Vorschlag zur Mobarena

Welche ändrung würde euch gefallen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Rifex773

Unterstützer
29 Dez 2019
121
Hallo Zusammen,

ich hätte Zwei Vorschläge bezüglich der Mobarena.

Der erste Vorschlag:

Es ist möglich das zwei Spieler alleine versentlich starten (ohne Farmer) da hätte ich die Idee das nach x Minuten automatisch ein wenig essen in die Kisten gehen aber auch nur dann wen es von vorne rein keinen Farmer gibt.

Oder: das mann ohne Farmer nicht Starten kann

Der Zweite Vorschlag:

Der zuschauer modus ist an einigen stellen leider etwas schlecht Sprich mann kann die Spieler kaum sehen.

Ich würde es gut finden wen man in den Spectator modus wechseln könnte oder das man von wo anders die spieler besser sieht (Bspw. Größere Fenster etc.)

Entschuldigt meine Gramatik wie die Rechtschreibung ich habe eine Lese Recht Schreib schwäche

Gerne dürft ihr hier mit Diskutieren

MFG

Rifex
 
Moin,

alle Arenen sind so konzipiert, dass es möglich ist, ohne Farmer, also nur mit dem Startitems und den Items, die in den Lootkisten in den Arenen versteckt sind, auch ein bisschen zu überleben. Natürlich schafft man es damit nicht in hohe Wellen, das soll man auch gar nicht. Wir haben uns bewusst gegen diese Beschränkung entschieden, da die MobArena nur im Team gut bestreitbar seien soll. Teamplay heißt, dass man sich abspricht, wer welche Rolle übernimmt. Den Farmer durch das automatische Vergeben von weiteren Items ersetzbar zu machen nimmt meiner Meinung nach einen wichtigen Baustein aus diesem Teamplay-Gedanken heraus. Ebenfalls ist das faire Balancing einer solchen Funktion relativ schwierig. Gegen die Beschränkung, dass man nicht ohne Farmer starten kann spricht, dass man sich dann Bewusst nicht mehr dafür entscheiden kann mal Runden ohne Farmer zu spielen, bspw. wenn man im kleinem Team mal probiert wie weit man kommt, wenn man nur Assassins hat.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei allen Minispielen auf UW bisher so war, dass Zuschauerbereiche bzw. -modi nach dem "Anfangshype" eines Spiels kaum noch gefragt waren. Aus diesem Grund haben wir uns bei der Entwicklung auch nicht darauf konzentriert einen tollen Zuschauermodus zu erstellen, sondern haben uns eben primär um das eigentliche Spiel gekümmert. Das heißt aber nicht, dass man da nichts mehr dran ändern kann. Sollte es, nachdem der "Anfangshype" auf die MobArena vorbei ist, immer noch eine große Nachfrage nach einen besseren Zuschauermodus geben, dann können wir noch immer Entwicklungsarbeit dort investieren - das machen wir aber erst dann in dem Ausmaß, wenn klar ist, dass dieser Modus dann von mehr als eine paar Spielern ab und an mal benutzt wird. Auch jetzt machen wir schon ein paar Kleinigkeiten, die das Zuschauen angenehmer gestalten, bspw. wird ab morgen auch Zuschauern die Lebensleiste von Bossen mit angezeigt.

Trotzdem möchte ich dir für die Ideen und Rückmeldung danken, wir werden schauen, was wir in Zukunft machen und wie sich einige Dinge entwickeln :)

MfG
 
Danke für deine Rückmeldung bei dem "Zuschauer modus" finde ich halt insbesonders die 2 map schlecht (die in der mitte von den schildern) die dritte habe ich bis jetzt noch nicht angezockt bei der 1 map (links) kann man wenigstens viel sehen was bei der 2 map leider schwierig ist.

Vielleicht hilft da auch ein 2 Gebäude mit größeren Fenstern oder so da mann aktuell nur eine sehr beschränkte aussicht hat

und zu dem Zuschauer modus mit spactator da gebe ich dir tatsächlich recht leider werden die minigames selten genutzt (bis auf die Mob Arena Aktuell) aber mir ist gerade ein fehler in meiner denkweise eingefallen zwcks spactator und zwar wen das dazu kommen würde könnte man Ghosten und das würde vlt den spielspaß leicht verderben da ist mir gerade eingefallen das mann ja in die sicht der spieler kann vlt könnte man das so umsetzten wen die minigames mehr genutzt werden
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThaNeub
Auch wenn der Post schon älter ist, wollte ich nochmal ergänzend Stellung zu dem Zuschauer-Thema beziehen, denn gerade wenn man mit einem Team spielt und früh stirbt, habe ich oft festgestellt, dass du Spieler noch länger dabei bleiben und gucken, wie es sich weiterentwickelt.

Dazu ist mir als Archer bei der Map Downtown aufgefallen, dass nach oben geschossene Pfeile an einer von unten nicht sichtbaren Schicht hängen bleiben (vermutlich eine Glasdecke?). Vielleicht kann der Zuschauerbereich ja „einfach“ modifiziert werden, indem es den Zuschauern gestattet wird diese Glasdecke zu betreten. Wirkt zwar zunächst unrealistisch, wäre aber vergleichbar mit der Vorstellung einiger Leute nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Von dort oben könnten dann sämtliche oberflächlichen Bereiche der Maps eingesehen werden und das Team weiterhin als Spectator angefeuert werden.

Ich weiß natürlich nicht, inwiefern dies umsetzbar ist, aber ich denke Vorschläge von Leuten, die selbst spielen sind immer besser, als wenn man den Entwicklern auch noch die Ideenfindung aufbürdet.

Liebe Grüße :)
 
Moin,
diese Decken sind aus Barriere-Blöcken und sorgen dafür, dass Mobs (besonders Spinnen) die Arena nicht verlassen können. Spieler einfach so auf diese Decke zu lassen ist keine Option: Spieler in der Runde sehen die Spieler in Zuschauerbereich, es würde also eben so wirken, als ob die Zuschauer fliegen, ebenfalls sind die Maps nicht dafür vorbereitet. Konkret heißt das, dass man auch dort noch einiges an Aufwand reinstecken müsste, Spieler unsichtbar zu machen die Maps passend umzubauen. Ebenfalls finde ich die Lösung nicht sonderlich schön, mit ein wenig mehr Aufwand könnte man einen richtigen Zuschauermodus umsetzen - das ist aber aktuell nicht geplant. Die anfänglichen Rufe nach einem erweiterten Zuschauermodus haben - wie erwartet - stark abgenommen, daher konzentrieren wir uns erstmal besser auf wichtigere Dinge.

MfG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler