Vault 20

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Hallo zusammen,
Ich möchte euch das Projekt "Vault 20" vorstellen.
Momentan arbeite ich mit ein paar Teilzeithelfer daran und das seit fast 9 Monaten, mit einer längeren Pause zwischen September und Dezember.
Meiner Meinung hat meine Idee viel Potenzial, aber ich komme nicht besonders schnell voran.
Ich könnte gut ein paar teamfähige, kreative Helfer gebrauchen, welche langfristig . Also wenn du Lust hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Projektfortschritt:


The Vault 20:
Höhlen erforschen und Höhlen-System erstellenAbgeschlossen
Skizze von LageplanAbgeschlossen
AushöhlenAbgeschlossen
Eingang bauenAbgeschlossen
Lager bauenAbgeschlossen
Techniker suchenAbgeschlossen ( @Admiral_Basty )
Einrichtungsexperte suchenSuche läuft
Einrichtenzu 60% Abgeschlossen
Böden verlegenAbgeschlossen
Wände und Decken verkleidenzu 60% Abgeschlossen
Tresortür einbauenAbgeschlossen
Feueralarm einbauenAbgeschlossen
Aufzug Shopping-ViertelAbgeschlossen
Shopping-ViertelAbgeschlossen
Aussichtsturm bauenAbgeschlossen
Aufzug AussichtsturmAbgeschlossen
Erweiterung Vault: (Projektzone)
Höhlen erforschen und Höhlen-System erstellenzu 90% Abgeschlossen
Skizze / Lageplanzu 40% Abgeschlossen
Aushöhlenzu 25% Abgeschlossen
Böden verlegen5%
Wände und Decken verkleiden5%
Einrichten0%
Erweiterung Shopping-Viertelzu 40% Abgeschlossen
Wohn-Viertel0%
The Lost City:
PlanungAbgeschlossen
Strassen bauenAbgeschlossen
Häuser bauenzu 25% Abgeschlossen
Deko10%
Antrag für Projektzonegeschrieben & akzeptiert
Serverbahn-BahnhofIdee verworfen
ProjektporterGeplant, momentan unwichtig
Erweiterung Projektzone?Geplant, aktuelle Zone muss noch fertig gemacht werden




Hier ein paar Bilder was ich bereits gemacht habe:
Screenshot (418).png
Screenshot (419).png
Screenshot (436).png
Screenshot (438).png

2020-05-12_11.42.58.png
Screenshot (426).png




Da ich bisher noch nichts eingerichtet habe, hier eine Skizze wie ich das Vault einrichten will:
Die Nummern zeigen die Positionen wo ich die Bilder gemacht habe.



Skizze Vault.png



Du darfst das Vault natürlich gerne besuchen, aber bitte vorsichtig bei den Schluchten.
So kommst du zum Vault:

/warp nord-osten --> S5 Richtung Süden nehmen --> nach einem "V" auf der linken Seite ausschau halten (Fahrtdauer ca. 40 Sek.)

Danke fürs aufmerksame durchlesen /-schauen.

Du darfst gerne einen kurzen Kommentar da lassen, ob dir die Idee gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admiral_Basty

Spieler
4 Okt 2019
258
Heyy dein Projekt ist eine sehr coole Idee und ich würde dich gerne unterstützen falls du noch Unterstützung brauchst.

Ich kenn mich gut mit Redstone Technik aus und bin auch gut im organisatorischem Bereich.
Also wenn du Interesse an meinem Angebot hast dann schreib mir eine Nachricht hier im Forum

Bis dahin Tschüss
BastyYT
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _LionTrouble_

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Heyy dein Projekt ist eine sehr coole Idee und ich würde dich gerne unterstützen falls du noch Unterstützung brauchst.

Ich kenn mich gut mit Redstone Technik aus und bin auch gut im organisatorischem Bereich.
Also wenn du Interesse an meinem Angebot hast dann schreib mir eine Nachricht hier im Forum

Bis dahin Tschüss
BastyYT

Hilfe kann ich gut gebrauchen, Redstone versteh ich nur halbwegs, da würde mir dein Angebot sehr helfen. Lass uns auf Discord schreiben, die ID findest du auf meinem Profil. Das gilt auch für alle anderen, die sich interessieren.
 

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Heute wurde die neue Feuermelder-Alarmanlage in Betrieb genommen.
Diese besteht aus mehren Feuermeldern, die im ganzen Vault verteilt sin, einem akustischen Alarmton und sich automatisch schließenden Brandschutztüren.
Ausschalten kann man das System einfach über einen Ausschaltknopf im Schaltraum (siehe Skizze oben)
 

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Das Vault begrüsst seine ersten Bewohner!
Die 18 Tropenfische scheinen sich wohl zu fühlen. Um den Server-Regeln gerecht zu werden wurden sie in drei verschiedene Aquarien verteilt.
Das grosse Hauptbecken befindet sich unter der zweiten Brücke gleich neben dem Tresor. Die anderen beiden sind im Gang ganz hinten im Vault.

2020-04-24_22.03.35.png
2020-04-24_22.02.50.png


Auch die UW-Luftwaffe ist interessiert, was da gebaut wird und schickt deshalb zwei Eurofighters vorbei:

2020-04-25_19.45.09.png


Leider sind die beiden vom Eingang nicht sichtbar, aber auf der 3D-Map kann man die Beiden bestaunen
 
Zuletzt bearbeitet:

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Kurzarbeit hat auch was gutes... denn man kann in Minecraft weiterarbeiten. Nach nur 2 Tagen ragt nun ein hoher Aussichtsturm aus der Erde.
Ein weiterer Aufzug führt aus dem Herzen des Vault's direkt auf eine Höhe von 25 Blöcke über Boden, danach kann man nach Wunsch weitere 15 Blöcke höher gehen auf die obere Plattform. Die beiden Plattformen sind mit einer Treppe mit einander verbunden. Im Video existiert die Treppe noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Ein Vault muss ein Grund haben, deshalb entsteht an der Oberfläche nun langsam "The Lost City".

Diese Kleinstadt baue ich in der ersten Phase ganz Normal, danach lasse ich die Stadt altern. Dass heisst, ich zerstöre Teile der Häuser, lasse Ranken darauf wachen. Am Ende soll es so aussehen, als ob die Natur sich ihren Platz zurückholen will.
Da ich für dieses Teilprojekt eine grössere Fläche brauche stelle ich dafür einen Antrag für eine Projektzone im Forum.
Hier eine Skizze, was ich geplant habe zu bauen:

Skizze Lost City.png



Die Sternwarte, die Test-Häuser, der MC Donalds und der Aussichtsturm habe ich bereits gebaut und gealtert.
Die Idee stammt von der Mod "Lost Cities"
Hier ein Vergleich: (links "Lost Cities Mod" / rechts das von mir)

2020-05-18_09.11.39.png
2020-05-25_17.41.05.png
 

BGamer45

Spieler
29 Jul 2019
58
Es ist doch ein Bunker oder?Ich baue nähmlich gerne Bunker mit Redstone und werde mal vorbeischauen.Wenn ihr noch hilfe braucht stehe ich euch bereit.Ich kenne mich auch nichtnur mit Redstone sondern auch mit Sprengstoff aus xD.Klingt jetzt etwas komisch und unvertraulich aber ich meine im Professionellen sinne um Große Räume schnell auszuräumen und ja mit TNT kann mal Kontrollierte 4 eckige große sprengungen machen.

LG.: Buildergamer_D45(selbaer)
Vom Sp.nahen süd-westen

(Ich kann auch gut Einrichten aber selten für andere spieler.Aber nur in ausnahme falls ihr niemanden findet würd ich es mir überlegen aber dann müsstet ihr mir sagen in welchen style)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admiral_Basty

Spieler
4 Okt 2019
258
Es ist doch ein Bunker oder?Ich baue nähmlich gerne Bunker mit Redstone und werde mal vorbeischauen.Wenn ihr noch hilfe braucht stehe ich euch bereit.Ich kenne mich auch nichtnur mit Redstone sondern auch mit Sprengstoff aus xD.Klingt jetzt etwas komisch und unvertraulich aber ich meine im Professionellen sinne um Große Räume schnell auszuräumen und ja mit TNT kann mal Kontrollierte 4 eckige große sprengungen machen.

LG.: Buildergamer_D45(selbaer)
Vom Sp.nahen süd-westen

(Ich kann auch gut Einrichten aber selten für andere spieler.Aber nur in ausnahme falls ihr niemanden findet würd ich es mir überlegen aber dann müsstet ihr mir sagen in welchen style)
Leider kann man kein TNT auf dem Server nutzen^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _LionTrouble_

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Nanu... der Löwe traut sich aus seiner Höhle... warum wohl?

2020-05-29_18.44.22.png


Stolz präsentiere ich euch die neue Projektzone. Sie ist über 23'000 Blöcke gross und bietet so viel Platz für eine wundervolle, mystische, verlassene Stadt.
Auf dem Bild ist nur ca. 50% der neuen Zone zu sehen.

Ich freue mich auf die neue Herrausforderung, die Monate oder sogar Jahre dauern wird, denn ... Unterirrdisch geht's ja auch noch weiter...:)
 

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Das Shopping-Viertel ist fast fertig.
Die Idee dahinter ist, dass die Shop's nun von verschiedenen Leuten besetzt werden, die einen Shop betreiben. Das macht das ganze echter.

Es gibt zwei verschiedene Modelle der Shop. Von der grösseren Art (20x7 Blöcke) gibt es acht Shop's, wobei zwei bereits vermietet sind, von den kleineren (15x5 Blöcke) stehen vier zur Vermietung.
Die Shop's befinden sich im Rohbau, jeder Besitzer kann selber entscheiden, wie er den Shop einrichtet (inkl. Wände und Böden).

Wichtig: Das mieten der Shops ist kostenlos, trotzdem gibt es Regeln, welche ihr auf folgendem Discord-Server nachlesen und befolgen müsst.
Zum "Vault 20" Discord-Server



@Admiral_Basty steht gerne für den Bau von Automaten zur Verfügung. Kostenlos.


Shop-Regeln
 
Zuletzt bearbeitet:

_LionTrouble_

Spender
2 Apr 2020
59
Ich habe das mit mehreren Serverteam-Mitgliedern besprochen, alle haben aus verschiedenen Gründen davon abgeraten.

Bei mir wird angezeigt, dass die Einladung entweder ungültig ist oder ich keine Berechtigung zur Teilnahme habe. Könntest du die Regeln vielleicht ganz regulär hier im Forum posten?
Nein, der Discord-Server dient als Kommunikationsplattform für das komplette Projekt. So kann ich die einzelnen Gruppen (Helfer, Shop-Besitzer ect.) einzeln intern ansprechen. Außerdem bist du laut meinen Angaben dem Server gestern um 20 Uhr bereits beigetreten. Das Dokument findest du unter "Wichtige Infos".
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler