Vorstellung und Abschied mit konstruktiver Kritik zum Server

KitsuSenpai

Spieler
15 Okt 2016
3
Hallöle alle zusammen!

Dies ist gleichzeitig meine Vorstellung und mein Abschied auf diesem Server.

Mein Name ist André, ich bin 26 Jahre alt und Mediendesigner von Beruf. Minecraft spiele ich seit der Alpha und ich hab schon einiges an Server Erfahrung, sowohl durchs spielen als auch durch administrieren und moderieren von Servern.
Ich habe die letzten paar Tage auf diesem Server gespielt und bin leider nicht ganz zufrieden damit. Deswegen zieh ich weiter und lasse etwas konstruktive Kritik da.

Bevor ich meine Kritik äußere, möchte ich mich noch bei den netten Leuten auf dem Server bedanken, die ein sehr schönes Klima im Chat und co. erzeugen ;)



Nun zu meinen Kritikpunkten: (Bitte denkt dran, dies ist meine persönliche Meinung, welche von eurer Meinung stark abweichen kann)

Das freischalten von neuen Spielern gefällt mir gut
Der Server hat ein sehr nettes Umfeld
Spawnpunkte und Umgebung sind schön gestaltet und ordentlich strukturiert
Die Kombination aus Zonen und Anfängerplots gefällt mir sehr gut
Tolle Minigames für Zwischendurch, aber ...

... kein Skyblock Survival Minigame
Für einen PvE Server finde ich die Regel (keine Minimap) albern, dass hätte man, wenn überhaupt nötig, durch Serverseitige Limitierungen besser lösen können
Die Random-Warp Funktion der Farmwelt funktioniert nur semioptimal
Die Farmwelt wird mir zu selten resetet. Auf den Servern, auf denen ich gearbeitet habe, wurde die Farmwelt min. alle 24h und max. jede Woche mit neuem Seed neu generiert. Dabei hatte wir immer ein Schemetic, dass wir als Spawnarial nutzten. Ich habe nicht eine Stelle auf diesem Server gefunden, bei dem ich nicht auf Stripmines gestoßen bin. Dia-Ausbeute in 4 Tagen: 6
Nur einen Homepunkt (Ja ich weiß, dass man einen 2. durchs voten bekommen kann) und keinen für die Farmwelt macht das wiederfinden seiner "Mine" nicht gerade leicht