UZB - Die finale Eröffnung der UnlimitedWorld-Zentralbank

Bloxh

Spieler
18 Jan 2019
251
Deine Bank auf UWMC

Seit dem 01.12.2022 sind wir auf UWMC tätig und investieren Diamanten im Auftrag unserer Kunden. Dabei verfolgen wir ein einfaches Ziel: Wir wollen immer mehr Spielern zu finanziellem Wohlstand verhelfen.

Eigentlich geht’s hier um Sie
Vom langfristigen Wachstum der Kapitalmärkte sollen möglichst viele Spieler:innen profitieren. Deshalb arbeiten wir als Vermögensverwalter:innen dafür, die Wirtschaft zu stärken und Investieren zugänglicher und nachhaltiger zu machen.


Mit allem, was wir tun, kümmern wir uns darum, Anleger:innen zu ihren finanziellen Zielen zu verhelfen.


Wenn wir über uns sprechen, geht es also eigentlich um die Spieler:innen, die uns ihr Vertrauen schenken.

Wir sind Anleger:innen
und investieren die Ersparnisse von Privatanleger:innen und Diamanten von institutionellen Kund:innen allen Spieler:innen des Servers. Aber das ist nicht alles.

Wir sind Treuhänder:innen
und stellen die Anlagebedürfnisse und -ziele unserer Kund:innen über unsere eigenen.

Was wir versprechen
Eine Rendite von 5% jeden Monat!

Erleben Sie die großartigen Vorzüge des Zinseszins und investieren Sie bei uns!

Mindesteinzahlung: 100 Diamanten
Maximaleinzahlung: 30.000 Diamanten

(Die Diamanten müssen mindestens einen Monat lang angelegt werden. Danach können die Ersparnisse jederzeit wieder zurückgefordert werden und das Konto wird damit aufgelöst)

Für Gespräche und Fragen stehe ich Ihnen bereit!


Vielleicht habt ihr letztens schon den Beitrag zu meiner Bank, der Unlimitedworld-ZentralBank (kurz: UZB), gelesen. Wenn nicht, ist hier nochmal der Link: https://unlimitedworld.de/threads/uzb-die-unlimitedworld-zentralbank.34766/
Dort stieß ich zuerst auf viel Kritik. Diese war auch absolut berechtigt. Am meisten wurde bemängelt, dass ich kein eigenes Bankgebäude besitze und nicht vertrauenswürdig genug sei. Daher habe ich die letzten drei Monate versucht genau dies zu ändern.

Das fertige Bankgebäude steht nun endlich und ist meines Erachtens nach, ein atemberaubendes Gebäude geworden. Betrachten könnt ihr es mit /warp wilder-westen und vom Bahnhof der westlich davon liegt, müsst ihr dann kurz Richtung Süden fahren und dann solltet ihr das große Gebäude schon erkennen (der eigene Bahnhof des Bankgebäudes steht auch schon zur Hälfte). Einen großen Dank möchte ich hiermit zusätzlich den Architekten des Gebäudes @Pinguuuu und @Nick_1701 ausrichten. Ohne Sie wäre dieses Projekt erst gar nicht möglich gewesen.
Des Weiteren kann ich stolz verkünden, dass die UZB in ihren ersten drei Monaten schon über 40.000 Diamanten erfolgreich verwalten konnte und die Kundschaft bisher stets zufrieden mit ihrem Service war.

Deshalb hoffe ich darauf, dass dieses Projekt nun erst so richtig starten kann und die UZB noch viele weitere Mitglieder für sich gewinnen kann. Auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen!

Mit freundlichen Grüßen
Der Ceo der UnlimitedWorld-Zentralbank
Bloxh
 
Moin,

Ich fand den Text etwas schwierig zu lesen. Aber die wichtige Info ist ja:

Wenn ich dir 30.000 Dias gebe, gibst du mir jeden Monat 1500 Dias darauf. Also nach 3 Monaten kann ich 34500 Dias einfach so "abholen". Wenn ich nun 5 Personen "aka Strohmänner" nehme und die auch jeweils 30.000 Dias anlegen lasse, musst du im Monat bald den Gegenwert einer Elytra ranschaffen.

Da die Preise auf dem Server ja ziemlich stabil sind und dadurch mit Spekulation nichts zu verdienen ist: Die Berechtigte Frage ist dann: Wie investierst du, damit du Dias bekommst? ^^
 
Es mag ja für den einen oder anderen sicherlich ansprechend sein, "Geld über Nacht" zu verdienen, aber ich muss zugeben, dass eine 100x100x386 (per Antrag) große Zone mehr als ausreichend Stauraum besitzt, um Diamanten zu lagern und eine Dividende kann ich mir selber auszahlen, indem ich in der Farmwelt farme oder Material oder Köpfe verkaufe. Anders als im realen Leben brauche ich hier keine Bank und bin auch ganz glücklich damit.
 
Moin,

Ich fand den Text etwas schwierig zu lesen. Aber die wichtige Info ist ja:

Wenn ich dir 30.000 Dias gebe, gibst du mir jeden Montag 1500 Dias darauf. Also nach 3 Monaten kann ich 34500 Dias einfach so "abholen". Wenn ich nun 5 Personen "aka Strohmänner" nehme und die auch jeweils 30.000 Dias anlegen lasse, musst du im Monat bald den Gegenwert einer Elytra ranschaffen.

Da die Preise auf dem Server ja ziemlich stabil sind und dadurch mit Spekulation nichts zu verdienen ist: Die Berechtigte Frage ist dann: Wie investierst du, damit du Dias bekommst? ^^
Moin,

Seltene Items steigen im Wert, desto älter sie werden. So lassen sich Diamanten gut investieren. Außerdem gehe ich öfters nach Rohstoffen farmen und habe genügend eigene Rücklagen. Dass ihr da noch so einige Bedenken habt, kann ich natürlich nachvollziehen. Aber entweder schenkt ihr mir euer Vertrauen oder halt nicht. Dann wäre das für mich natürlich auch okay ;)
 
Mit besagtem Zinseszins dann sogar 4653(,75) Dias! :D
Ich fürchte - Zinseszins hin oder her - mit einem monatlichen Guthabenszins von 5% übernimmst du dich massiv.
Aber, nachdem man ja niemals "nie" sagen sollte, lege ich mal 1000 Dias bei dir an und lass mich überraschen... ;)
Die letzten drei Monate verliefen doch auch sehr gut. Ob ich mit dabei übernehme, wird die Zeit sagen. Aber ich denke schon, dass es machbar ist. Außerdem wurden bisweilen ja noch keine 120.000 Diamanten eingezahlt ^^
Danke auf jeden Fall trotzdem für dein Vertrauen und dass du mir mit deiner Einzahlung eine Chance gibst :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hoch7
Es mag ja für den einen oder anderen sicherlich ansprechend sein, "Geld über Nacht" zu verdienen, aber ich muss zugeben, dass eine 100x100x386 (per Antrag) große Zone mehr als ausreichend Stauraum besitzt, um Diamanten zu lagern und eine Dividende kann ich mir selber auszahlen, indem ich in der Farmwelt farme oder Material oder Köpfe verkaufe. Anders als im realen Leben brauche ich hier keine Bank und bin auch ganz glücklich damit.
Tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich sagen muss. Aber niemand hat dich nach deiner Zonengröße oder dergleichen gefragt und es ist für diesen Beitrag hier völlig irrelevant. Wenn du glücklich bist mit deinen Diamanten, dann freu dich einfach und gebe hier nicht unnötig deinen Senf hinzu.
Liebe Grüße^^
 
Uh, da hab ich wohl einen Nerv getroffen.

Dann bin ich mal etwas weniger nett und etwas deutlicher. Ich halte von deinem Angebot nichts, weil es, wie schon angemerkt wurde, sehr schwierig für dich werden wird, deinen Zins zu bedienen. Eigentlich bin ich sogar sehr versucht, den Melden-Knopf zu drücken, weil ich sogar den Verdacht habe, dass du dich einfach irgendwann verdünnisierst und die Leute auf ihren Anlagen bei dir sitzen bleiben.

Für den Rest - Erste Regel des Investierens: Verzockt nur das, was ihr auch entbehren könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bank, vielmehr eine Zentralbank, kann hier im Grunde genommen nicht funktionieren, denn eine Zentralbank zeichnet eine Einzelbefugnis in Sachen Geld und Währung aus, welches in diesem Fall nicht gegeben ist. Zudem ist auch die vorhandene Menge an Geld hier nicht regulierbar. Der Wert von Items ist somit nicht abgesichert.
 
Ich glaube, ich muss hier auch mal meinen Senf zu abgeben ... TLDR: schwierig bis unmöglich (in vielerlei Hinsicht)

Was mir hier schon immer aufgefallen ist, ist das neue Projekte immer negativ skeptisch aufgefasst werden. Ich suche daher immer aktiv erstmal nach den Vorzügen und positiven Seiten eines Projekts, bevor ich mich dem Negativen zuwende. Was hier aber tatsächlich sehr schwierig bis unmöglich ist. Du hast hier eine Projektvorstellung geschrieben, die fast einer exakten Kopie des Beitrags im Handelsforum gleicht. Ich finde hier auch keine Bilder des Bauwerks oder Koordinaten um mir selbst ein Bild zu machen.

Ich muss mich daher hier meinen Vorrednern @joestr, @RikuShadowclaw und Co. leider vollumfänglich anschließen: Eine Bank, wie man sie aus dem echten Leben kennt, funktioniert vlt. im Singleplayer oder auf einem Server ausschließlich mit Freunden, aber nicht hier auf UWMC. Da passt alleine schon das Konzept des Servers nicht dazu. Auch das Angebot ist vlt. etwas komplex gewählt. Die älteren Spieler verstehen vlt. noch das Angebot und seine Risiken, einem durchschnittlichen 11-Jährigen z.B. ist das jedoch nicht so klar. Im Zweifel sieht er nur, dass "Geld" aus dem Nichts erschaffen wird, versteht jedoch nicht die Gefahren!

Verstehe mich bitte nicht falsch, es gibt Banken auf UWMC, die auch gut funktionieren. Diese respektieren und nutzen jedoch das Konzept des Servers, "den direkten Handel zwischen den Spielern" oder als schönes Bauwerk auf der Karte. Als positive Beispiele sind hier die Bank der Südlande von Scotty1928 oder vlt. noch die Dirtbank aufzuzählen.
 
Jetzt muss ich hier mal ein wenig altklug daherreden, aber ich kann nicht anders.

Eigentlich fängt es ja schon mit der Begrifflichkeit an. Du kannst gar keine Zentralbank auf UW besitzen, da du hierfür laut Definition

1.) Der träger des UW-schen Währungssystems sein müsstest
2.) Geldpolitik durchführen und auch regulierend in das Währungssystem eingreifen müsstest
3.) Du über ein Emmissionsmonopol verfügen müsstest
4.) Unabhängig sein müsstest
5.) Die Möglichkeit haben müsstest eigene Banknoten zu drucken (bzw. Dias in diesem Fall) und das ein Ban-Grund wäre ;-)

Für alle die nur Bahnhof verstehen: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/zentralbank-48022

Folglich beginnt in meinen Augen die Irreführung bereits bei der Namensgebung.

P.S. Der vermeintliche Liquiditätsüberschuss in deinem System entsteht vermutlich zu einem Großteil durch die akquise neuer Kunden. Dass es hier früher oder später Krachen wird ist offensichtlich. Oder nochmal auf gut Deutsch gesagt: Bezahlung der Zinsen mit den Dias von neuen Kunden. Stichwort Schneeballsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mich hier nicht einmischen, aber:

die Namensgebung ist vielleicht etwas ungeschickt allerdings finde ich es dann auch ziemlich inakzeptabel, hier ihm das 3-4 (warens nicht schon 5) Mal zu sagen...

Jetzt noch einen Tipp an @Bloxh :
Deine Bank ist eine gute Idee, allerdings vielleicht. die Namensgebung umdenken und vielleicht, wenn du keine Kritik kassieren willst, nicht immer neue Threads zu öffnen. Aber mach trotzdem weiter so und lass dich nicht von so Deppen wie mir runterziehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler