Versteigerung der Unlimited Bank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedstoneDodo

Unterstützer
12 Jun 2016
78
Guten Abend allerseits

Ihr seht richtig, aufgrund Zeitmangels muss ich mich leider von meinem grössten und aufwendigsten Projekt trennen.

Die Unlimited Bank steht zum Verkauf!

lage.jpg

Die Bank besteht aus 9 Automaten:

1 Dia zu 7 Gold
1 Dia zu 11 Eisen
1 Dia zu 17 Smaragd

9 Gold zu 1 Dia
13 Eisen zu 1 Dia
19 Smaragd zu 1 Dia

1 Votetaler zu 1 Dia
1 Dia zu 1 Votetaler
2 Dia zu zufälliges verzaubertes Dia-Item (Produktionskosten von mindestens 3 Dias und 1 Lapis)

Alle Automaten sind mit einem zentralen Warenlager verbunden, das automatisch alle eingezahlten Beträge an einen Ort transportiert wo man einfach auf alle Waren zugreifen kann.

Die Zone ist 100*100 Blöcke gross und liegt 20 Sekunden Fussmarsch westlich vom Süd-Warp.
Schätzungsweise habe ich 120 Trichter, 400 Quarz, und 1500 Redstone verbaut (nagelt mich nicht darauf fest - kann mehr oder auch weniger sein)

Der Boden ist mit Marmor und poliertem Andesit gekachelt und die Wände aus Steinziegel.

Der Eingang besteht aus einem riessigen Burgtor (5 x 7 Blöcke gross) das auf Knopfdruck geöffnet wird und nach 5 Sekunden automatisch wieder schliesst. Ausserdem hat es die Funktion zum Schliessen oder permanenten Öffnen.

Die Bank hat bereits einen guten Kundenstamm der täglich vorbeikommt und hauptsächlich Eisen, Votetaler und Rüstungsteile kauft sowie Smaragde verkauft. Die anderen Automaten werden hin und wieder genutzt.

Was sind die Anforderungen für das Betreiben dieser Bank?

Im Grunde genommen läuft alles ziemlich automatisch. Das Einzige, das man machen muss ist die Automaten aufzufüllen wenn die rote Fackel leuchtet und somit angibt, dass der Automat ausverkauft ist.

In diesem Sinne wäre es von Vorteil wenn der Gewinner der Auktion regelmässig online ist und dies überprüft oder Mitarbeiter hat, die dafür schauen.

Desweiteren sollte der neue Inhaber liquide sein und genügend Resourcen mitbringen, die er in die Automaten stecken kann. Als Startkapital werde ich bei Übergabe der Zone 10 Dias in jeden Automaten stecken. In den anderen Automaten lasse ich 1 - 4 Stacks an Ausgaberesourcen, damit es gleich weiterlaufen kann. (Ausgenommen Votetaler - Die sind nach einem Tag immer gleich ausverkauft)

Also kurz und knapp: Ihr braucht Geld (Resourcen) und Zeit (oder Mitarbeiter)


Ich werde in Zukunft im kleineren Rahmen weiterspielen und mich auf Redstone konzentrieren. Aber natürlich kriegt der Gewinner eine Einführung in die Schaltkreise, damit ihr wisst wie wo und was.

Also dann, frohes bieten! :D

Startgebot 200 Dias
Erhöhung in 20er-Schritten
 
Frage: Wie willst du das mit der Zone machen? Wird der neue Besitzer Rechte bekommen? Die Zone hat ja bereits die maximale Größe eines Spielers.
 
Ich werde bei Übergabe volle Rechte an den neuen Eigentümer vergeben. Dies kann man ein bis zwei Wochen so belassen, damit die zusätzlich benötigte Fläche beantragt oder Zonenfläche für das Umzonen freigeräumt werden kann.

Generell zur Info - Schlussendlich ist es euch überlassen wie ihr das Geschäft weiterführen möchtet. Die Automaten sind Verkaufsanlagen - Somit könnt ihr auch leicht einen Shop draus bauen.

Hier ein Überblick über die Konfigurierbarkeit der Anlagen:

3 mal 1 zu X
3 mal X zu 1
2 mal 1 zu 1
1 mal X zu X

wobei die Menge von X immer frei definiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich seit vorgestern nicht mehr viel getan hat schätze ich, dass zwei Wochen n'bisserl lange sind.

Auktionsende ist neu am Sonntag den 23.10.2016 um 00:00 Uhr

Um es ein wenig spannender zu machen gibt es
ab heute 22:00 Uhr
Sofortkaufpreis für 700 Diamanten


(Über 50 Diamanten und andere Resourcen werden zurückerstattet durch die Tauschanlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler