Beendet Versteigerung von einem sehr seltenen Set von verzauberten Büchern für den Dreizack

maua1

Trusty
13 Jan 2020
1.281
Ich versteigere: ein sehr seltenes Set von verzauberten Büchern für den Dreizack

Startgebot: 1000 Diamanten

Mindestschrittweite: 10 Diamanten

Kein Sofortkauf möglich

Alternativ-Währungen: 1 Votetaler —> 2 Diamanten

Enddatum: Sonntag 15.01.2023

Enduhrzeit: 18:00 Uhr

Hinweise:
Das Set besteht aus allen 4 verschiedenen Verzauberungen für den Dreizack in allen Stufen (Harpune I, II, III, IV, V, Treue I, II, III, Sog I, II, III, Entladung). Insgesamt sind das 12 Verzauberungsbücher, die keine weiteren Verzauberungen haben. Man kann diese Bücher seit dem Umstieg auf die Version 1.16.4 am 07.12.2020 nicht mehr bekommen weil es auch keine Dreizäcke hier auf dem Server gibt, außer man hat noch solche Verzauberungsbücher von davor aufgehoben. (Dreizäcke konnte man noch nie bekommen. Dadurch sind diese zwar eigentlich nutzlos, aber ein seltenes Sammlerstück) Dadurch sind diese Bücher sehr selten und außerdem wurde seitdem noch kein einziges solcher Sets zum Verkauf angeboten. Ich selbst habe auch nur ein weiteres Set und werde dieses zeitigstens nächstes Jahr verkaufen. Theoretisch habe ich noch zwei weitere Sets, aber die sind unvollständig. Bei Set 3 fehlt noch Sog I und bei Set 4 fehlt Sog I und Sog III. Wenn jemand noch so ein Buch hat, würde ich Sog I für 1/10 des Preises, für den dieses Set verkauft wird, kaufen und für Sog III würde ich 1/20 des Preises bezahlen. Andere Bücher kaufe ich nicht. Ich bin gespannt wie viel ihr für diese sehr seltenen verzauberten Bücher bietet :)

Es hat leider noch niemand geboten. 1000 Dias sind zwar nicht wenig und man kann es zu fast nichts verwenden, aber es wird kaum möglich sein so etwas zu bekommen, was man auch daran sieht, dass bis jetzt so etwas noch nie versteigert wurde, weshalb es eigentlich ein begehrtes Sammlerstück sein sollte. Es wäre schön wenn sich jemand findet, der daran Interesse hat :)

1000 Dias für ein Buch, welches ich selbst aus alten Zeiten habe, finde ich einfach viel zu viel. Bei einem geringeren Startwert überlegen es sich andere aber evtl. ja. Sollte es dennoch zu einem solchen Preis versteigert werden: Chapeau!

Zuletzt bearbeitet:
Das verzauberte Buch ist nutzlos, weil man es eh nicht benutzen kann. Denke deshalb besteht wenig bis garkeine Intresse, evt fuer 100 dias oder so.

1000 Dias für ein Buch, welches ich selbst aus alten Zeiten habe, finde ich einfach viel zu viel. Bei einem geringeren Startwert überlegen es sich andere aber evtl. ja. Sollte es dennoch zu einem solchen Preis versteigert werden: Chapeau!
Es ist ja nicht nur 1 Buch, sondern 12 Bücher, also jede der 4 Verzauberungen in jeder Stufe (Harpune I-V, Treue I-III, Sog I-III, Entladung).
Hast du davon wirklich von jedem ein einzelnes? Als Set von 12 Büchern ist es denke ich schon 1000 Dias wert. Dass ein einzelnes weniger Wert ist verstehe ich natürlich, da wäre es ja auch nicht 1/12 davon Wert, weil es ja keine komplette Sammlung ist.

Selten hin oder her. Eigentlich will ich keine öffentliche Diskussion starten, trotzdem will ich nur kurz meine Gedanken schildern, nach dem Post unterlasse ich weitere Posts :D . Mag sein, dass so ein Set nicht jeder hat, jedoch die Frage: Wozu? Seltene Items sind m.M.n. zum Ausstellen da. Das sehe ich hier nicht. Ein Premium Boot kann in einem Rahmen ausgestellt werden, ein beschriebenes Buch in einem Lesepult, Köpfe sowieso, aber ein verzaubertes Buch sehe ich da einfach nicht. Kann gern sein, dass ich mich irre, will hier auch nichts schlecht reden. Ein verzaubertes Buch ist in einem Rahmen immer gleich, egal welche Verzauberung (zumindest in Vanilla) Und daher gebe ich nur zu bedenken, dass ich für etwas, dass ich nicht ausstellen kann, niemals soviel zahlen würde.

Hätte auch noch so'n fass voll oder so aus altern Zeiten, aber für solche preise, sag ich lieber ich hab keine mehr. Künstliche Verknappung und so...

Die Info, dass man die Bücher nicht mehr erhalten kann seit 2020, ist falsch.
Man kann diese Bücher sehr wohl noch bekommen, habe ein ganzes Fass voll von Lootkisten (Mineshafts, Dungeons usw.) sind zwar selten aber da sie niemand benutzen kann werden sie auch immer mehr.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 49 Spieler