Vorschlag: Zonen löschung nach 30 - 40 Tagen anstatt 60.

Schnectem

Spieler
2 Feb 2025
21
Guten Abend liebe Community,

ich möchte einen Vorschlag zu der Regelung der Zonenlöschung machen. Wie bereits im Titel schon erwähnt, schlage ich vor, dass unbebaute Zonen bereits nach 30 bis 40 Tagen gelöscht werden und nicht erst nach 60 Tagen.

Warum dieser Vorschlag sinnvoll ist:

1. 60 Tage sind zu lang für ungenutzte Flächen.
Viele Spieler schalten sich frei, claimen eine Zone und kommen danach nie wieder. Dadurch bleiben wertvolle Bauflächen über Wochen blockiert ohne dass irgendetwas entsteht. Aktive Spieler müssen dadurch unnötig lange warten, bis sie selbst kreativ werden dürfen. Eine Verkürzung auf 30–40 Tage würde das Freebuild lebendiger halten.

2. Mehr Motivation und weniger Frust.
Wenn man sieht, dass viele schöne Plätze dauerhaft von inaktiven Spielern belegt sind, wirkt dies sehr demotivierend. Wer aktiv spielen und bauen möchte, verliert schnell die Lust, wenn überall nur leere Zonen sind die man nicht nutzen darf. Eine schnellere Löschung sorgt dafür, dass motivierte Spieler schneller loslegen können.

3. Schutz vor Missbrauch.
Es besteht das potentielle Risiko, dass manche Spieler gezielt Flächen claimen, z. B. in der Nähe von Projekten oder beliebten Baugebieten, nur um andere, oder ihren Fortschritt, zu behindern. Eine kürzere Löschfrist würde solchen Taktiken nicht mehr so ,,stark" machen.

4. Mehr Platz für neue Spieler.
Je schneller ungenutzte Zonen gelöscht werden, desto leichter finden neue oder zurückkehrende Spieler einen Platz zum Starten. Dies fördert den Einstieg und verhindert, dass neue Mitglieder gleich zu Beginn auf Hindernisse stoßen (ein paar andere und ich sprechen da aus Erfahrung ^^").

5. Bessere Server-Performance und Übersicht.
Weniger unbebaute Zonen bedeuten weniger ungenutzte Daten und eine übersichtlichere Karte. So bleibt der Server langfristig strukturierter und gepflegter.

6. Fairness gegenüber aktiven Spielern.
Wer sich regelmäßig einloggt, baut und am Unlimited World Serverleben teilnimmt, sollte nicht benachteiligt werden, weil andere Zonen monatelang ungenutzt blockieren. Eine 30–40 Tage Regel wäre ein fairer Kompromiss zwischen Aktivität und Rücksicht auf Spieler die vielleicht mal eine kurze Pause brauchen.

Fazit: Eine Verkürzung der Löschfrist würde den Server deutlich lebendiger machen, Missbrauch vorbeugen und die Motivation der aktiven Spieler stärken.
Eventuell haben einige von euch schon eine ähnliche Situationen erlebt. Vielleicht denkt ihr ja genauso, dass 60 Tage einfach zu lang sind.
Regeln sind ja auch schließlich nicht in Stein gemeißelt und manchmal lohnt es sich sie zu überdenken, gerade wenn sich dadurch das Spielerlebnis für alle ein wenig verbessern lässt ^^.

Ich würde mich sehr freuen wenn auch andere ihre Meinung dazu teilen (egal ob dafür oder dagegen). Vielleicht zeigt sich ja, dass es mehrere gibt die sich sowas wünschen :).

Liebe Grüße von eurer Schnecke,

Schnectem

Es geht dir ja konkret um die Zone eines Nachbarn, von dem du jetzt auf alles schließt.

Aus Erfahrung der letzten 10 Jahre vom löschen tausender Zonen, haben wir die Inaktivitätsfrist bewusst von 30 Tagen auf 60 Tagen erhöht, da es so oft Leute gab die nach etwas nach 30 Tagen wieder online kamen und traurig waren, dass ihre Zone gelöscht war.

Eine völlig unbebaute Zone löschen wir auf Nachfrage wenn sinnvoll gegebenenfalls auch früher. Im konkreten geht es dir aber um eine Zone wo der Besitzer gerade mal 14 Tage nicht online war, was nicht inaktiv ist. Dementsprechend wird die Zone nicht gelöscht.

Eine Verkürzung der Löschfrist würde den Server deutlich lebendiger machen
Das Gegenteil ist der Fall. Die Karte gibt es seit 2014. In der Zeit gab es immer wieder Leute, die teils Jahre nicht gespielt haben und nach Jahren wieder kamen. Teils mehrfach. Würden wir alles und jeden nach 30 Tagen löschen, wäre der Server tot und nicht lebendig.

Du hast auf deiner Zone übrigens noch genügend freien Platz den du erst bebauen kannst, bevor du dich über den fehlenden Platz auf einer der 4 Seiten beschwerst. In die drei anderen Richtungen ist ja auch jetzt schon genügend freier Platz.

Den letzten Teil kann ich so bestätigen.

Ich bin einer dieser Personen, die weit über ein Jahr nicht online waren (Beginn des Studiums, hat sich schlicht so ergeben). Überraschenderweise war meine Zone noch da, und ich bin nun wieder aktiver.

Natürlich heißt das nicht dass Zonen über Jahre bleiben sollten, und vielleicht war das mit mir/meiner Zone auch nur ein glücklicher Zufall wegen mangelndem Löschungsantrag von Nachbarn. Trotzdem, bei gelöschter Zone wäre ich vermutlich nicht dageblieben.

Es geht dir ja konkret um die Zone eines Nachbarn, von dem du jetzt auf alles schließt.

Aus Erfahrung der letzten 10 Jahre vom löschen tausender Zonen, haben wir die Inaktivitätsfrist bewusst von 30 Tagen auf 60 Tagen erhöht, da es so oft Leute gab die nach etwas nach 30 Tagen wieder online kamen und traurig waren, dass ihre Zone gelöscht war.

Eine völlig unbebaute Zone löschen wir auf Nachfrage wenn sinnvoll gegebenenfalls auch früher. Im konkreten geht es dir aber um eine Zone wo der Besitzer gerade mal 14 Tage nicht online war, was nicht inaktiv ist. Dementsprechend wird die Zone nicht gelöscht.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Karte gibt es seit 2014. In der Zeit gab es immer wieder Leute, die teils Jahre nicht gespielt haben und nach Jahren wieder kamen. Teils mehrfach. Würden wir alles und jeden nach 30 Tagen löschen, wäre der Server tot und nicht lebendig.

Du hast auf deiner Zone übrigens noch genügend freien Platz den du erst bebauen kannst, bevor du dich über den fehlenden Platz auf einer der 4 Seiten beschwerst. In die drei anderen Richtungen ist ja auch jetzt schon genügend freier Platz.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe schon oft meine Zone gewechselt aus diesem Grund und bin leider gezwungen es wieder zu tun was echt schade ist. Der Platz scheint groß aber für das was ich bauen möchte reicht es nicht aus. Ich habe ja auch nicht konkret gesagt es sollen 30 Tage sein, sondern zwischen 30-40 Tagen und ich rede nur von nicht bebauten Zonen. Wäre die Zone wenigstens bebaut wäre es schöner aber so sieht man von meinem geplanten Bahnhof nichts. Man geht raus und es ist aprubt Ende meiner Zone, sowas ist nicht sehr schön. Dort sollte eine Bäckerei oder ein Shop stehen, den ich jetzt ebenfalls rausnehmen kann aus der Planung nur weil mir jemand ein paar Stunden zuvor gekommen ist und einfach abgehauen ist.

Sowas ist echt Frustrierend und es ist schade dass direkt mit dem Finger auf einen gezeigt wird, wenn es auch einige andere gibt die ebenfalls von so einem Problem betroffen sind. Anstatt eine Lösung zu finden oder eine alternative Vorschlagen....

Wie schon gesagt dann beantrage ich halt bald eine Zonen löschung und gehe oder ich ziehe den Antrag für den Bahnhof zurück. Eine andere Lösung kann mir der Server wohl nicht bieten ‍‍♀️♀️♀️

Zuletzt bearbeitet:
1. 60 Tage sind zu lang für ungenutzte Flächen.
Viele Spieler schalten sich frei, claimen eine Zone und kommen danach nie wieder. Dadurch bleiben wertvolle Bauflächen über Wochen blockiert ohne dass irgendetwas entsteht. Aktive Spieler müssen dadurch unnötig lange warten, bis sie selbst kreativ werden dürfen. Eine Verkürzung auf 30–40 Tage würde das Freebuild lebendiger halten.
2. Mehr Motivation und weniger Frust.
Wenn man sieht, dass viele schöne Plätze dauerhaft von inaktiven Spielern belegt sind, wirkt dies sehr demotivierend. Wer aktiv spielen und bauen möchte, verliert schnell die Lust, wenn überall nur leere Zonen sind die man nicht nutzen darf. Eine schnellere Löschung sorgt dafür, dass motivierte Spieler schneller loslegen können.
Und andere Spieler schalten sich frei, haben hier hunderte Stunden Spaß über Jahre verteilt bis es zwischendurch nicht mehr passt und kommen dann wieder zurück und finden alles noch in Ordnung vor. Danke ans Team dass meine Zone nicht gelöscht wurde. Ansonsten wäre meine Motivation sehr schnell geschwunden nochmal komplett neuzustarten.
3. Schutz vor Missbrauch.
Es besteht das potentielle Risiko, dass manche Spieler gezielt Flächen claimen, z. B. in der Nähe von Projekten oder beliebten Baugebieten, nur um andere, oder ihren Fortschritt, zu behindern. Eine kürzere Löschfrist würde solchen Taktiken nicht mehr so ,,stark" machen.
Taktik? Das ist kein Wettbewerb wer zuerst ein Projekt abgeschlossen hat. Was hätten diese Spieler davon außer sich Zonenfläche zu rauben, die sie nicht in ihre eigene Zone stecken können (und die durch das Zweitaccountverbot nochmal deutlich kostbarer wurde)? Diese schön zu bebauen ist ja das Ziel des Servers.
4. Mehr Platz für neue Spieler.
Je schneller ungenutzte Zonen gelöscht werden, desto leichter finden neue oder zurückkehrende Spieler einen Platz zum Starten. Dies fördert den Einstieg und verhindert, dass neue Mitglieder gleich zu Beginn auf Hindernisse stoßen (ein paar andere und ich sprechen da aus Erfahrung ^^").
Ich habe mal einen kurzen Blick auf die /map geworfen und das ist momentan gar kein Thema. Ohne das jetzt genau nachzuzählen/messen: Wenn sofort 100 Spieler neu auf den Server kommen hätten alle problemlos Platz für eine eigene 100x100-Zone. Wenn man nur eine kleinere Flächen braucht noch viel mehr. (Im Westen etwas dünner bebaut als am Rest aber auch im Zentrum ist noch sehr viel Platz frei, besonders rund um die Straße nördlich vom /spawn.
Fazit: Eine Verkürzung der Löschfrist würde den Server deutlich lebendiger machen, Missbrauch vorbeugen und die Motivation der aktiven Spieler stärken.
Eventuell haben einige von euch schon eine ähnliche Situationen erlebt.
Ja, auf der Seite der Inaktiven und ich bin sehr dankbar dass meine Zone verschont wurde :)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe schon oft meine Zone gewechselt aus diesem Grund und bin leider gezwungen es wieder zu tun was echt schade ist. Der Platz scheint groß aber für das was ich bauen möchte reicht es nicht aus. Ich habe ja auch nicht konkret gesagt es sollen 30 Tage sein, sondern zwischen 30-40 Tagen und ich rede nur von nicht bebauten Zonen. Wäre die Zone wenigstens bebaut wäre es schöner aber so sieht man von meinem geplanten Bahnhof nichts. Man geht raus und es ist aprubt Ende meiner Zone, sowas ist nicht sehr schön. Dort sollte eine Bäckerei oder ein Shop stehen, den ich jetzt ebenfalls rausnehmen kann aus der Planung nur weil mir jemand ein paar Stunden zuvor gekommen ist und einfach abgehauen ist.

Sowas ist echt Frustrierend und es ist schade dass direkt mit dem Finger auf einen gezeigt wird, wenn es auch einige andere gibt die ebenfalls von so einem Problem betroffen sind. Anstatt eine Lösung zu finden oder eine alternative Vorschlagen....

Wie schon gesagt dann beantrage ich halt bald eine Zonen löschung und gehe oder ich ziehe den Antrag für den Bahnhof zurück. Eine andere Lösung kann mir der Server wohl nicht bieten ‍‍♀️♀️♀️
Find ich ziemlich übertrieben, direkt damit zu "drohen", dass du den Server verlässt.

Guck mal, GoodKing hat dir ja schon erklärt, dass noch genügend Platz frei ist. Außerdem, wie wäre es, wenn du erstmal soweit baust, wie du kannst und dein Vorhaben soweit zu Ende bringst. Dann ist bis dahin vielleicht die unbebaute Zone gelöscht oder du kannst sie übernehmen.

@Videodrom und ich hatten zum Beispiel über einen längeren Zeitraum hinweg eine Zone angrenzend an meinen Zoo, die uns gestört hat, einfach weil dort nur Schienen verlaufen sind. Jetzt war der Besitzer lang genug inaktiv und wir haben die Zone übernommen. Manchmal zahlt sich Geduld einfach aus.

Seine Zone zu bebauen und dann wegen so etwas, alles abreißen und die Zone löschen lassen zu wollen, find ich persönlich etwas drastisch.
Das Serverteam hat auch so schon einiges zu tun und inaktive Zonen werden auch gelöscht oder anderen Spielern übertragen, wenn man eben einen solchen Antrag stellt. Man kann ja auch selbst hin und wieder mit /zone check Name#1 schauen, ob der Besitzer lang genug inaktiv ist usw.

Wenn man sich eine Zone zieht, muss man halt gut überlegen: "Reicht mir der Platz für mein Vorhaben?" "Ist genug Platz für eine Erweiterung?" usw.

Und um schöne Übergänge zu schaffen, kann man ja auch mal seine Zonennachbarn anschreiben und sich absprechen. Viele sind dann einverstanden und man arrangiert sich, damit Übergänge nicht so hart und schroff wirken, sondern die Zonen sanft ineinander übergehen.

Wie gesagt, Kopf nicht gleich in den Sand stecken - auch wenn etwas mal länger dauert. Geduld ist eine Tugend und meist wird der, der geduldig ist, belohnt.

Geduld hilft viel :) Wenn man ein größeres Projekt vor hat, muss man die Zonen eben nach und nach übernehmen oder mit den Besitzern reden. Bei einigen ist das zäh, aber in den allermeisten Fällen klappt es schon. Und für eine neue 100x100-Zone gibt es wirklich noch mehr als genug schöne, freie Plätze auf der Karte.

Ich verstehe beide Seiten eigendlich ganz gut. Mein Grundstück war aufgrund seiner Lager eingekesselt. Angesiedelt hatte ich mich dort durch Freunde. Mein einziger Vorteil war, das ich dort Baurechte bekam. Also nun die Erweiterung durch das leveln kam hatte ich keine Platz mehr. aber auch das sah ich eher als Chance, woanders ein grundstuck zu Claimen und dort Aufgrund neuer Lage auch was neues zu bauen. Ein Zufall brachte mir dann das Gewünsche Grundstück direkt vor der Nase, weil die Spieler den Server verlasen hatten. Auch das Sprechen mit dem Nachbarn hat gut geholen. Wir arbeiten zusammen. Udn obwohl es sein Grund stück ist, verwandeln wir die Übergangszone in eine gemeinsame Umgebung, so das beide Grundstücke sich obtisch ausgleichen. Manchmal ist sowas schon eine Schöne Sache, was ich auch echt toll finde. Jedoch den , ich nenne es mal anfangsfrust, sich nicht erweitern zu könne, den kenne ich. Udn ich wage mal zu sagne,den kennen viele. Aber es wurden ehe rFreundschaften gegründet dadurch;)

Und andere Spieler schalten sich frei, haben hier hunderte Stunden Spaß über Jahre verteilt bis es zwischendurch nicht mehr passt und kommen dann wieder zurück und finden alles noch in Ordnung vor. Danke ans Team dass meine Zone nicht gelöscht wurde. Ansonsten wäre meine Motivation sehr schnell geschwunden nochmal komplett neuzustarten.

Taktik? Das ist kein Wettbewerb wer zuerst ein Projekt abgeschlossen hat. Was hätten diese Spieler davon außer sich Zonenfläche zu rauben, die sie nicht in ihre eigene Zone stecken können (und die durch das Zweitaccountverbot nochmal deutlich kostbarer wurde)? Diese schön zu bebauen ist ja das Ziel des Servers.

Ich habe mal einen kurzen Blick auf die /map geworfen und das ist momentan gar kein Thema. Ohne das jetzt genau nachzuzählen/messen: Wenn sofort 100 Spieler neu auf den Server kommen hätten alle problemlos Platz für eine eigene 100x100-Zone. Wenn man nur eine kleinere Flächen braucht noch viel mehr. (Im Westen etwas dünner bebaut als am Rest aber auch im Zentrum ist noch sehr viel Platz frei, besonders rund um die Straße nördlich vom /spawn.

Ja, auf der Seite der Inaktiven und ich bin sehr dankbar dass meine Zone verschont wurde :)
Es geht mir mehr um unbebaute Zonen. Zonen auf denen etwas gebautes steht und die Person ist inaktiv können ja ruhig bleiben.

Find ich ziemlich übertrieben, direkt damit zu "drohen", dass du den Server verlässt.

Guck mal, GoodKing hat dir ja schon erklärt, dass noch genügend Platz frei ist. Außerdem, wie wäre es, wenn du erstmal soweit baust, wie du kannst und dein Vorhaben soweit zu Ende bringst. Dann ist bis dahin vielleicht die unbebaute Zone gelöscht oder du kannst sie übernehmen.

@Videodrom und ich hatten zum Beispiel über einen längeren Zeitraum hinweg eine Zone angrenzend an meinen Zoo, die uns gestört hat, einfach weil dort nur Schienen verlaufen sind. Jetzt war der Besitzer lang genug inaktiv und wir haben die Zone übernommen. Manchmal zahlt sich Geduld einfach aus.

Seine Zone zu bebauen und dann wegen so etwas, alles abreißen und die Zone löschen lassen zu wollen, find ich persönlich etwas drastisch.
Das Serverteam hat auch so schon einiges zu tun und inaktive Zonen werden auch gelöscht oder anderen Spielern übertragen, wenn man eben einen solchen Antrag stellt. Man kann ja auch selbst hin und wieder mit /zone check Name#1 schauen, ob der Besitzer lang genug inaktiv ist usw.

Wenn man sich eine Zone zieht, muss man halt gut überlegen: "Reicht mir der Platz für mein Vorhaben?" "Ist genug Platz für eine Erweiterung?" usw.

Und um schöne Übergänge zu schaffen, kann man ja auch mal seine Zonennachbarn anschreiben und sich absprechen. Viele sind dann einverstanden und man arrangiert sich, damit Übergänge nicht so hart und schroff wirken, sondern die Zonen sanft ineinander übergehen.

Wie gesagt, Kopf nicht gleich in den Sand stecken - auch wenn etwas mal länger dauert. Geduld ist eine Tugend und meist wird der, der geduldig ist, belohnt.
1. Wo habe ich gedroht? Ich habe nirgendswo gesagt ,,lösche die Zone oder ich gehe" oder sowas ähnliches. Ich habe nur meinen Frust deutlich gemacht und hätte mir eine alternative lösung gewünscht anstatt so runtergemacht zu werden. Deine Antwort und die Antworten anderer finde ich viel netter formuliert als die von Goodking ‍♀️

2. Ich finde es einfach nicht schön aus einem Bahnhof herauszukommen und aufeinmal endet aprupt der Weg und man starrt ins nichts.

3. Als ich dort hingezogen bin war alles frei und bevor ich eine riesen Fläche claime die ich nicht bebaue, wollte ich erstmal langsam schauen ob ich was baue, wie ich baue etc. Mir wurde das auch so empfohlen, weil man sicher war, dass niemand dort claimt weil es halt schon weiterweg vom Spawn ist etc.

4. Bevor ich überhaupt etwas geschrieben habe, habe ich nachdem Spieler gesucht um mit ihn zu reden doch er ist nirgends aufzufinden. Post zu verschicken per Server würde auch nichts bringen wenn die Person nicht wiederkommt.

5. /zone check Name#1 funktioniert nicht aber /zone check und dort wird nur angezeigt ob die folgende Zone gelöscht werden kann oder nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass man eine Zone schneller löschen lassen kann wenn der Spieler sich freigeschalten hat, die Zone geclaimt hat und direkt offline gegangen ist*. Deshalb habe ich Floxri gefragt ob er mal nachschauen könnte. Und um gleichzeitig mal eine Ahnung zu bekommen seit wann der Spieler offline ist. Wäre der Spieler nämlich seit 2 Tagen erst weg, dann hätte ich Hoffnung für ein Gespräch gehabt und gewartet, aber 2 Wochen lässt mir eher den anschein dass die Person wohlmöglich nicht mehr wiederkommt, jedenfalls nicht so schnell.

*korrigiert diese Aussage bitte falls diese nicht stimmt.

Ich verstehe beide Seiten eigendlich ganz gut. Mein Grundstück war aufgrund seiner Lager eingekesselt. Angesiedelt hatte ich mich dort durch Freunde. Mein einziger Vorteil war, das ich dort Baurechte bekam. Also nun die Erweiterung durch das leveln kam hatte ich keine Platz mehr. aber auch das sah ich eher als Chance, woanders ein grundstuck zu Claimen und dort Aufgrund neuer Lage auch was neues zu bauen. Ein Zufall brachte mir dann das Gewünsche Grundstück direkt vor der Nase, weil die Spieler den Server verlasen hatten. Auch das Sprechen mit dem Nachbarn hat gut geholen. Wir arbeiten zusammen. Udn obwohl es sein Grund stück ist, verwandeln wir die Übergangszone in eine gemeinsame Umgebung, so das beide Grundstücke sich obtisch ausgleichen. Manchmal ist sowas schon eine Schöne Sache, was ich auch echt toll finde. Jedoch den , ich nenne es mal anfangsfrust, sich nicht erweitern zu könne, den kenne ich. Udn ich wage mal zu sagne,den kennen viele. Aber es wurden ehe rFreundschaften gegründet dadurch;)
Ich habe voralldem versucht Kontakt aufzubauen, doch ich finde diesen Spieler weder im Forum noch im Discord und Online auf den Server habe ich diese Person auch noch nicht gesehen. Es scheint mir also gerade unmöglich diesen Spieler mal nett anzuschreiben und zufragen ob sich das regeln lässt.

Vor ein paar Monaten hatte sich jemand in der nähe meiner Zone angesiedelt und da habe ich auch ganz nett gefragt ob er vielleicht mir die Fläche die ich claimen will, da lässt. Hat super geklappt :) Doch wie gesagt bei diesem Spieler scheint es leider unmöglich.

Ich habe auch meine bedenken was passiert wenn die Person kurz vor Zonenlöschung kurz on kommt und wieder geht. Dann würde sich das ganze ja wieder Strecken :/

1. Wo habe ich gedroht? Ich habe nirgendswo gesagt ,,lösche die Zone oder ich gehe" oder sowas ähnliches. Ich habe nur meinen Frust deutlich gemacht und hätte mir eine alternative lösung gewünscht anstatt so runtergemacht zu werden. Deine Antwort und die Antworten anderer finde ich viel netter formuliert als die von Goodking ‍♀️
Was das betrifft, hab ich mich wohl verlesen bzw. es anders gelesen als du es geschrieben/gemeint hast.

Nichts desto trotz würde ich deswegen nicht alles wieder abreißen, woanders kann dir das dann genauso passieren, wie an jetziger Stelle auch.
Gedulde dich einfach etwas...dann wird das schon.

Was das betrifft, hab ich mich wohl verlesen bzw. es anders gelesen als du es geschrieben/gemeint hast.

Nichts desto trotz würde ich deswegen nicht alles wieder abreißen, woanders kann dir das dann genauso passieren, wie an jetziger Stelle auch.
Gedulde dich einfach etwas...dann wird das schon.
Ich denke nicht dass es woanders passieren könnte, wenn ich sofort alles claime. Wenn es danach passiert kann es mir ja egal sein, da ich meinen Platz habe. Oder wenn die Person dort etwas baut.

Meine Motivation ist erstmal Weg. Sobald diese wiederkommt überlege ich es mir nochmal.

Vor ein paar Monaten hatte sich jemand in der nähe meiner Zone angesiedelt und da habe ich auch ganz nett gefragt ob er vielleicht mir die Fläche die ich claimen will, da lässt. Hat super geklappt :) Doch wie gesagt bei diesem Spieler scheint es leider unmöglich.

... und wegen dieser einen Person muss jetzt das Serverregelwerk geändert werden? :confused:

Wie Goodking schon schrieb, da ist doch noch so viel freie Fläche an allen anderen Seiten deiner Zonen, deswegen versteh ich nicht so ganz, warum das hier so persönlich wird. Auch mit diesem ansprechenden (und bepfeilten) "F U" - Schriftzug an der Zonenkante.

Also ich kenn schon das Gefühl von eingekesselt sein, aber das ist ja hier überhaupt nicht der fall tbh. Ein Server ist ja auch dafür da, dass sich da mehrere Spieler entfalten können. Da geht es auch um viel Rücksicht und kein ständiges "ich will aber genau da etwas hinbauen, also müssen da alle aus dem Weg". Und dann weniger aktiven Leuten eine "Taktik" zu unterstellen, um genau dich auszubremsen, find ich irgendwie auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Es geht mir mehr um unbebaute Zonen. Zonen auf denen etwas gebautes steht und die Person ist inaktiv können ja ruhig bleiben.
Aber wie oft ist das der Fall? Wenn ich mal so über die Zonenkarte scrolle muss ich schon etwas suchen, bis ich unbebaute Zonen finde. Sogar an den Randgebieten.

Gut Ding will Weile haben. Du weißt doch gar nicht, wie es um die Person steht, was da noch gebaut wird, oder was womöglich schon unterirdisch gebaut wurde. Freu dich um den riesigen Platz auf der anderen Seite, den du mindestens genauso gut bebauen kannst. Sieh's als Herausforderung ;)

Und selbst wenn nicht, an zwei Monaten wartezeit wird's wohl nicht scheitern, oder? Währenddessen gibt's ja noch genug anderes zu tun :)

Du hast doch um deine Zone mehr als genug Platz für Erweiterungen? geschätzt ca. 75 Blöcke nach Norden, 175 Blöcke nach Osten, 150 Blöcke nach Süden das wäre dann eine Zone mit ca. 250x250 bis zu 300x300 Blöcken?

cUqN1eX.png

Zuletzt bearbeitet:
Professioneller Zonenübernehmer hier :w00t:, keine einzige Zone hab ich selber erstellt, kurz mein Kommentar:

Das Serverteam ist sehr entgegenkommend bei Zonenanträgen. Ich hatte wirklich nie ernsthafte Probleme mit dem Serverteam, wenn es um Zonenübernahmen ging. Habe, zur Not, immer im Voraus abgesprochen, was ich noch tun muss für mehr Zonenplatz und gewartet, bis die Zone übernehmbar war.
Und wenn jemand Aktives administrate-Rechte hast, kannst du im Serverteam schnell fragen, wer die hat und kannst die Zone für ein paar (Hundert bis Tausend) Schmier-Dias (an den Eigentümer der Zone natürlich) übernehmen.
Mein Tipp: Spiel langfristig, bau schön, versuche, mit den Zoneneigentümern Kontakt aufzubauen, dann steht in 99% der Fälle einer Übernahme auch nix im Weg.

Viele von uns haben mit der Minecraft-Phase 2016 oder mit Corona hier auf dem Server angefangen. Viele als Schüler (ich), viele auch als Studenten oder Azubis. Mittlerweile ist 2016 aber 9 Jahre her, viele sind im Studium oder gar schon im Job und haben einfach nicht mehr so viel Freizeit wie früher (mir inklusive). Meines Erachtens wären 90 Tage Timeout-Frist (und 60 Tage für unbebaute Zonen auf Anfrage) also deutlich fairer als irgendeine Verkürzung. Obwohl ich, wie gesagt, sagen kann: Das Serverteam hat auch da das nötige Feingespür für.

Zuletzt bearbeitet:

Musste mir das mal vor Ort anschauen - sehr erwachsen und nett ist das ja auch nicht xD

Edit. Und im Hintergrund brennt auch noch irgend eine Baustelle ab

Dieses kindische Verhalten passt ganz gut zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der Spielerin auf dem Server. Offensichtlich ist man hier sehr bockig wenn man seinen Willen nicht kriegt :rolleyes:

• Gefällt mir
Wertungen: VI0S und Videodrom
Dieses kindische Verhalten passt ganz gut zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der Spielerin auf dem Server. Offensichtlich ist man hier sehr bockig wenn man seinen Willen nicht kriegt :rolleyes:
Verstehe sowieso nicht warum du sauer auf mich bist, weil ich dir ein Gegenangebot gemacht habe LOL. Du hast mir die Diamanten damals freiwillig zurückgegeben und beschwerst dich immernoch darüber? Hättest du ja nicht machen müssen, einfach Gegenangebot ablehnen und fertig. Aber nein, du meintest du gibst sie mir wieder obwohl ich dir dafür was geben wollte ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Chaoswolke
  • untergrund1
ONLINE 28 Spieler