Villa am Berg - Vorstellung und Stellenausschreibung

ucec

Spieler
1 Dez 2015
122
Villa am Berg

Projektvorstellung und Stellenausschreibung

1. Die Herausforderung
Als der Baumeister das Grundstück betrat, wurde ihm ganz schummerig. Er sollte eine großzügige Villa aus Sandstein errichten, umrandet von einem prächtigen Garten er einladen sollte zu berauschenden Festen.

Aber wie sollte er den Auftrag, den ihm sein Herr gegeben hatte, erfüllen? Das Gebiet war ein tiefes Tal zwischen zwei hohen Hügeln. Steil aufragende Wände aus Stein und Sand. Um einen Teich im Tal wuchsen ein paar spärliche Pflanzen, die aussahen wie Zuckerrohr. Die Hügel karg und ohne Bewuchs.

2. Die Umsetzung
So entwickelte er die Idee einer Villa die sich an den Berg schmiegt. Auf der einen Seite zweigeschossig, auf der anderen Seite eingeschossig. Im Zentrum ein großer Saal um die festlichkeiten des Herren zu befriedigen. Die prächtige Eingangsallee sollte die späteren Gäste bereits im Vorfeld imponieren.
Ein ehemaliges Hotel in einer Ecke des Grundstückes musste sinnvoll integriert werden ohne den Blick auf die neue Villa zu sehr einzuschränken.

3. Probleme
Nachdem der Rohbau abgeschlossen war und die Parkanlage langsam Gestalt annimmt, stellt der Baumeister fest - der versprochene Innenarchitekt ist nicht gekommen! Wo soll er jetzt jemanden herbekommen, dem die Gestaltung von Räumlichkeiten so am Herzen liegt, der mit der gleichen Hingabe wie er die Außengestaltung vornimmt die Inneneinrichtung gestaltet?

Und während er die letzten Fensterscheiben einbaut, Decke und Wände fertig stellt fragt er sich - wird das Projekt fertig? Wird er einen passenden Innenarchitekten finden...?

...to be continued.

PS: Bewerbungen als Innenarchitekt gerne per PN

4. Bilder und Lage
Inzwischen wollte nun auch der Herr vom Baumeister wissen, wo denn nun die neue Villa steht und wie der aktuelle Arbeitsstand ist. Ein Fotograf fertigte dann folgende Bilder an:

Lage: -741|71|1060 (Hauteingang)
Karte.PNG


Ansicht aus Richtung Haupteingang
Ansicht 1.png


Beleuchtete Villa
Ansicht 2.png


"Bergseite" - Hier wird auf der Rechten Seite noch angebaut
Ansicht 3.png


Blick über den Park - auch noch im Ausbau
Ansicht 4.png
 
Du hast jetzt also meine alte Zone, schön zu sehen das du mein altes Haus nicht gleich abgerissen hast :) sollte mal ein Hotel werden.:D
 
Haha - ist ja witzig, Hey :D

Ja, tut mir leid um das Nebengebäude aber das wäre schwer zu integrieren gewesen... Das Haupthaus bleibt definitiv stehen und wird (fast unverändert) sauber integriert - hab da schon meine Ideen... ;o)

altes Hotel
altes Hotel.png

altes Hotel 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Projekt ist sicher mal einen Besuch wert :)! Mir gefällt es, was ich auf den Bildern sehe :)! Mach weiter so!
 
Schaut gut aus, ich komme mal vorbei! Auch die Präsentation hast du nett gemacht.

Ich frag mich nur: Projekt- oder Zonen-Vorstellung?
 
Suche Nachbarn!

Meine benachbarten Zonen wurden zurück gesetzt. Wenn jemand Lust hat seine Ideen mit meinem - mittlerweile gewachsenen Bauprojekt - zu integrieren... würde ich mich sehr freuen.

Meine ursprüngliche Idee war eine Villensiedlung im Sandsteinstil mit gepflegten Garten und Parkanlagen dazwischen. Mittlerweile steht auch ein Weinberg im Mittelpunkt. Rundum viel Platz für Ideen und gemeinsame Umsetzungen...

Beste Grüße
Max. :)

Koordinaten
-760|60|1000

aktueller Baustand (noch ein wenig im Rohbau)
2016-09-19_22.55.10.png

Links ist ein Teil des neuen Baugebietes zu sehen
Gesamtansicht.png

Freies Gebiet
freies Gebiet.PNG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler