Wörterkampf

Hui, Nukleosynthese - Damit die Sonne zerstören, das kann dauern :). Wenn die Antwort zählt, wie hält man sie auf? Sind wir dann am Ende des Threat? Alles meine Schuld - hätte ja nicht mit Sonne antworten müssen.
Vielleicht hilft der Drei-Alpha-Prozess (3α-Prozess) und irgendetwas dazu geben...

... Ich versuche es: Kohlenstoff!
 
Kohlenstoff könnte man trotzdem zu Eisen hochsynthetisieren (Woher nehme ich dafür die Energie??).

So, dann haben haben wir wahlweise einen Kohlenstoff- oder Eisenklumpen im Weltall. Da ich das schwarze Loch schon am Anfang dieses Threads verschwendet hab, machen wir das ernsthafte theoretische Ende.

Big Rip

(https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Rip - Wen es interessiert... Big Chill oder Big Crunch wäre auch ne Option. )
 
Dabei nimmt die Expansionsrate, getrieben von einer wachsenden Phantom-Energiedichte, immer schneller zu und divergiert schließlich in dem Big Rip genannten singulären Ereignis.
Wiki

Dieses singuläre Ereignis kreiert einen neuen Urknall, die Existenz der Materie siegt über das Nichts -... oder so.
 
@Mintika Beim Big Rip nimmt die Expansionsrate zu, bis sich alles mit Lichteschwindigkeit voneinander weg bewegt, heißt, im Universum sind lauter Teilchen, die allerdings nie ein anderes Teilchen erreichen können, da sich alles von allem mit Lichtgeschwindigkeit voneinander weg bewegt, nix mit neuer Urknall ;)
 
Ouhm, ich bin Physikerin und keine Mathematikerin - ich dachte an die Anfangssingularität des Urkalls. Hmm, dann sagen wir eben, es entsteht eine unendliche Anzahl neuer Universen?
 
Deine Aussage passt zu Therorie eines Multiversums - doch diese Theorie müsste, wie so einige andere Theorien auch - erstmal bewiesen werden.

Daher "zerstöre" ich deine These mit "Beweis fehlt".
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 79 Spieler