Versteigerung einiger Wertsachen

um 20 endet die Auktion! weil ich nach 5 minuten noch mein Gebot ändert darf ist es jetzt eigentlich vorbei?
 
ehm ich denk halt nach Deinem Link hab ich gewonnen:pardon:

Befürchtungen gibt es gerne und viele in dieser Welt und Chaos ist immer ein interessantes Thema, aber warten wir mal die Realität ab. Eine Regel, die mal gilt und mal nicht gilt, ist jedenfalls verwirrender als eine Regel, die immer gilt.
Wenn zwei oder mehr Bieter bis zum Schluss warten, um ihre Gebote abzugeben, ist jetzt sichergestellt, dass alle Bieter ihr Höchstgebot in Ruhe abgeben können, was ja ganz im Sinne einer Auktion und auch im Sinne des Verkäufers ist - darauf zu verzichten erscheint mir aus Verkäufersicht nicht sehr sinnvoll. Und bei einer normalen Auktion wartet der Auktionator ja auch solange, bis keiner mehr bietet.

Als Verständnissfrage:
Ein Gebot kommt um 19:59 Uhr. Ursprüngliches Ende war um 20 Uhr.

Gilt dann 20:04 als Ende der Versteigerung?

Ja. Damit hat ein möglicher Zweitbieter die Chance, sein höheres Gebot noch abzugeben. Tut er das z.B. um 20:01, ist das neue Ende 20:06 Uhr. Das geht so weiter, bis wirklich der höchste Preis erzielt ist und 5 Minuten vergehen, ohne dass jemand noch höher bietet.
 
Dann ist hiermit die Versteigerung vorbei, da habt ihr ein paar Schnäppchen gemacht :D

Kombi-Trank "U-Boot" an @Leo_Percy für 10 Dias
Trank der Windstille; kein Gebot
Kombi-Trank "Zuckerrausch"; kein Gebot
Premium-Navi; an @Kanominano für 60 Dias
Premium-Zeitmessgerät; an @Fridle für 50 Dias
Alter OP-Bogen (Unendlichkeit und Reparatur); kein Gebot
Geburtstagskuchen (vom Map-Geburtstag letztes Jahr, pinke Schrift); muss noch geklärt werden.
Verzauberter Goldener Apfel; an @xXG3rn0tXx für 30 Dias
Aquisator/Lüfter; an @B4ckst3p für 50 Dias
3x Nuclear Launch Detected (Rakete ehemals aus der Schatztruhe, inzwischen nicht mehr erhältlich); an @YeezyBK für 55 Dias
3x Ocean Waves (Rakete ehemals aus der Schatztruhe, inzwischen nicht mehr erhältlich); an @YeezyBK für 55 Dias
3x Rainbow Detected (Rakete ehemals aus der Schatztruhe, inzwischen nicht mehr erhältlich); an @YeezyBK für 55 Dias
Herz des Meeres; an @Leo_Percy für 55 Dias
Totem der Unsterblichkeit; an @Endersteve_11 für 90 Dias
Weißes Geschenk; Startgebot: an @chefarzt666 für 101 Dias
Pinkes Geschenk; Startgebot: an @chefarzt666 für 101 Dias
Gamescom-Kopf 2020; muss noch geklärt werden.

Vielen Dank fürs Mitbieten!
Meiner Auffassung nach hat auch @chefarzt666 den Gamescomkopf/den Geburtstagskuchen gewonnen, damit hier aber keine Missverständnisse entstehen, soll hier bitte nochmal @Sumpfhytte oder @Its_Jacqueline draufschauen
 
hab das Zitat aus unerfindlichen Gründen oben nicht reingebracht:

Liebe Auktionatoren und Bieter,

wie vor einiger Zeit angekündigt, folgen wir eurem Wunsch zur Vermeidung von Geboten in letzter Sekunde und ergänzen die Richtlinien für Versteigerungen wie folgt:

Wenn ein Gebot weniger als 5 Minuten vor dem Ende kommt, verlängert sich das Ende um 5 Minuten, damit jeder die Chance hat, sein Gebot abzugeben.

Die Ergänzung steht in den Formularen und gilt logischerweise auch für Versteigerungen, die ohne Formular erstellt werden. Die Regel gilt ab sofort, muss sich aber natürlich erstmal rumsprechen. Sollte ein Verkäufer die neue Regel bei seiner Auktion nicht beachten, weist ihn einfach auf das Formular oder dieses Thema hin, damit er Bescheid weiß.

Forenzeit war 19:55 Uhr.
 
wir warten einfach bis ein Schiedsrichter kommt (die können ja im Notfall duplizieren:D, wobei bekommt dann blauerneon die doppelten Dias? :rolleyes: )
 
Das letzte gültige Gebot kam von @chefarzt666. Er hat um 19:55 geboten. Dann waren noch 5 Minuten Zeit bis 20:00 Uhr, um ihn zu überbieten, was aber keiner getan hat. Hätte chefarzt knapper vor 20 Uhr geboten, hätte er keinen Vorteil gehabt, denn es wären trotzdem noch 5 Minuten Zeit geblieben, um ihn in Ruhe zu überbieten - mehr steckt nicht dahinter. Hat er aber nicht, also bleibt das Auktionsende bei 20:00 Uhr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler