im vorderen Bereich der Halle findet ihr eine kleine UW-Ausstellung.
Hier sind seltene, wertvolle oder geschichtsträchtige Gegenstände ausgestellt, die mir zu diesem Zwecke von anderen Spielern zur Verfügung gestellt wurden.
Guckt euch dort gerne um und lest euch auch die Bücher durch.
Ihr lernt bestimmt noch etwas über die UW-Geschichte und seht Gegentände, die ihr noch nie gesehen habt.
Vielen Dank an die Spender & Helfer:
@Morock @offrock1 @Wulfens @BlackHole @Quaeft @Floxri @crafter_010 @Tim_re @brt2804 @mn312 @CreatorSammy @zottel_gant
und Alle, die ich vergessen habe!
Das Pixelart in der Decke ist von AKW1987
Bilder
Ebenso gibt es an einigen Farmen Komposter und Möglichkeiten zum Knochenmehl Nachfüllen.
Bitte lest euch die Schilder und Anweisungen sorgfältig durch und pflanzt bei Bedarf die Farmen nach, damit der nächste Spieler sie auch nutzen kann.
Gibt es mit einer Farm Probleme, schreibt mir (@SirHeimdall) oder @CreatorSammy gerne im Forum.
Ausstellung
Im vorderen Bereich der Halle findet ihr eine kleine UW-Ausstellung.
Hier sind seltene, wertvolle oder geschichtsträchtige Gegenstände ausgestellt, die mir zu diesem Zwecke von anderen Spielern zur Verfügung gestellt wurden.
Guckt euch dort gerne um und lest euch auch die Bücher durch.
Ihr lernt bestimmt noch etwas über die UW-Geschichte und seht Gegentände, die ihr noch nie gesehen habt.
Vielen Dank an die Spender & Helfer:
@Morock @offrock1 @Wulfens @BlackHole @Quaeft @Floxri @crafter_010 @Tim_re @brt2804 @mn312 @CreatorSammy @zottel_gant
und Alle, die ich vergessen habe!
Das Pixelart in der Decke ist von AKW1987

Bilder

Zuletzt bearbeitet: