Verrückte Geschichten vom Server und aus dem Reallife

maua1

Trusty
13 Jan 2020
899
Hier mal ein Thema wo man von verrückten Geschichten erzählen kann, die man auf dem Server oder im Reallife erlebt hat.
 
Ich fang mal an.

Heute beim Gassi gehen bin ich an einem Bäcker vorbeigelaufen vor dem ein Mülleimer steht, der dem Bäcker gehört. Weil ich vorbildlicher Weise das Geschäft meines Hundes entsorgen möchte, habe ich in diesen Mülleimer meinen Hundebeutel mit Häufchen geworfen. Dann kam eine Verkäuferin raus und hat mich ausgemeckert und gesagt, dass ich den woanders wegwerfen soll.
Natürlich gehört der Mülleimer dem Bäcker, aber wofür sind denn Mülleimer da außer um Dinge wegzuwerfen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: crafter_010
Ich fang mal an.

Heute beim Gassi gehen bin ich an einem Bäcker vorbeigelaufen vor dem ein Mülleimer steht, der dem Bäcker gehört. Weil ich vorbildlicher Weise das Geschäft meines Hundes entsorgen möchte, habe ich in diesen Mülleimer meinen Hundebeutel mit Häufchen geworfen. Dann kam eine Verkäuferin raus und hat mich ausgemeckert und gesagt, dass ich den woanders wegwerfen soll.
Natürlich gehört der Mülleimer dem Bäcker, aber wofür sind denn Mülleimer da außer um Dinge wegzuwerfen?
Also vielleicht bin ich grad total am Hängen, aber gibt es für Hundescheiße nicht diese Extramülleimer? Vielleicht soll der Müll in dem Mülleimer des Bäckers ja auch irgendwie wiederverwertbar sein. Wenn ich persönlich der Bäcker (oder die Verkäuferin) wäre, dann würde mich das auch stören…
Die Sonderbehältnisse sind ja nun auch nicht grade selten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Also vielleicht bin ich grad total am Hängen, aber gibt es für Hundescheiße nicht diese Extramülleimer? Vielleicht soll der Müll in dem Mülleimer des Bäckers ja auch irgendwie wiederverwertbar sein. Wenn ich persönlich der Bäcker (oder die Verkäuferin) wäre, dann würde mich das auch stören…
Die Sonderbehältnisse sind ja nun auch nicht grade selten.
Ja da gibt es meistens extra mülleimer
 
Ja, diese Mülleimer gibt es bei uns auch, aber die Verkäuferin hat in einer Richtung gedeutet, wo ein normaler Mülleimer bei einer Bushaltestelle steht. Der nächste Hundebeutelmülleimer wäre auch noch ein ganzes Stückchen entfernt gewesen.
 
Ich finds übrigens irgendwie witzig, dass das Thema voll außer Acht gelassen wird. Ich denke hier gehts um lustige Geschichten und nicht darum, jemandem zu sagen, dass er seinen Müll doch bitte woanders rein werfen soll? ^^
Gut, war vielleicht auch nicht die passendste Geschichte, um sowas zu starten, aber die Idee ist doch ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Ich finds übrigens irgendwie witzig, dass das Thema voll außer Acht gelassen wird. Ich denke hier gehts um lustige Geschichten und nicht darum, jemandem zu sagen, dass er seinen Müll doch bitte woanders rein werfen soll? ^^
Gut, war vielleicht auch nicht die passendste Geschichte, um sowas zu starten, aber die Idee ist doch ganz nett.
na gut, das war ja auch nicht unbedingt, was ich mit meinem Beitrag erreichen wollte. Finde die Idee eigentlich auch ganz lustig.
(ich persönlich hab allerdings keine Geschichten zu teilen weil mein Leben eher ereignislos ist.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Es gab mal ein Gamescom Treffen mit UW-Leuten 2017 auf den Pollerwiesen. Dort wurde mir von einem damaligen Trusty gesagt, dass jemand aus dem Serverteam einen "bekannten" Spitznamen hat. Dieser Name leitete sich aus einer umgangssprachlichen Zusammensetzung mehrere Begriffe her. Jedenfalls ist dieser Begriff nicht passend für das Forum.
Ich Vollidiot habe das gut angetrunken geglaubt und bin so stolz wie noch nie, zu dieser Person aus dem Serverteam getrampelt und fragte eiskalt ohne eine Miene zu verziehen: "Ist es wahr, dass du [Artikel und Wort hier einfügen] bist?"
Auf einmal herrschte eine unglaubliche Stille in der Gruppe aus fast 20 Leuten. Manche haben leicht angefangen zu grinsen, andere dachten, sie hören nicht richtig. Die angesprochene Person wurde darauf hin sehr sauer. SEHR SAUER UND IST SOFORT NACH HAUSE GEGANGEN. Ich fühle mich bis heute schlecht. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestorben in der Weihnachtswelt

Hallo liebe Mitspieler, liebes Server Team,

es war einmal, ein „junger“ unerfahrener Mitspieler in der UW Gemeinschaft Namens JooBo.
Als dieser an seinem ersten Weihnacht’s Event im Jahre 2017, auf dem ihm bereits sehr lieb gewonnenen MC Server „Unlimited World“ teilnahm,
hat sich nachdem er neugierig und fröhlich hüpfend Tagelang die Weihnachtswelt erkundete, dabei Türchen fand sowie Geschenke dafür bekam, am 24.12.2017 irgendwann nach 0.00h eine heftige Dynamik entwickelt.

„El Gordo“ / „der Dicke“
„El Gordo“ bedeutet auf Deutsch „der Dicke“, eine spanische Weihnachtslotterie sowie der Hauptgewinn dieser Lotterie.

Juhu, der 24.12.2017 Ich (JooBo) freute mich schon sehr auf das 24. Türchen, an dem ich während des Event’s schon mehrfach vorbeigelaufen war und die tollen liebevollen Dekorationen bestaunt hatte zu betreten.
Es war so weit, ich fuhr auf einer Bahnstrecke mit großen Augen in die oberen Etagen des fetten Gebäudes. Dort angekommen drückte ich den Knopf für das 24. Geschenk und machte mich wieder auf den Weg nach unten. In der großen Halle hatten sich viele Spieler versammelt und hüpften wild umher, freuten sich des Lebens. - JooBo mitten drin.
Auf einmal - Bähm - ein lauter Knall und mein Inventar war voll mit irgendwelchen Baumaterialien und anderem Zeug. Yeah, da war er „El Gordo“! Das war Klasse! Ich freute mich das man auch noch mit so viel Zeug vom Server bedacht wird, welches man als „junger“ Spieler gut gebrauchen kann.
Ich machte mich glücklich auf den Heimweg.

Die Frage im Chat. „Wer hat mein Zeug aufgesammelt?“ Habe ich zunächst nicht auf mich bezogen. Da ich das Geräusch noch nicht kannte wenn ein Mitspieler neben dir auf den Boden kracht und stirbt. Erst als mein Spielername im Chat auftauchte wurde mir bewusst das die vermeintliche Überraschung vom Server Team (El Gordo) wohl doch andere Gründe hatte.
Sofort verabredeten der geschädigte Mitspieler und ich, uns am Spawn zu treffen, um ihm seine Sachen wieder zu geben… - „Drop Events“ waren mir auch noch nicht so geläufig - sodass meine Bemühungen dem Spieler seine Sachen zuzuwerfen durch die mittlerweile am Spawn wild umher hüpfenden Mitspieler sich sehr schwierig gestaltete. Mit dem Chat Eintrag: - Jetzt wirft JooBo meine Dias am Spawn rum -, war meine Verzweiflung perfekt! Das Handeln und der damalige Handelsraum waren mir noch fremd.

Nach mühevoll getaner Rückgabe der Brocken, zog ich mich in mein kleines Häuschen zurück, welches ich erst vor kurzem nach meinem Umzug von der Neulingsstadt „Lazytown“ auf meine frisch gezogene Zone im Nord Osten gebaut hatte.
Boah, was für ein Tag! - Frohes Fest!

Nun wurde es nochmal richtig spannend als plötzlich eine Mitspielerin sich in mein Häuschen teleportierte und sich nach kurzem Umsehen, auf einer Stufe, welche als Sitzmöbel in meiner Bude stand positionierte, um mir bedrohlich von oben herab Fragen zu stellen, um mir den Schuh aufzublasen!
Es hatte den Anschein das sie nicht sehr erfreut über mein Verhalten war!
Nachdem ich mit den hilflosen Beteuerungen niemanden Schaden zufügen zu wollen und die Sachen auch so gut wie mir möglich zurückgegeben habe, verließ sie mein gastliches Zuhause so schnell wie sie gekommen war.

Zurück blieb ein ausgepowerter JooBo mit der Angst für die Nummer gebannt zu werden.

Der nächste Morgen RL mit meiner Frau am Frühstückstisch begann mit den Worten:
„Boah, weisse watt ich heut Nacht erlebt hab…!“ Wir haben dann sehr darüber gelacht.

Selbst nach mehr als Fünf Jahren auf UW denke ich gerne an dieses im Nachhinein „lustige Erlebnis“.
Ich liebe unseren Server!
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte so gut wie mir. Haut rein….
Wenn sich Mitspieler in der Geschichte wieder erkennen schreibt mir mal.

Und meine Frage an das Server Team:
„Ist es eventuell möglich mir Chat Verläufe und/oder die Spieler Namen des Geschädigten und der mir erschienenen Mitspielerin zukommen zu lassen?
Ich würde mich sehr darüber freuen!

Viele liebe Grüße
Euer JooBo
 
Dann krame ich auch mal eine Geschichte aus diesem Jahr heraus.
Mittlerweile kann ich drüber lachen und meine Orientierung ist zumindest etwas besser als damals.

Wir schreiben das Jahr 2017. Mitten im August und die alljährliche Gamescom stand an.
Der Freundeskreis, mit dem ich mich damals verabredete, wusste schon darüber bescheid, dass mein Orientierungssinn nicht gerade der Beste ist. Aber wer verübelt es mir? Ich war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und das erste Mal alleine in Köln unterwegs. Und dazu noch sehr schüchtern!

Also. Klein Vani ist in Köln angekommen und verabredet sich mit einer Spielerin, uns auf der Messe zu treffen. Gesagt, getan. Mehr oder weniger. Da klein Vani noch nie auf so einem großen Event war, war sie sehr überfordert damit, die richtige Richtung zu finden. Und die Mitspielerin unter den tausenden Menschen zu erkennen. Nach ewigem "in welcher Halle bist du?" - "Halle XY" - "warte ich komm zu dir" über Whatsapp (was meinen Handyakku damals sehr mitgenommen hat) hat man sich dann eine Stunde nach betreten der Messe gefunden. Jetzt nur noch die andere Gruppe finden. "Wo seid ihr?" - "Halle XY" - "ok, wir kommen" - "ne, wir sind schon weiter". Dass nicht auf uns gewartet wurde, war so semi hilfreich (danke dafür nochmal). Irgendwann hat man sich dann doch gefunden und ist über die Messe geschlendert.

Nach der Messe war das UW-After"treffen" für Hans im Glück geplant. Da die Mitspielerin und ich noch zu zweit über die Messe sind, waren wir von der Gruppe getrennt. Es hieß wir warten auf dich am Ausgang um eine bestimmte Uhrzeit. Klein Vani, allein auf der Messe und allein in Köln musste dann den Südausgang finden. Als ich dann dort war, war plötzlich keiner da. Ganz verzweifelt schaltete ich mein Handy ein, um anzurufen und sehe, wie ein leerer Akku als Symbol auftaucht und der Bildschirm schwarz wird. Toll.

Der Weg von der Messe zum Bahnhof, über Zug und dann zum Hansaring war eine Odyssee für mich. Ich kannte die Stadt nicht, ich kannte die Menschen nicht und ich hatte kein Internet, um mich zurecht zu finden. Mit 15 alleine in so einer Großstadt zu sein, und dann komplett aufgeschmissen zu sein, ist kein schönes Gefühl.

Als ich dann nun am Ausgang war, bin ich einfach der Menschenmasse gefolgt und erkannte den Bahnhof wieder, wo ich auch angekommen bin. Verzweifelt sah ich mich um. Ich wusste nicht, welche Bahn ich zum Hansaring nehmen muss und mit Schüchternheit war das auch sehr schwer herauszufinden. Ein DB Mitarbeiter hat meinen verlorenen Blick bemerkt und hat mich gefragt, ob er mir helfen kann. Sehr dankbar war ich, als er mir gesagt hat, an welchem Gleis ich in welchen Zug steigen muss.
Die Zugfahrt war unproblematisch. Und dann stand ich da. Am Hansaring. Und wusste wieder nicht, wo ich hin muss. Ich habe meine Schüchternheit überwunden und habe Passanten gefragt (damals ein riesen Schritt für mich!), jedoch hat mir jeder eine andere Richtung gesagt.
Mit Ach und Krach bin ich dann 53 Minuten (mehr nicht! Es war keine ganze Stunde!!!) später zum Essen erschienen. Es wurde sogar geklatscht, als ich ankam. Sehr peinlich.
Ich hab mich dann still und heimlich neben die Mitspieler gesetzt und nichts mehr gesagt oder gegessen, weils mir so unangenehm war. Noch bis heute werde ich regelmäßig daran erinnert (danke an Black dafür - du warst nicht mal dabei :I).
Ein Mitspieler hat mir dann seine Powerbank ausgeliehen, sodass ich zumindest nach einem Zug zurück nach Hause schauen konnte. :)

Ich hoffe euch erheitert diese Geschichte genauso sehr, wie alle damals gelacht haben, weil ich viel zu lost in Köln war. :3
 
Bei meiner alten Arbeitsstelle gabs nen Stammkunden, dessen Firmenname bzw. Spitzname mich an nen Spielernamen auf UW den ich mal gelesen hatte erinnerte.

Long Story Short. Als ich meiner Chefin sagen wollte, das der Stammkunde im Anmarsch ist, nannte ich den Spielernamen. Daraufhin folgten ein hilfloser Blick und unangenehme Stille.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler