Vorschlag: Zonen löschung nach 30 - 40 Tagen anstatt 60.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und wegen dieser einen Person muss jetzt das Serverregelwerk geändert werden? :confused:

Wie Goodking schon schrieb, da ist doch noch so viel freie Fläche an allen anderen Seiten deiner Zonen, deswegen versteh ich nicht so ganz, warum das hier so persönlich wird. Auch mit diesem ansprechenden (und bepfeilten) "F U" - Schriftzug an der Zonenkante.

Also ich kenn schon das Gefühl von eingekesselt sein, aber das ist ja hier überhaupt nicht der fall tbh. Ein Server ist ja auch dafür da, dass sich da mehrere Spieler entfalten können. Da geht es auch um viel Rücksicht und kein ständiges "ich will aber genau da etwas hinbauen, also müssen da alle aus dem Weg". Und dann weniger aktiven Leuten eine "Taktik" zu unterstellen, um genau dich auszubremsen, find ich irgendwie auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Aber wie oft ist das der Fall? Wenn ich mal so über die Zonenkarte scrolle muss ich schon etwas suchen, bis ich unbebaute Zonen finde. Sogar an den Randgebieten.

Gut Ding will Weile haben. Du weißt doch gar nicht, wie es um die Person steht, was da noch gebaut wird, oder was womöglich schon unterirdisch gebaut wurde. Freu dich um den riesigen Platz auf der anderen Seite, den du mindestens genauso gut bebauen kannst. Sieh's als Herausforderung ;)

Und selbst wenn nicht, an zwei Monaten wartezeit wird's wohl nicht scheitern, oder? Währenddessen gibt's ja noch genug anderes zu tun :)
Ich bin ja nicht die einzige die so fühlt bzw. dieses Problem hat. Die Regel soll ja auch net komplett wegfallen aber mal eventuell drüber nachdenken ob eine kleine verkürzung Sinn macht oder nicht und das am besten so verfasst wie Tenshi und einige andere auch. Es ist ein Unterschied jemanden direkt blöd anzumachen oder die Sache anzugehen mit der Intention zu helfen. ;)

Musste mir das mal vor Ort anschauen - sehr erwachsen und nett ist das ja auch nicht xD

Edit. Und im Hintergrund brennt auch noch irgendeine Baustelle ab
Ich bin dabei meine Zone aktiv abzureißen. Vorher sah das alles auch noch besser aus ;) Hab viel Lob bekommen für die Zone, selbst wenn diese noch nichtmal fertig war. Sowas kann man aber halt nicht wissen, wenn man zuvor noch net drauf war ^^ Wärste mal paar Tage zuvor drauf gestoßen

Ich bin dabei meine Zone aktiv abzureißen. Vorher sah das alles auch noch besser aus ;) Hab viel Lob bekommen für die Zone, selbst wenn diese noch nichtmal fertig war. Sowas kann man aber halt nicht wissen, wenn man zuvor noch net drauf war ^^ Wärste mal paar Tage zuvor drauf gestoßen
Das kann gut sein - ich bezieh mich aber auf den Beitrag auf das FU (als ob das ein Überbleibsel vom abreißen wäre xD) Und eine Baustelle bzw Gebäude mit Feuer abzureißen ist auch nicht der beste weg hier :)

Viel Glück dabei

Professioneller Zonenübernehmer hier :w00t:, keine einzige Zone hab ich selber erstellt, kurz mein Kommentar:

Das Serverteam ist sehr entgegenkommend bei Zonenanträgen. Ich hatte wirklich nie ernsthafte Probleme mit dem Serverteam, wenn es um Zonenübernahmen ging. Habe, zur Not, immer im Voraus abgesprochen, was ich noch tun muss für mehr Zonenplatz und gewartet, bis die Zone übernehmbar war.
Und wenn jemand Aktives administrate-Rechte hast, kannst du im Serverteam schnell fragen, wer die hat und kannst die Zone für ein paar (Hundert bis Tausend) Schmier-Dias (an den Eigentümer der Zone natürlich) übernehmen.
Mein Tipp: Spiel langfristig, bau schön, versuche, mit den Zoneneigentümern Kontakt aufzubauen, dann steht in 99% der Fälle einer Übernahme auch nix im Weg.

Viele von uns haben mit der Minecraft-Phase 2016 oder mit Corona hier auf dem Server angefangen. Viele als Schüler (ich), viele auch als Studenten oder Azubis. Mittlerweile ist 2016 aber 9 Jahre her, viele sind im Studium oder gar schon im Job und haben einfach nicht mehr so viel Freizeit wie früher (mir inklusive). Meines Erachtens wären 90 Tage Timeout-Frist (und 60 Tage für unbebaute Zonen auf Anfrage) also deutlich fairer als irgendeine Verkürzung. Obwohl ich, wie gesagt, sagen kann: Das Serverteam hat auch da das nötige Feingespür für.
1. Leider scheinen einige vom Serverteam nicht wirklich helfen zu wollen. Ich frage nach alternativen oder ob es eventuell unter gewissen Umständen auch verkürzt werden kann und anstatt eine nette Antwort zu bekommen, bekam ich leider nur pampige Antworte. Natürlich sind nicht alle vom Serverteam so und habe mit ein paar anderen positive Erfahrung gemacht, die mir auch hier gerne geholfen haben und mir alternativen gaben die für mich sehr ansprechend klingen. Schade dass nicht jeder so zuvorkommend ist.

2. Ich hätte liebend gerne Kontakt aufgebaut aber die Person ist leider nicht aufzufinden :/

Du hast doch um deine Zone mehr als genug Platz für Erweiterungen? geschätzt ca. 75 Blöcke nach Norden, 175 Blöcke nach Osten, 150 Blöcke nach Süden das wäre dann eine Zone mit ca. 250x250 bis zu 300x300 Blöcken?

cUqN1eX.png
Soweit will und werde ich mich nicht ausbreiten, weil

1. Dort Berge sind und ich nicht auf bergige Landschaften baue
2. Dort der Zauberwalt ist und leider Wälder allgemein.
2. Den Fluss nehme ich ungerne mit rein.
3. Mein Bahnhof kann leider nur dahin wo ich ihn geplant hatte und da wo die belegte Zone ist sollte eigentlich eine Bäckerei enstehen

Ich würde mich gerne so ausbreiten wo auch das "Flachland" ist und darunter zählt die belegte Zone.

Das kann gut sein - ich bezieh mich aber auf den Beitrag auf das FU (als ob das ein Überbleibsel vom abreißen wäre xD) Und eine Baustelle bzw Gebäude mit Feuer abzureißen ist auch nicht der beste weg hier :)

Viel Glück dabei
Ich habe getestet ob Feuer die Blöcke zerstört damit ich nicht 10 Eisenäxte verbrauchen muss und alles ein wenig schneller geht. Feuer macht aber gar nichts also sollte das Gebäude keine Gefahr für den Server sein ;)

Soweit will und werde ich mich nicht ausbreiten, weil

1. Dort Berge sind und ich nicht auf bergige Landschaften baue
2. Dort der Zauberwalt ist und leider Wälder allgemein.
2. Den Fluss nehme ich ungerne mit rein.
3. Mein Bahnhof kann leider nur dahin wo ich ihn geplant hatte und da wo die belegte Zone ist sollte eigentlich eine Bäckerei enstehen

Ich würde mich gerne so ausbreiten wo auch das "Flachland" ist und darunter zählt die belegte Zone.
Aber wo ist das Problem diese Flächen mit Terraforming zu bearbeiten, wie du Sie dir wünscht?

Es wurden ja schon viele gute Vorschläge genannt, aber da du ja eh schon alles abreißt, hat das hier ja irgendwie keinen Wert mehr oder sehe ich das falsch?

Aber wo ist das Problem diese Flächen mit Terraforming zu bearbeiten, wie du Sie dir wünscht?

Es wurden ja schon viele gute Vorschläge genannt, aber da du ja eh schon alles abreißt, hat das hier ja irgendwie keinen Wert mehr oder sehe ich das falsch?
Ich bin absolut nicht begabt im bauen und bin es gewohnt Häuser von Tutorials nachzubauen. Die Zone war mein erster Versuch es mal selber zu probieren ohne Hilfsmittel (außer halt Tipps von ne guten Kollegen). Das Haupthaus wo mein Lager ist etc. steht auf einer bereits ebenen Fläche doch hinten als auch vorne muss(te) ich Terrarformen was immernoch total blöd aussieht. Eine Größere Fläche Terrarzuformen würde demnach absolut hässlich aussehen und sehr unnatürlich. Ich bin einfach nicht begabt darin selbst wenn ich jetzt teilweise anschaubare Häuser bauen kann.

Ich sammle gerne Vorschläge um bald wieder neuanfangen zu können ;)

Ich glaube, das Thema hat sich ein bisschen hochgeschaukelt ;)

Ich kann nachvollziehen, dass das frustrierend ist, wenn direkt neben der eigenen Zone nichts passiert und man mit seinen Bauplänen hängenbleibt. Die Idee mit einer kürzeren Frist für unbebaute Zonen ist ja grundsätzlich nachvollziehbar. Trotzdem gibt’s natürlich auch andere Blickwinkel, die oben bereits beschrieben wurden – die aktuelle Regelung hat sich einfach über Jahre als fairer Mittelweg bewährt.

Wenn die Zone wirklich komplett leer ist, kann man in Einzelfällen vermutlich früher nachfragen – das Team schaut dann schon drauf, wenn’s sinnvoll ist.

Bau aber doch jetzt einfach erstmal so weit, wie du Platz hast. Das zeigt Aktivität und macht es später leichter, eine Erweiterung zu bekommen. Wenn ich Goodkings Kommentar richtig deute, wäre das aktuell vermutlich auch die Antwort auf einen Erweiterungsantrag.

Vielleicht lässt sich dein Konzept ja auch ein Stück anpassen – manchmal entstehen daraus ganz neue, kreative Ideen. Und wenn der Nachbar tatsächlich nicht mehr wiederkommt, löst sich das Problem mit der Zeit vermutlich von selbst.

Aus Frust kann auch was Gutes entstehen – vielleicht kannst Du am Ende das „FU“ mit einem "N" ergänzen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Benze112
ONLINE 30 Spieler