Vorschlag: /p weather um „Schneefall“ erweitern (nur zur Weihnachtszeit)

Zaibot99

Trusty
10 Jan 2021
81
Hey zusammen,

da jetzt wieder die Weihnachtszeit beginnt, kam mir eine kleine Idee für etwas mehr Stimmung auf den eigenen Zonen. Wir können ja mit /p weather schon Sonne oder Regen einstellen. Wäre es nicht cool, wenn man in der Weihnachtszeit zusätzlich auch Schneefall auswählen könnte?

Also zum Beispiel:
/p weather snowfall

Nur für den Dezember und Januar oder die Weihnachtszeit.

Natürlich würde der Schnee nicht liegen bleiben, sondern nur als Effekt runterfallen. Es geht einfach nur darum, dass es schneit und man ein bisschen Weihnachtsfeeling hat, ohne dass sich die Zone dadurch dauerhaft verändert.

Ist nichts Großes, aber wäre bestimmt ein schönes, kleines Extra für die Saison.

Was meint ihr?

Coole Idee, ich hätte auch nichts dagegen, wenn man einstellen könnte, dass der Schnee liegen bleibt

Hm, ich weiß nicht, ob das möglich ist, da Schnee ja ein platzierter Block ist, der dann ja die Welt verändern würde und das dann ja jeder sehen würde. Bei den Complementary Reimagined Shaders gibt es allerdings eine Option unter Other>Snowy World. Oder diesen Shader in Verbindung mit der Mod Euphoria Patches gibt dir unzählige Möglichkeiten um den liegenden Schnee anzuzeigen.

Bei Performance Problemen lohnt sich das Profil Potato, dann sieht Minecraft lichttechnisch besser aus, verbrauch aber nicht so viele Ressourcen wie höhere Profile.

EDIT: Hier ein Bild vom Spawn:
rRd6LWs.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler