Ich kanns jetzt auch nicht lassen und gebe mal meinen Senf dazu

Um auf die Frage zu antworten
@TaschentuchLP :
Meiner Meinung nach ist das weder lustig noch sinnvoll. Lustig ist natürlich Ansichtssache, aber wie eben schon erwähnt ist der Sofortkauf einfach etwas zu hoch. Klar ist das nicht verboten (soweit ich weiß) und es ist eine Alternative von keinem Sofortkauf. Aber es würde denke auch reichen, einfach keinen Sofortkauf anzugeben, denn mal ehrlich: niemand zahlt ernsthaft den angegebenen Preis für die DK... Die Hoffnung ist natürlich da, aber man sollte auch halbwegs realistisch bleiben... Also einen faireren Sofortkauf (wegen meiner alles zwischen mindestgebot und 1.000 dias in dem fall) fänd ich schon besser, 1.000 ist zwar hoch, aber die wahrscheinlichkeit ist höher, dass irgendjemanden den bezahlt, oder sich sogar leute bis dorthin überbieten (war jetzt aber nur ein beispiel).
@Petro99 findet außedem nur, dass es nervig sei (wenn ich das erstmal richtig verstanden habe), was nicht mit einem Wunsch zum Verbot gleichzusetzen ist. und nervig ist es auf jeden Fall, vor allem für die Leute, die gerne den Sofortkauf genutzt hätten, da sie vielleicht die DK (wieder nur als Beispiel) dringend brauchen und es jetzt aber natürlich nicht machen.
So, das wars glaube,
@Petro99 du kannst natürlich trotzdem gern antworten, ich wollte auch nur mal
meine Meinung + kurze Begründung abgeben, da ich das ähnlich seh...Ansonsten richtet sich auch dieser Beitrag an alle mit solchen Sofortkäufen, ich hätte auch nix gesagt, bin jetzt aber über eure "Diskussion" gestolpert, da konnte ich nich anders...
Sorry für die Rechtschreibung.